Dampfen in Thailand

• Ersteller

Member

rauchmelder

die rauchmelder interessert nicht ob du dampfst...

Member

Member hat gesagt:
Kaum. Aber ich habe gelesen, dass Rynair das Dampfen erlaubt.
Und ich hab gelesen das Lufthansa demnächst das Vögeln einer Gummipuppe in der Maschine erlaubt.
Aber erst ab 10000 Fuß Höhe. LACH
Ist ja quasi auch wie dampfen, oder ?

Member

Habe heute aus Pattaya gehört das der festgenommene Schweizer angeblich Geräte aus der Schweiz verkauft haben soll deshalb diese drastische massnahme

Member

Seit September 2009 erlaubt die irische Fluggesellschaft Ryanair das Inhalieren aus rauchfreien Zigaretten und bietet diese auf ihren Flügen an.[46] Die angebotenen rauchfreien Zigaretten kommen jedoch ohne jede Elektrik aus und sind somit nicht als elektrische Zigaretten zu bezeichnen.
@escape: Aus Wikipedia..nicht ganz dasselbe aber etwas ähnliches. Und das ist quasi wie dampfen, oder?

Member

Er war Mitarbeiter bei StattQualm.
Einer Schweizer E- Zigarettenschmiede.
Gibt es für mich 2 Gründe...
Konkurrenz hat ihn verpfiffen.
Oder nicht genug geschmiert...

Member

Aber die rauchfreien kippen sondern doch keinenr Rauch ab oder ?

Member

Member hat gesagt:
Aber die rauchfreien kippen sondern doch keinenr Rauch ab oder ?
Die verdampfen doch Flüssigkeit. Dabei entsteht doch kein Kohlenmonoxid oder Kohlenstoffdioxid. Ich bin kein Chemiker, aber ich glaube auf diese Stoffe reagieren Rauchmelder.

Member

Also ich kann dazu nur sagen das mein Verdampfer keinen Alarm auslöst. Das habe ich mehrere Male getestet im Flieger.

NACHTRAG

Allerdings macht meine E-Zigarette nicht mehr Dampf als eine gewöhnliche Zigarette. Wie sich das mit den neueren riesen Verdampfern aussieht weiß ich nicht. Bei denen hat man ja eher den Eindruck die rufen jedes Mal den "Nebel des Gauens" auf den Plan.

Zuletzt bearbeitet:

Member

wer seine cloudchase-maschine im flieger auspackt hat eh nicht mehr alle tassen im schrank!
je mehr propylenglykol desto weniger dampf! und dann noch nen kleinen mouth-to-lung verdampfer, dann sieht man fast nichts mehr! die meisten rauchmelder reagieren tatsächlich nur auf rauch, nicht auf dampf. aber es soll auch rauchmelder geben die rein optisch funktionieren, dann reagieren sie auch auf dampfwolken.
hmmmm wenn der schweizer e-ziggis verkauft hat bzw. wollte dann ändert das die sachlage doch gewaltig. aber nichtsdestotrotz hätte ich aufgrund dessen ein beschissenes gefühl wenn ich in thailand meine eziggi auspack. und nichtsdestotrotz ist die für den schweier zu befürchtende strafe ein hammer...
rauchen, saufen und ficken darf man. fürs dampfen marschiert man ein. ich glaub ich bin zu doof um das zu verstehen...

Member

So wie in einigen Artikeln zu lesen war hat ja sein Freund der Hersteller selbiger Euro Zigaretten ist an die Öffentlichkeit gewandt. Das untermauert natürlich den Verdacht des Handels.

Demzufolge hat er ja nicht nur gedampft. Er hat sicherlich ohne Arbeitserlaubnis gearbeitet.

Das verändert die Sachlage komplett und mein Mitleid ist praktisch nicht mehr vorhanden.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten