Member
@dimbak habe ich es richtig verstanden, Du willst nicht den ganzen Rechner reaktivieren, sondern nur die Daten (Bilder, Dokumente und sowas) von der Festplatte retten. Richtig?
ja wäre doch mal recht interessant was überhaupt erreicht werden möchte!Member hat gesagt:@dimbak habe ich es richtig verstanden, Du willst nicht den ganzen Rechner reaktivieren, sondern nur die Daten (Bilder, Dokumente und sowas) von der Festplatte retten. Richtig?
Member hat gesagt:@dimbak habe ich es richtig verstanden, Du willst nicht den ganzen Rechner reaktivieren, sondern nur die Daten (Bilder, Dokumente und sowas) von der Festplatte retten. Richtig?
Gibt es evtl. eine Option auf einen downgrade?Member hat gesagt:Das neue Vbox 7
Wenn der Rechner nicht inzwischen einen Hardwaredefekt erlitten hat, dann gibt es nur wenige Parameter, die ein Booten von Linux verhindern würden. Hardwareerkennung macht Linux ja selbst. Wie hier beschrieben, "BIOS" oder "UEFI“ Boot und SATA oder AHCI. Mir fallen kaum noch weitere Einstellungen ein, die ein Booten verhindern sollten, wenn Standardeinstellungen gewählt wurden.Member hat gesagt:verstehe nicht ganz was du mit Hardwareerkennung meinst. Es geht im wesentlichen um einen Punkt der verhindert das das System bootet (wenn du booten möchtest) Und zwar entweder "Legacy Boot" oder "UEFI“ mit oder ohne "Secure Boot". (Bei den Z400/600/800 gibt es unter Umständen noch RAID Optionen).
Die richtige Frage wurde bereits gestellt, was möchtest du?
Und das CMOS speichert durchaus mehr als nur die Uhrzeit, dementsprechend kann mehr auf Default Werte zurückgesetzt werden wenn die Puffer Batterie leer ist.