Member
Eines vorweg.Bitte keine blöden Kommentare,ich weiß selbst,daß ich bescheuert bin.Danke
Also:
Ich bräuchte mal sachdienliche Hinweise oder Erfahrungswerte bezüglich eines Erwerbes einer 2 Zimmer Wohnung(Condo).
Was brauch ich dafür ausser Geld?
Also ich will,daß sie ein Objekt kauft,bzw. wir haben es uns gemeinsam angesehen.Es liegt in Rangsit,ein Riesenareal mit Pool und Security.
Klasse Häuschen.
Soll 670.000 Baht kosten.
Was für Papiere braucht man dann?Ich will daß sie zur Bank geht,dann auf Ratenzahlung das alles.
Will monatlich so ca.300 Euro abzahlen,also so ca.13.500 Baht.
Also ca. 4 Jahre zahlen,dann Eigentum.
Sie und mein Sohn dann 51% und ich 49%.
Kann ich lebenslanges Wohnrecht mir einräumen lassen?Falls es ja mal auseinandergeht und so...
Was ist noch zu beachten?
Lage :Markt in der Nähe.Ruhig und doch zentral gelegen.Adresse reich ich noch nach,da wegen Songkran das Büro geschlossen war.
Sie ruft ab Montag dort an und will sich Prospekte geben lassen und mir dann zuschicken.
Auch Intern. Schule in der Nähe.Für alle Fälle.Wer weiss denn,wies mit uns noch so weitergeht...jaja.
Visaalarm ausgeschlossen,da sie bereits ein 3 Jahres Visum besitzt.
Ich hab Feuer gefangen diesbezüglich.
Abraten?
Finger weg?
Ich hoffe,hier hilft jemand mit nützlichen Tipps.Infos bekomm ich ja auch noch.
Übrigens ist diese Idee von mir und nicht von ihr.
Also:
Ich bräuchte mal sachdienliche Hinweise oder Erfahrungswerte bezüglich eines Erwerbes einer 2 Zimmer Wohnung(Condo).
Was brauch ich dafür ausser Geld?
Also ich will,daß sie ein Objekt kauft,bzw. wir haben es uns gemeinsam angesehen.Es liegt in Rangsit,ein Riesenareal mit Pool und Security.
Klasse Häuschen.
Soll 670.000 Baht kosten.
Was für Papiere braucht man dann?Ich will daß sie zur Bank geht,dann auf Ratenzahlung das alles.
Will monatlich so ca.300 Euro abzahlen,also so ca.13.500 Baht.
Also ca. 4 Jahre zahlen,dann Eigentum.
Sie und mein Sohn dann 51% und ich 49%.
Kann ich lebenslanges Wohnrecht mir einräumen lassen?Falls es ja mal auseinandergeht und so...
Was ist noch zu beachten?
Lage :Markt in der Nähe.Ruhig und doch zentral gelegen.Adresse reich ich noch nach,da wegen Songkran das Büro geschlossen war.
Sie ruft ab Montag dort an und will sich Prospekte geben lassen und mir dann zuschicken.
Auch Intern. Schule in der Nähe.Für alle Fälle.Wer weiss denn,wies mit uns noch so weitergeht...jaja.
Visaalarm ausgeschlossen,da sie bereits ein 3 Jahres Visum besitzt.
Ich hab Feuer gefangen diesbezüglich.
Abraten?
Finger weg?
Ich hoffe,hier hilft jemand mit nützlichen Tipps.Infos bekomm ich ja auch noch.
Übrigens ist diese Idee von mir und nicht von ihr.