Gäste lese Limitierung!
Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Condo in Bangkok - Empfehlungen?

        #1  

Member

Hi,

ich werde für ein Jahr in Bangkok wohnen und bin auf Condosuche.
Brauche vermutlich ein 2-Bedroom Condo um einen Schreibtisch unterzubringen, die Räume sind alle so knapp geschnitten in BKK. ;)
Ich liebäugle mit einem modernen high-rise im Zentrum / Sukhumvit. Schön wäre eine Rooftoparea um ab und zu mal Sonne zu tanken.
Nähe zu BTS/MRT wäre wichtig, möchte mir kein Fahrzeug zulegen.

Die Gebietsauswahl fällt mir schwer, Bangkok ist so groß.
Als Junge vom Land würde ich schon gern das Großstadtflair aufsaugen. Eine Freundin aus Bangkok rät davon ab und empfiehlt ruhigere Gebiete - Ekkamai / On Nut. Thonglor / Ploenchit wäre wohl auch möglich, aber teuer.

Gibt es Bangkok Profis die Empfehlungen im Angebotswirrwar der BKK Condos geben können?

Wenn das Condo hoch genug ist, dürfte die Lautstärke der Straßen doch nicht mehr stören?
 
        #2  

Member

Ich kann dir mit gutem Gewissen Phra Khanong empfehlen. Direkt an der BTS gibt es reichlich moderne Condos. Rooftbar, Beergarden, etc gleich nebenan. Sehr gute Verkehrsanbindung und alles was man zum Leben braucht ist schnell zu erreichen.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Wenn das Condo hoch genug ist, dürfte die Lautstärke der Straßen doch nicht mehr stören?

Es kommt meiner Meinung nach sehr stark auf das Condo, die Lage im Gebäude, die direkte Umgebung und auch die Schalisolierung (falls überhaupt vorhanden, je mehr Fenster und Balkontüren, desto lauter) an.

Ich hab jetzt 7 Monate im 17. Stock gewohnt. Dort war es auf dem Balkon deutlich lauter als im Innenhof oder am Pool, der sich im 4. Stock befunden hat.

Ich bin jetzt kein Experte für Akustik und meine Erfahrung lässt sich bestimmt nicht auf alle Wohnung übertragen, aber wenn man in einem hohen Stockwerk wohnt und es in der näheren Umgebung keine anderen hohen Gebäude gibt, nimmt man natürlich auch Lärm von viel weiter entfernten Quellen (Straßen, Autobahnen, BTS, Boote, usw.) wahr.
Getunte Roller, Autos, Krankenwagen und Boote (hab direkt am Fluss gewohnt) hab ich teilweise über mehrere 100 Meter gehört.

Am Pool und im Innenhof hingegen haben die Mauern des eigenen und der anderen Gebäude den Großteil des Lärms abgeblockt.
Deshalb kann ein Townhouse in einer kleinen Gasse leiser als das Condo im 30. Stock sein.

Ich bin auch ein Landei und dementsprechend "lärmempfindlich", deshalb würde ich dir raten, dich bei deinen Besichtigungen wirklich auf den Lärm zu konzentrieren.
Es gibt nichts schlimmeres als ein ständiges Rauschen, Brummen und Dröhnen. Selbst wenn es nicht besonders laut ist, treibt mich das wochenlang in den Wahnsinn, bis ich mich daran gewöhnt hab. :D

Persönlich finde ich es in Sathorn, Bang Rak und Silom am schönsten. Ich laufe gerne und da ist die Nähe zu den Parks natürlich vorteilhaft. Ansonsten haben auch Thong Lor und Ekkamai ihren Reiz.
Den Bereich Asok bis Chit Lom würde ich zum Wohnen eher meiden.

On Nut wäre mir persönlich schon "zu weit draußen", auch wenn in der Ecke viele Expats wohnen.

Schau dich auch ruhig nach etwas älteren Gebäuden (Baujahr 2010 oder so) um. Dort sind die Wohnungen noch deutlich größer und vorteilhafter geschnitten als in den neuen "High-End" Schuhkartons :D
 
        #4  

Member

Schau mal auf YouTube. Da gibt's viele Videos.

So kannst du dir ein Bild über die Gegend, Preis Leistung Verhältnis und natürlich die Condos machen.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Nähe zu BTS/MRT wäre wichtig, möchte mir kein Fahrzeug zulegen.
Genau das ist es. Würde auf die Lage und das Umfeld achten. Und auf einen Pool. Alles fußläufig zum BTS ist gut.
Alles eine Frage des Budgets.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Am Pool und im Innenhof hingegen haben die Mauern des eigenen und der anderen Gebäude den Großteil des Lärms abgeblockt.
Deshalb kann ein Townhouse in einer kleinen Gasse leiser als das Condo im 30. Stock sein.
Das ist wahrscheinlich der Grund warum es einige Low-Rise Condos gibt die Fenster nur in den Innenhof haben, nach außen maximal ein Badfenster.
Keine Ahnung vielleicht verrenne ich mich da auch in etwas, aber zumindest während des Urlaubs ist es schon beeindruckend Sicht auf die Skyline zu haben.

Danke für die hilfreichen Kommentare an alle, das hilft mir weiter!
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Keine Ahnung vielleicht verrenne ich mich da auch in etwas, aber zumindest während des Urlaubs ist es schon beeindruckend Sicht auf die Skyline zu haben.
Kann ich gut verstehen.
Der Kontrast zu Deutschland macht ja den Reiz an Bangkok aus.

Viele der High Rise Condos entlang der Sukhumvit findet man aber auch auf AirBnB.
Im Zweifelsfalls kann ja einfach mal 1-2 Wochen Probewohnen, bevor man sich für ein Jahr festlegt.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Kann ich gut verstehen.
Der Kontrast zu Deutschland macht ja den Reiz an Bangkok aus.

Viele der High Rise Condos entlang der Sukhumvit findet man aber auch auf AirBnB.
Im Zweifelsfalls kann ja einfach mal 1-2 Wochen Probewohnen, bevor man sich für ein Jahr festlegt.
Hatte mir das Life Asoke Rama 9 rausgesucht. Da gibt es nur zwei AirBnB Zimmer, beide Monate im voraus ausgebucht.
Aber tatsächlich hat in dem Gebäude schon eine andere Freundin von mir gewohnt die den Komplex gelobt hat. Und im 44 Stockwerk hört man nichts mehr von der Straße.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten