Thailändisch lernen

Vietnam Da Nang / Hoi An Beach - wer hat Infos?

        #1  

Member

Nächster Urlaub steht Mitte September an. Geplant ist auch 1 Woche Vietnam.
“Hoi An Beach“
Von den Bildern her sollte es dort ganz entspannt ablaufen. Flug mit der Air Asia für 4,000 roundtrip ist auch ok. 4 Sterne Resort direkt am Strand für <2500 THB finde ich sehr günstig. Hoffentlich regnet es nicht zu arg :/ .....September

Wer war schon mal dort?
Empfehlungen?
 
        #2  

Member

infos zu Da Nang würden mich auch Interessieren
 
        #3  

Member

Also im Oktober kann ich dann Infos posten.
Geplant ist Bangkok-Saigon-Da Nang-Bangkok
 
        #4  

Member

War vor 10 Jahren mal dort. Klassische Nord-Süd Route inkl. Hoi An und Da Nang. Damals war es sehr entspannend, ich denke das hat sich nicht sehr verändert. Hoi An hat einiges touristisches zu bieten (heute noch mehr) während Da Nang einen wirklich sehr schönen Strand hatte aber außer Chinesischer Großraum Fressrestaurants nicht viel für den Westler anbot. War aber trotzdem sehr interessant und es gab verdammt gutes und günstiges Seafood am Strand und schwimmen im Meer hat richtig Spaß gemacht.
 
        #5  

Member

Sehr interessant, ich habe exakt das gleiche für November geplant. Freue mich auf weiterführende Infos...danke
 
        #6  

Member

Ich hänge mich mal mit ran.....
Am 04.11. fliege ich von Bangkok nach Saigon und am 15.11. weiter nach Chiang Mai.
Aber was ich in Vietnam mache weiß ich noch nicht. Ich schwanke zwischen Phu Quoc und Da Nang bzw. Hoi An.
Definitiv auslassen werde ich Hanoi. Aber sonst.....noch keinen Plan.....
 
        #7  

Member

Ich war Anfang 2012 dort. Da Nang nur am Flughafen.
Hoi an war schön, gab aber eher Kultur (historische Altstadt) und lustiges Treiben am Fluss. P6 hab ich weder gesucht, noch mitbekommen.
Ich empfehle auch Hue - da gab's zumindest ne coole Disco, nette Bars, Promotiongirls und die freundlichsten Hotelangestellten ever.

Bier war überall günstig und die "Hausmarke" lag damals bei 4000 Dong pro Glas. Das kann man in Euro nur mit "quasi gratis" ausdrücken.
A props Geld: die 100'000 und die 10'000 Note sehen sich sehr ähnlich. Beim "Brechen" der Million ist Obacht geboten, dass sich unter die 100'000er kein 10'000er mischt. Ist mir einmal passiert, ich habs bemerkt und der Schein wurde durch den Korrekten ersetzt.

Phu Quoc war super entspannt mit tollem Strand und dank Flughafen easy zu erreichen.
 
        #8  

Member

Na das hört sich doch alles schon mal ganz gut an. Am 24.09. soll ja das Laternenfest in Hoi An sein. Das würde mit unserem Plan ganz gut zusammen passen.
Sind noch am grübeln ob 2 oder 3 Nächte Saigon gebucht werden. Lieber dann 1 Nacht mehr in Hoi An.

Da es für uns Neuland ist wollen wir keine großen Experimente starten (alleine mit dem Motorbike). Gibt da eine Bike Vermietung welche auch Touren anbieten. Wie werden wohl eine geführte Tagestour buchen und so die Hotspots abgrasen.

Ach ja, Flüge mit NOK, Airasia, BKK Airlines gibt's für rund 2000 THB. Den Inlandflug kannst mit JetStar oder VietJetAir auch für ~2500 THB (incl 20 kg Gepäck) buchen.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Ich war Anfang 2012 dort. Da Nang nur am Flughafen.
Hoi an war schön, gab aber eher Kultur (historische Altstadt) und lustiges Treiben am Fluss. P6 hab ich weder gesucht, noch mitbekommen.
Ich empfehle auch Hue - da gab's zumindest ne coole Disco, nette Bars, Promotiongirls und die freundlichsten Hotelangestellten ever.

Bier war überall günstig und die "Hausmarke" lag damals bei 4000 Dong pro Glas. Das kann man in Euro nur mit "quasi gratis" ausdrücken.
A props Geld: die 100'000 und die 10'000 Note sehen sich sehr ähnlich. Beim "Brechen" der Million ist Obacht geboten, dass sich unter die 100'000er kein 10'000er mischt. Ist mir einmal passiert, ich habs bemerkt und der Schein wurde durch den Korrekten ersetzt.

Phu Quoc war super entspannt mit tollem Strand und dank Flughafen easy zu erreichen.

Eddie11, eher sollte beim Bezahlen mit 500.000 drauf geachtet werden, dass der nicht auf einmal im Handumdrehen ein 20.000 Dong Schein ist. Diese beiden Scheine sehen auf den ersten Blick ähnlich; gerade wenn bemerkt wird, dass man nicht so ganz so konform mit den Scheinen ist, wird's schnell und gern ausgenutzt. Am Besten ist eh, kleinere Scheine dabeizuhaben.

Leider kann ich frauentechnisch für Danang nicht viel beitragen; die Stadt hat aber einen eher westlichen Einschlag als andere Regionen. Enorm viel gebaut wird hier ebenso wie in den anderen Großstädten in Vietnam. Der Verkehr ist doch eher Vietnam-untypisch. Die erste Stadt in der Ampeln auch als solches geachtet werden..im großen und ganzen :)
Eine fahrt über die Peninsula mit dem gemietetem Moped sollte ein Muss sein. Ba Na Hills ist auch ne Idee um einen Tag rumzubekommen

Generell sollte bei Taxifahrten Mai Linh oder Vinasun genutzt werden; der rip-off geht hier bei den beiden Unternehmen gegen Null.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten