Thailändisch lernen

Thailand CountryMeter --- Realtime Daten Thailand

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Versteh ich jetzt nicht so ganz. Bitte um Aufklärung.

Worauf beruht dein Gefühl? Doch wahrscheinlich was du so siehst und erlebst.
 
        #12  

Member

Einerseits ja, andererseits natürlich auch auf der Summe meiner bisherigen Erfahrungen und den Einschätzungen für diverse Völker (und die mag eben auch mal völlig daneben liegen).
Insofern hätte ich einfach erwartet, dass die Geburtenrate in TH deutlich höher liegt als im schnöden Deutschland, wo die Bevölkerung ja doch eher am Schrumpfen ist.
Überraschend ist für mich, dass die Wachstumsrate in TH in den letzten 40 Jahren offenbar drastisch nach unten gegangen ist und jetzt auf einem zu DE vergleichbaren Niveau liegt.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
ich habs gegoogelt..


Wobei ich wirklich nicht verstehe, wie in dieser Bevölkerungsuhr die Geburten in D um gut 300 000 daneben liegen.
Das verstehe ich auch nicht, aber in dem von dir verlinkten ZEIT Artikel vom Juli 2018 stehen diese Zahlen auch nicht drin.
Ich weiß nicht, woher sie stammen.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
ich habs gegoogelt..


Wobei ich wirklich nicht verstehe, wie in dieser Bevölkerungsuhr die Geburten in D um gut 300 000 daneben liegen.
Wirklich jetzt?
Deine Zahlen die Du zitierst sind für das gesamte Jahr 2018 und die Bevölkerungsuhr zählt die aktuellen Zahlen des laufenden Jahres.
Das war jetzt aber wirklich nicht schwer zu verstehen.
 
        #16  

Member

Auch in TH macht man nicht mehr Kinder auf Teufel komm raus, mein Schwiegervater hat(te) 11 Geschwister, er selbst dann 3 Kinder und eines von denen nur 1 Kind.
 
        #17  

Member

Ja wenn man nur in Pattaya ist ,anstatt auch mal nach Thailand zu reisen , kann man wahrscheinlich schon den Eindruck bekommen das es sehr viele Geburten gibt. Denn die DLs haben ja fast alle schon mindestens 1 Kind.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten