Dampfen in Thailand

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich finde es einfach nur suspekt, wenn etwas verboten wird, ohne den Beweis erbracht zu haben das es gesundheitsschädlich ist.

Da bin ich ganz bei dir.

Und das Verbot in Thailand ist auch unverständlich. Zumindest so lange wie Rauchen nicht verboten ist.

Member

Member hat gesagt:
Und das Verbot in Thailand ist auch unverständlich. Zumindest so lange wie Rauchen nicht verboten ist.

Die E-Zigaretten werden ja alle in China hergestellt. Da hängen viele Arbeitsplätze dran, aber komischerweise setzt die chinesische Regierung die Länder bezüglich unbedenklichkeit, solange das Gegenteil bewiesen ist, nicht unter Druck.

Was Lobbyarbeit angeht, müssen die Chinesen noch viel von Europa und USA lernen.

In Indonesien zumindest gibts keinen Verbot, zumindest nicht das ich wüsste, trotz grosser Zigaretten Lobby und günstigen Zigaretten. Eine Schachtel erstklassiger Marlboro, kosten hier nur umgerechnet 1,50€. Hier hat es eine große Dampfer Community.

Member

Member hat gesagt:
Die Durchblutung wird besser, da rauchen die Blutgefäße veregt und langfristig zu Schlaganfall und Herzinfarkt führt.

da bin ich bei dir,aber ich glaube kaum, das nach 4 wochen dampfen die blutgefässe sich so erholt haben, das die durchblutung besser wird. wenn man jahrzehnte raucht, dauert es sicherlich auch solange, bis sich der körper ein wenig erholt. sowas passiert nicht in 4 wochen.

Member

Das sehe ich genau so.
Alkohol erweitert ja auch die Gefäße. Da könnte man ja auch sagen dann saufe ich noch zusätzlich zum rauchen und komme so auf Null

War nicht ganz ernst gemeint.

Nur weil etwas weniger schädlich ist, ist es nicht gesund.

Aber ich gehe zum jetzigen Zeitpunkt auch davon aus das Dampfen weniger schädlich ist als rauchen.

Aber wie gesagt wissen werden wir das erst nach ein paar Jahrzehnten.
Deshalb kann niemand mit Gewissheit sagen es ist nicht schädlich.

Warum der Staat da nicht einfach eine Steuer erfindet und diese auf die Liquids aufschlägt.

Member

fakt ist, ICH fühle mich wesentlich besser seit ich dampfe! mein bluthochdruck, mein raucherhusten ist weg, meine roten blutkörperchen sind wieder auf einem normalen niveau, ich bekomm wieder luft und bin leistungsfähiger! es werden mehr und mehr studien die dem dampfen beste zeugnisse ausstellen im vergleich zum rauchen. nach mehr als 10 jahren dampfen ist immer noch keiner gestorben daran. mehr muss ich nicht wissen....
und genau das ist die riesengrosse sauerei die in diversen ländern und nun auch in thailand! die beste methode zur rauchentwöhnung wird verboten (am rauchen sterben menschen sogar nachweislich), es werden bewusst leben aufs spiel gesetzt und verspielt (wenns jemand interessiert, einfach mal "A billion Lives" googlen) und alles auf dem altar der gewinnmaximierung der pharmaindustrie und der tabakindustrie!

Member

Fliegt Ryanair eigentlich auch nach Thailand? Dann würde ich mit denen fliegen. Die erlauben das "Dampfen" im Flieger..

Member

Member hat gesagt:
Fliegt Ryanair eigentlich auch nach Thailand? Dann würde ich mit denen fliegen. Die erlauben das "Dampfen" im Flieger..

da ryanair ja eine billig airline ist,haben die dann auch keine rauchmelder im flieger oder wie soll man das verstehen?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten