Pattaya Condos

• Ersteller

Member

Liebe Beutetiere!

Ist es den nun erlaubt Condos auch für 2-3 Wochen zu mieten? Beispielweise the Base oder VT6 in Pattaya? Oder gibt das Stress mit der Immigration bei der Ausreise?

Grüße aus HH

Dolphinmichel

Member

Member hat gesagt:
Wenn die condos eine Hotellizenz haben,dann ja.wenn nicht geht nur ab 4 Wochen
Ob die immi Stress macht,kann ich nicht sagen.

Member

Member hat gesagt:
Liebe Beutetiere!

Ist es den nun erlaubt Condos auch für 2-3 Wochen zu mieten? Beispielweise the Base oder VT6 in Pattaya? Oder gibt das Stress mit der Immigration bei der Ausreise?

Grüße aus HH

Dolphinmichel
Also im VT6 geht es ohne Probleme einfach entweder direkt über einen Vermieter buchen oder Agoda, Booking com usw.....Beim Base müsste es auch gehen einfach probieren z.b. bei Agodo oder so....Bei AirBnB geht es auch. Mit der Immigration hat das nichts zu tun. Der Officer schaut nur wie lange Du da warst aber nicht wie lange Du wo gewohnt hast....

Member

Member hat gesagt:
lange Du wo gewohnt hast....
Auf der Einreisekarte muss man ja eigentlich aufschreiben,wo man wohnt.keine Ahnung, ob das jemandem interessiert

Member

Na ja, auf die Einreisekarte kannst du schreiben, wo du wohnst, da muss nur was stehen. Wenn du ohne Hotellizenz unter 4Wochen buchst ist das eigentlich nicht legal. Der Vermieter wirddich dann wohl auch nicht anmelden.
Hatte zum Jahreswechsel 18/19 für 2 Wochen ein Appartment im Centric Sea. Nix mit Anmeldung. Aber ausserhalb hing ein grosses Schild, dass man als Kurzmieter nicht erwünscht ist. Es ging da aber zu,wie im Taubenschlag.
Wenn du erwischt wirst (eher unwahrscheinlich) gibt es u.U. Ne Geldstrafe. weiss nicht wie hoch.

Member

Member hat gesagt:
Auf der Einreisekarte muss man ja eigentlich aufschreiben,wo man wohnt.keine Ahnung, ob das jemandem interessiert
Da kannst irgend was hinschreiben....interessiert niemand. Die kucken nur nach dem Stempel wann ein/aus Reise

Member

Member hat gesagt:
Da kannst irgend was hinschreiben....interessiert niemand. Die kucken nur nach dem Stempel wann ein/aus Reise
Jo, aber etwas musst du hineinschreiben...
Ich hatte es mal vergessen (bin ja "noch"Pauschalurlauber). da musste ich an der Einreisekontrolle es nachholen...
Also schauen die wohl schon, aber richtig ob da Hotel oder Privatadresse steht wohl egal...55

Member

Du als Mieter bekommst keine Probleme, das Risiko trägt der Vermieter.
Ich schreibe Nie meinen richtigen Aufenthaltsort auf die Einreise Karte und es gab noch nie Probleme.
Bei meinen letzten 4 Wochen Aufenthalt über den Jahreswechsel bin ich nicht einmal irgendwo gemeldet worden. Die 3 Hotels in denen wir geschlafen haben wollten nicht mal meinen Pass sehen. Privat habe ich mich noch nie , bei 9 Reisen nach LOS auf der Immi gemeldet. Es hat noch nie jemand interessiert.

Member

@Santa2012 Warst du schon mal länger wie die die 30 Tage ohne Visa in Thailand und hast ein
extensions Stamp auf der Immigration beantragt? Alles ohne vorher irgendwo gemeldet zu sein?

Member

Member hat gesagt:
@Santa2012 Warst du schon mal länger wie die die 30 Tage ohne Visa in Thailand und hast ein
extensions Stamp auf der Immigration beantragt? Alles ohne vorher irgendwo gemeldet zu sein?
Wenn ich mich recht erinnere hatte ich 2005 Overstay, musste meine 500 Thb/ Tag bezahlen. Damals noch alles ganz easy. Heute riskiere ich keinen Overstay mehr.
Bisher habe ich noch keine Immigration von Innen gesehen, mir also auch keine Stempel abgeholt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten