Dampfen in Thailand

• Ersteller

Member

Solang man bei uns keine nikotinhaltigen Flüssigkeiten kaufen kann, lasse ich es.

Member

Member hat gesagt:
Sagmal für wen hältst du dich eigentlich ? Versuch mich hier nicht für dumm zu verkaufen ! Du hältst dich wohl für was besseres, komm mal runter von deinem hohen Ross! In deinem vorigen Beitrag hast du meine persönlichen Erfahrungen bezüglich Dampferei in Frage gestellt, weil sie nicht wissenschaftlich fundiert sind. Und jetzt stellst du auch noch wissenschaftliche Gutachten als blödsinn dar.

Meine Erfahrungen diesbezüglich sind mehr wert als jedes wissenschaftliche Gutachten, weil ich seit 3 Jahren die Unterschiede vom rauchen und dampfen am eigenen Körper kenne.

Kenne darüberhinaus locker 100 Dampfer, die gleicher Meinung sind, alle haben nach dem Wechsel zum dampfen einen spürbare höheren körperlichen Wohlempfinden. Es wird im Forum jede Menge Dampfer geben und nahezu alle können dir das gleiche erzählen.
Sag mal für wen hältst du dich eigentlich ? Versuch mich hier nicht für dumm zu verkaufen ! Du hältst dich wohl für was besseres, komm mal runter von deinem hohen Ross!:D
Ich habe Deine persönlichen Erfahrungen überhaupt nicht in Frage gestellt, sondern lediglich Deine Schlußfolgerung daraus, daß das, was Dir subjektiv gut tut, dann auch gesundheitlich unbedenklich ist.
"Meine Erfahrungen diesbezüglich sind mehr wert als jedes wissenschaftliche Gutachten"
Glaubst Du eigentlich selbst an diese Aussage? Dann mußt Du ja eine richtige Koryphäe sein, sollte das stimmen. :respekt: Da Du aber offensichtlich lit Lesen und/oder Verstehen Probleme hast, kann ich nicht richtig daran glauben.:) Ja, was denn nun?
"Du bist ja noch naiver als ich dachte, wenn du wissenschaftlichen Gutachten vertrauen schenkst"
"Wissenschaftler sind nunmal nicht unabhängig und erstellen dir für Geld genau das was du haben willst.
Ich habe nur geschrieben, daß ich vielleicht so antworten würde und nicht, daß das auch meine Meinung ist. Du bist doch derjenige, der mit obigem Satz sog. Gefälligkeitsgutachten ins Spiel gebracht hat.
Und zum Schluß: das hier war meine letzte Antwort an Herrn Nolan zu diesem Thema :ger:

Member

Warnung
Jetzt beruhigt euch mal beide.
Es wird doch wohl möglich sein sachlich und ohne persönlich zu werden zu diskutieren.

Momentan glaube ich auch das Dampfen weniger schädlich ist. Aber wissen tue ich es nicht und auch du kannst das nicht mit Sicherheit behaupten @Nolan.
Ich rauche ja auch schon dreißig Jahre ohne irgendwelche Ursachen zu merken. Wie das aber in 5 oder 10 Jahren aussieht weiß ich nicht. Deshalb ist deine Aussage:

Member hat gesagt:
Meine Erfahrungen diesbezüglich sind mehr wert als jedes wissenschaftliche Gutachten, weil ich seit 3 Jahren die Unterschiede vom rauchen und dampfen am eigenen Körper kenne.

Nichts wert, das wird wohl lange dauern bis wir wissen ob und welche Schäden Dampfen verursacht.
Ich traue dir soviel Intelligenz zu das du das selbst weißt.

Member

Richtige Kerle rauchen halt. Und Weicheier die keine Kohle haben und ihre Sucht nicht besiegen können die dampfen. :p
Solange die Feuerwehr nicht kommt ist doch alles okay. Nur bitte denkt an eure Mitmenschen und geht in den Wald dazu. ;)

Member

Member hat gesagt:
Richtige Kerle rauchen halt. Und Weicheier die keine Kohle haben und ihre Sucht nicht besiegen können die dampfen. :p
Solange die Feuerwehr nicht kommt ist doch alles okay. Nur bitte denkt an eure Mitmenschen und geht in den Wald dazu. ;)
selten so nen Dünnschiss gelesen

Member

Member hat gesagt:
das wird wohl lange dauern bis wir wissen ob und welche Schäden Dampfen verursacht.
Ich traue dir soviel Intelligenz zu das du das selbst weißt.

Ich finde es einfach nur suspekt, wenn etwas verboten wird, ohne den Beweis erbracht zu haben das es gesundheitsschädlich ist.

Das größte Problem vieler ist, dass sie mit minderwertiger E-Zigaretten Equipment anfangen oder mal einen Zug vom Kumpel nehmen und das einem zu stark vorkommt und es dann sein lassen. Ein paar mal sollte man schon daran ziehen, um den Dreh rauszubekommen. Ein Aspire Cleito ist so ziemlich der Beste fertigcoil Verdampfer. Nach 4 Wochen merkt man schon den Unterschied zum rauchen. Die Durchblutung wird besser, da rauchen die Blutgefäße veregt und langfristig zu Schlaganfall und Herzinfarkt führt.

Member

Ich dampfe auch aber rauche ab und zu ebenfalls,hatte die letzten Jahre auch fast 2Schachteln am Tag und bin jetzt runter davon
Gut,viel besser fühle ich mich nicht,liegt aber wohl an meiner ungesunden Ernährung,aber was ich dampfen mag ist auch mal eben einen durchziehen zu können.

Ja,auch da wo Rauchverbot ist kann man mal eben heimlich ziehen,obs am Flughafen auf der Toilette ist oder auch mal im Hotelzimmer wo man nicht rauchen darf.Nun wird wohl der ein oder andere sagen das stinkt oder ist sooooo schlimm aber es nicht zu riechen bzw nicht negativ zu riechen wie der Kippenqualm
Ich kann ja nichts dafür wenn einige Flüghäfen wie Heathrow absolut keinen Raucherraum anbieten und man da zwischen den Langstreckenflügen noch den Aufenthalt hat und so fast 25Stunden mit Flug und Transit nicht zum rauchen kommt.Also mal eben aufs Klo 2Züge nehmen und es geht wieder.Sucht bleibt Sucht
Einmal durchs T Shirt den Qualm ausatmen,kein Rauchmelder geht an,kein Gestank im Raum und niemandem geschadet.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten