Thailändisch lernen

Info corona infektion - WAS NUN - Erfahrungensberichte

        #1  

Member

Bin gerade auf Samui und mich hat es wohl erwischt. Habe seit heute Nacht Kopfschmerzen, Halsschmerzen und ne Rotznase. Zwei Schnelltest positiv angeschlagen, da benötige ich keinen PCR Test um zu wissen, was die Stunde geschlagen hat.
Habe, wie ich finde, dass einzig Richtige gemacht und mich bei meiner Hotelrezeption gemeldet. Die wirkt völlig planlos und fragte mich immer wieder, ob ich denn nicht den zweiten PCR Test gemacht hätte. Habe ich, der ist aber nun mal 4 Tage her.
Jetzt warte ich gerade in meinem Zimmer auf einen Arzt...ich bin gespannt.
 
        #2  

Member

Oh man... gute Besserung.

Wenn möglich, dann versuche, das ganze auf dem Zimmer auszusitzen. Essen und Trinken kann man sich liefern lassen.

Wäre doof, wenn sie dich jetzt einsammeln und isolieren.
 
        #3  

Member

SelbstIsolation und abwarten bis negativ keine Option um dem thailändische Kontrollwahn mit Krankenhaus zu umgehen.

Was mich interessieren würde bist du geboostered um Indikation hinsichtlich Wirksamkeit gegen Infektion zu bekommen.

Halte uns mal auf dem laufenden wie das weitergeht. Hier in bkk scheint sich die Lage auch zu verschärfen, Flughafen wie ausgestorben und ansonsten mein erster Eindruck auch sehr ruhig in der sukhumvit area.
 
        #4  

Member

Wie gesagt, ich habe mich bereits gemeldet. Hätte auch ein Problem gehabt, weil "mein" Flieger bereits am Donnerstag geht. Vielleicht hätte ich es ja sogar reingeschaft, da ich nur einen ATK Test benötige. Das finde ich aber nicht richtig und kann nun berichten, was die Behörden hier mit einen machen :byee:
 
        #5  

Member

Gute und schnelle Besserung wünsche ich dir!

Member hat gesagt:
Wäre doof, wenn sie dich jetzt einsammeln und isolieren.
Das wäre absolut doof, wird aber leider alternativlos sein, da das Hotel ja bereits bescheid weiss.
 
        #6  

Member

Ich bin bereits gebooster...alle Impfungen mit Biontech. Momentan geht es mir auch nicht so schlecht, hätte ohne Probleme weiter rumlaufen können.
 
        #7  

Member

Oh man, auch von mir gute Besserung! Deine Reaktion war genau richtig, ich hoffe das du bald negativ bist und deinen Flieger rechtzeitig zurück nach Deutschland nehmen kannst.
 
        #8  

Member

Auch von mir gute Besserung.
Aber ich fürchte deinen Flug kannst du vergessen.
Für uns interessant, für dich vermutlich nicht so toll. Ich drück dir die Daumen
 
        #9  

Member

Ist mir Mitte November auf Phuket passiert, ebenfalls mit leichtem Verlauf. Hatte aber bis zum Rückflug genug Zeit. Ich bin nicht ins Hospital gegangen. Habe darin keinen Sinn gesehen.

Drei Tage nach den ersten Symptomen bin ich wieder zum Strand gegangen, der war sowieso total leer. Nach fünf oder sechs Tagen ab den ersten Symptomen war ich wieder negativ.

Gute Besserung!

Ach ja, meine zweite BioNTech-Impfung war zu diesem Zeitpunkt ungefähr vier Monate alt.
 
        #10  

Member

Gute Besserung! Ich drück dir die Daumen, dass es so mild bleibt und du schnell wieder Negativ bist.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten