Thailändisch lernen

Cox's Bazar

        #11  

Member

Ich hab eigentlich nichts gegen Fake-Berichte oder wie ich sie zu nennen pflege Märchen. Diese können genauso interessant sein wie Erlebnisberichte. Das einizige was meiner Meinung nach wichtig wäre, ist diese Märchen auch als solche zu kennzeichnen.

Ich finde es außerdem etwas irretierend, dass in letzter Zeit die Moderatorenleistung etwas sehr schwankend wirkt. Da werden Berichte besonders gefeiert in denen ein großer Anteil vom Blankficken handeln. Hier, in diesem Fred wird seitens der Moderatoren nicht eingegriffen, obwohl es sich offensichtlich um die nicht gemehmigte Verwendung von urheberrechtlich geschützem Material handelt.

Andererseits wird tagelang um eine für mich als Außenstehenden winzig anzusehenden Änderungswusch, den Persönlichkeitsschutz betreffend, diskutiert.

Ich wünsche mir Moderatoren, die etwas unparteiischer sind und ihre Zuneigung zu ausgewählten Membern weniger öffentlich zum Ausdruck bringen.
 
        #12  

Member

Hi Carradine,

mit der Moderation verhält es sich so:
a) Wir werden zufällig auf etwas aufmerksam und handeln
b) Jemand meldet einen Beitrag, wir werden dadurch darauf aufmerksam und können handeln
c) Wir werden nicht zufällig darauf aufmerksam und niemand meldet es, dann bleibt der Regelverstoß stehen

Ich denke jeder wird verstehen, dass wir bei der Masse der Beiträge hier nicht alles lesen und prüfen können. Hinzu kommt, dass wir mit dito einen langjährigen Moderator nicht mehr im Team haben. Ich selbst verbringe auch nur noch einen Bruchteil der Zeit im Forum, wie es zu anderen Zeiten noch war - den meisten der Kollegen geht es genauso. Daher sehen wir nicht mehr so viel selbst und sind umso mehr darauf angewiesen, dass Beiträge gemeldet werden und die Meldefunktion genutzt wird.
Es ist verständlich, dass es dadurch schwankend wirken kann, weil wir teilweise eben gar nichts davon mitbekommen. Andererseits auch wenn wir es mitbekommen, gibt es da nicht nur schwarz und weiß und wir entscheiden immer im Einzelfall und Gesamtkontext des Threads usw.

Für meinen Teil würde ich aber sagen, dass die geringe Beteiligung eher dazu führt, dass ich noch objektiver und unparteiischer entscheide, als ich es sowieso schon immer versucht habe zu machen. Denn ich bin schlichtweg so gut wie gar nicht mehr involviert in die Themen und interagiere auch in den Diskussionen so gut wie nicht mehr mit den Membern. Dadurch habe ich kaum eine persönliche Tendenz, die sich nie ganz ausschließen lässt.

Was Pitcairns Berichte betrifft:
Wir haben ja damals den Sonderbereich geschaffen um einen Kompromiss zwischen dem Wunsch die Einzelgeschichten in eigenen Themen zu präsentieren und das Reiseberichtsforum übersichtlich zu halten erstellt.
Bezüglich der Bilder ist eigentlich klar, das kopierte Bilder nur mit Erlaubnis der Urheber eingestellt werden dürfen - ansonsten bitten wir so etwas zu unterlassen. Wir können natürlich nicht bei jedem einzelnen Bild prüfen woher es stammt. Im Zweifel werden wir solche Bilder entfernen müssen.

Was die Kritik an der Zuneigung der Moderatoren betrifft:
Es steht jedem Moderator frei sich wie andere Member auch zu Reiseberichten, Fotos usw zu äußern und diese zu loben, wenn sie gefallen.

Gruß paff
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten