Gäste lese Limitierung!

Allgemeine Frage Condo in Bangkok - Empfehlungen?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Hatte mir das Life Asoke Rama 9 rausgesucht. Da gibt es nur zwei AirBnB Zimmer, beide Monate im voraus ausgebucht.
Aber tatsächlich hat in dem Gebäude schon eine andere Freundin von mir gewohnt die den Komplex gelobt hat. Und im 44 Stockwerk hört man nichts mehr von der Straße.

Ich hab 2017 mal 3 Nächte nebenan im Rhythm Asoke verbracht.

Direkt an der Autobahn und die Asoke - Din Daeng Road vor der Haustür sollte man nicht unterschätzen.
Außerdem sind das schon mächtige Wohnsilos mit über 2.000 Einheiten. Auf die Atmosphäre muss man definitiv stehen.

Member

Ich wollte mir auch was in Phra Khanong suchen. Gibts Empfehlungen?

Member

Member hat gesagt:
Ich wollte mir auch was in Phra Khanong suchen. Gibts Empfehlungen?
Die besten Angebote findest du entlang der Soi Pridi ( Sukhumvit 71.
Oder ganz am Anfang der Rama 4.
Mietpreise sind stabil, seit der Pandemie teils sogar gesunken.

Member

Member hat gesagt:
Die besten Angebote findest du entlang der Soi Pridi ( Sukhumvit 71.
Oder ganz am Anfang der Rama 4.
Mietpreise sind stabil, seit der Pandemie teils sogar gesunken.
Auf Rama 4 wäre ich garnicht gekommen. Danke Dir!

Ich hatte jetzt eher am anderen Ende geschaut. Hinterm TRUE digital park. Die high rises sind älter, dafür bekommt man aber mehr QM für seinen hart verdienten Bath.

MIA will ja unbedingt Asoke, weil ihr das irgendjemand eingeredet hat ;)

Member

Ein Jahr…für mich nicht denkbar bei der Luftverschmutzung. Krasse Umstellung auch als Landei.
Ich empfehle aber On Nut.

Member

Member hat gesagt:
Auf Rama 4 wäre ich garnicht gekommen. Danke Dir!
Schau Mal direkt an der Ecke Sukhumvit / Rama 4. Dort gibt es reichlich gute Condos und Appartements in verschiedenen Preisklassen.
Fußläufig zur BTS, W- Distrikt. Gute Restaurants, usw.
Member hat gesagt:
MIA will ja unbedingt Asoke, weil ihr das irgendjemand eingeredet hat ;)
Phra Khanong wird das kommende Asoke oder Tonglor sagt man. Dort wird sie nichts vermissen. Ansonsten ist sie ja in 10 Minuten in Asoke...
Mieten am besten von Thai Owner. Da kann man sich relativ sicher sein das die Miete nicht erhöht wird.

Member

@Honolulubernd ich hatte letztens Sommer auch mal recherchiert habe mich aber letztlich für jomtien entschieden. Meine erste Wahl wäre damals das Ashton Asoke gewesen, das ist aber schon etwas teurer. Jetzt nachdem ich Bangkok öfter besucht habe würde ich auch lieber etwas weiter draußen wohnen für weniger Geld. Aber immer an der MRT Line damit ich ratzfatz in Sukhumvit bin. :)

Was du hoffentlich bedacht hast, jetzt um die Zeit rum, ist es fast nicht auszuhalten. Es ist übel warm und die Luft ist schlecht. In Bangkok noch deutlich mehr als hier. Hier hat man immer mal ne schöne frische Brise vom Meer. Damit will ich dich nicht von deiner Idee abbringen, aber das ist etwas was ich so nicht auf dem Schirm gehabt hätte bzw. Nicht gewusst hätte wie unangenehm das wirklich ist. Viel Erfolg.

Member

Member hat gesagt:
Ich empfehle aber On Nut.
Stimmt. Gegenüber vom Big C am Anfang der On Nut gibt es zahlreiche neue Wohnkomplexe, die noch in Walking Distance zur BTS Station sind.

Ich habe die letzten Jahre in der Narathiwas Soi 24 gewohnt. Bangkok Garden Condo. Hat mit die schönsten Poolanlagen in Bangkok, Klasse klasse Gym und bezahlbar.
Eine ruhige Straße, einige Restaurants und Cafés in unmittelbarer Nähe und das Central Rama 3 nur 5 Minuten entfernt.

Nachteil ist, daß es keinen Zugang zur BTS hat, allerdings gibt es einen Rapid Bus Anschluss zur BTS Chong Nonsi.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten