Pattaya Das Balzverhalten der Thailändischen Schwalben

  • Ersteller
        #12  

Member

Studieninhalt:

Das Balzverhalten der Thailändischen Schwalbenarten in Abhängigkeit von visuellen Einflüssen


Studienteilnehmer:

weibliche Schwalben der Arten Bordsteinschwalben, Barschwalben und Agogo Schwalben und ein 58 jähriger Falang mit Halbglatze.




Bordsteinschwalben:

Diese Art der Schwalben findet sich in Pattaya vorwiegend entlang der Beachroad. Entlang dieses Habitats sind sie meist ziemlich ortsständig. Ihr natürliches Balzverhalten reicht von einem kurzen Blickkontakt über Lockrufe wie ein schüchternes “hello”, “Massage!” bis zu den Worten “bum bum”. Wortgewandte Exemplare sprechen sogar Sätze wie “i want take care you”. Offensive Bordsteinschwalben machen gelegentlich auch ein Schritt in Richtung des Balzpartners und ergreifen dessen Arm. Inzwischen sind zahlreiche mutierte Exemplare zu beobachten, die keinerlei Balzverhalten zeigen und nur auf ein Handy schauen.




Barschwalben:

Exemplarisch im Rahmen dieser Studie werden die Barschwalben der Soi 6 betrachtet. Diese sind ortsfest in den Bars der beiden Straßenseiten und sitzen dort oder stehen davor. Ihre Balzrufe reichen von “hello welcome” über “hello handsome man” bis zu “hello sexy man”.

Mobile Exemplare stellen sich sogar ihrem potientiellen Balzpartner in den Weg oder greifen in dessen Körpermitte zu dessen Genitalien.




Agogoschwalben:

Diese finden sich in sogenannten Agogo Bars. Exemplarisch wird hier eine solche in der Soi LK Metro betrachtet. Innerhalb ihres Habitats bewegen sie sich meist ziemlich leicht bekleidet auf einer Bühne und versuchen durch tänzerische Bewegung eine erotische Ausstrahlung zu erwirken. Gelegentlich führen sie auch sexähnliche Rituale auf. Beim Balz wird neben den tänzerischen Bewegungen versucht ein Blickkontakt zum potentiellen Balzpartner aufzubauen. Ziel der Kontaktaufnahme ist es den bei dieser Schwalbenart am meisten ausgeprägten Durst mittels mehrer vom Balzpartner spendierten Ladydrinks zu stillen.
 
        #14  

Member

@Schwoabe .
Das fängt ja gut an.
Endlich mal ein Biologielehrer der in einer einfachen Sprache die Vögelwelt erklärt.
Weiter so.
 
        #15  

Member

Jede Lektion wird aufmerksam verfolgt!
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
allerdings ohne die Abhängigkeit von visuellen Einflüssen, habe ich auch extensive empirische Untersuchungen angestellt
Ich nehme an, jede Menge Probe-Bohrungen?
😎
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Ich nehme an, jede Menge Probe-Bohrungen?
😎

Jawohl. Man könnte auch sagen: tiefergehende Erkundigungen 🤪

Wir sind hier schließlich in einem Forum für Experten der Sache.
 
        #18  

Member

Um für die Teilnahme an der Studie in Pattaya entspannt zu sein und keinen sexuellen Druck zu haben, blieb ich nach der Ankunft in Thailand zuerst zwei Nächte in Bangkok. Dort traf ich eine in Bangkok arbeitende Lady wieder, die ich im November in der Bamboo Bar in Pattaya kennen gelernt hatte. Die immer sexgeile 40 Jährige kam nach der Arbeit zu mir ins Hotel und stillte ihren sexuellen Notstand. Im Gegensatz zu unserem ersten Treffen war sie diesmal aber mehr auf ihren Lustgewinn aus und nicht so aktiv. So musste ich die Hauptarbeit leisten bei den drei Sexeinheiten pro Nacht. Mein Fazit daraus: meine Lust ebenfalls gestillt aber keine erneute Wiederholungsgefahr. Aber nun war ich bereit für Pattaya ohne sexuellen Druck so dass ich meine Studienteilnahme wissenschaftlich objektiv angehen konnte.

Studienablauf:

An zwei Studientagen wird den beobachteten Studienteilnehmerinnen der Schwalben derselbe potentielle männliche Falang Balzpartner vorgeführt, allerdings je nach Studientag mit unterschiedlichen visuellen Reizen ausgestattet. Die Studientage sind so ausgewählt dass davon auszugehen ist, dass es keinerlei Unterschiede bezüglich Anzahl der beobachteten Schwalbenexemplare und ihrer Balzfreudigkeit gibt. Ferner findet der Beginn jeder Untersuchung jeweils zum selben Zeitpunkt um 19:00 Uhr statt. Der Falang als potentieller Balzpartner bewegt sich dabei durch die Soi 6 Richtung Beachroad, diese komplett entlang bis zur Walking Street um dann in die Soi LK Metro zu gehen.
 
        #19  

Member

Sehr interessante Studie. Wie ich weiteren Studien entnommen habe, wird die Brutpflege bei diesen Spezies gerne an den Familienverband übertragen, während der Nestbau häufig durch die Männchen, die sogenannten LKSchwalben übernommen wird. Dieses Phänomen ist wohl bei den Bordsteinschwalben eher selten zu betrachten. Dies könnte eventuell den indischen Einflüssen geschuldet sein.

Bin gespannt auf Deine selbstlose Studie und hoffe, Du kannst diese Forschungsreise von der Steuer absetzen.

Gruß Joker
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Bin gespannt auf Deine selbstlose Studie und hoffe, Du kannst diese Forschungsreise von der Steuer absetzen.

Gruß Joker
Du bringst mich da auf Ideen auf die ich als Schwabe selber hätte kommen müssen 😂
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten