Pattaya Condos

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Schon merkwürdig,das die immis nicht miteinander verbunden sind
Ich bin sicher, das die irgedwie verbunden sind. Aber es interessiert bei der Ausreise einfach niemanden wo du gewohnt hast..Und da könnt ihr meinetwegen eure Paranoia schieben bis zu Nimmerleinstag.

Member

Member hat gesagt:
Paranoia schieben bis zu Nimmerleinstag
Mach ich doch gar nicht.aber warum gibts dann die Regelungen mit den 30 tagen?
Ist doch gut geld zu verdienen,wenn ich höre,wo viele hier unterkommen.
Deshalb glaube ich irgendwie nicht,das sie miteinander verbunden sind. Warum soll der immi Beamte mich durch winken,wenn er sieht,das mit meiner condo Meldung was nicht stimmt.

Member

Member hat gesagt:
Mach ich doch gar nicht.aber warum gibts dann die Regelungen mit den 30 tagen?
Ich weiss auch nicht, was das für einen Sinn macht. Aber das Einhalten dieser Vorschrift ist eindeutig Sache des Vermieters. Die können ja nicht von den Touristen verlangen, dass sie die landesüblichen Regeln für das vermieten eines Condos kennen.

Member

Sehe ich auch so.wenn ich ein condo miete für 2 wochen und der Besitzer keine hotel Lizenz hat,wäre mir das auch egal.

Member

Member hat gesagt:
Bei der Ausreise nicht, aber wenn du kontrolliert wirst. Ging mir '19 so.

Ist interessant! Kannst Du zu dem Vorfall noch ein paar Details nachreichen?

Zum Beispiel: aus welchem Anllass wurdest Du kontrolliert? Was genau hat die Polizei (moniert) - welche Meldepflichten hast Du verletzt? Hat sie sich auf TM 28 bezogen? Hat sie vor Ort auf eine Datenbank zugegriffen oder woher wusste sie, dass Du an Deinem augenblicklichen Ort nicht gemeldet warst? Musstest Du eine Strafe zahlen oder gab es sonst irgendwelchen Ärger ...

Member

@MaddinK Ich wurde ohne Anlass (in meinen Augen) kontrolliert, wollten meinen Pass sehen. Hatte ich nicht am Mann, nur Kopie. Da fehlte meine TM6 Kopie, deswegen ins Condo-> Feststellung: nicht gemeldet. Der Beamte konnte gutes englisch, konnte es ihm auch alles nachweisen, Buchung, Bestätigung, etc. Er konnte mir die gesetzl. Regelungen in englisch zeigen. Ging dann mit “Teegeld“ in Höhe von 2000,- Bärten friedlich zu Ende, danach bin ich wieder ins Intown gezogen...

Member

Member hat gesagt:
Er konnte mir die gesetzl. Regelungen in englisch zeigen. Ging dann mit “Teegeld“ in Höhe von 2000,- Bärten friedlich zu Ende,
Ein Schelm wer böses dabei denkt...

Member

Member hat gesagt:
Das ist doch nicht für Touristen 30 Tagen Visa

Nein das hat mit dem 30 Tage Visum nichts zu tun. Darum ging es ja auch nicht.

Aber @Santa2012 hat recht. Es ändert nichts an der Meldepflicht ansich.
Danke Santa.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten