Pattaya Das Balzverhalten der Thailändischen Schwalben

  • Ersteller
        #31  

Member

Member hat gesagt:
Die sehr interessante Studie sollte aber mit Abbildungen der Studienobjekte ergänzt werden.
Da muss ich dich leider enttäuschen. Ich habe wohl Bilder von meinen SLT, aber keine Bildfreigaben dafür. Dasselbe gilt für die gelegentlichen Bilder die ich von den anderen Schwalben mache.
 
        #32  

Member

Leider bin ich die letzte Zeit nicht zum Schreiben der weiteren Teile der Studie gekommen. Gegenüber vielen anderen hier, die leider beruflich durch Corona unerfreulich betroffen sind, brummt bei mir die Arbeit in der EDV und ich mache massenhaft Überstunden. Ich bin nur privat betroffen da meine 5 Wochen Resturlaub Thailand/ Philippinen ab April jetzt hinfällig sind.

Aber ich versuche trotzdem die Zeit zu finden den Bericht jetzt weiter zu schreiben.
 
        #33  

Member

2. Studientag

Nach dem gestrigen Tag an dem sich die Schwalben nicht sehr balzfreudig gezeigt haben, werde ich heute nun dieselbe Runde antreten, aber in einem anderen Outfit. Mal sehen wie die Schwalben darauf reagieren.

Barschwalben

Kaum bin ich einige Meter die Soi 6 runter gelaufen steht da eine Lady der Immigration in seltsamer Uniform, blockiert den Weg und fragt mich aus wo ich hin will und woher ich komme. Bin ich den wieder vom Pech verfolgt? Gestern die Polizeirazzia und heute anscheinend eine Kontrolle der Immigration. Behörden gegenüber muss man natürlich ehrlich sein, aber mir wird hier nicht geglaubt. Dann aber wechselt die Lady plötzlich ihren Beruf zu Ärztin und fängt an meine Brustwarzen zu betatschen und untersucht diese auf Brustkrebs. Da wird mir klar, hier handelt es sich in Wirklichkeit um ein Exemplar einer Barschwalbe mit sehr aggressivem Balzverhalten. Da mich das zwirbeln an Brustwarzen aber abtörnt führe ich diesen Balztanz nicht weiter, entreiße mich der Untersuchung und laufe die Soi weiter runter.

Erfreut stelle ich fest dass mein Gehör gegenüber gestern anscheinend wieder komplett hergestellt ist. Denn ich kann wieder den Balzruf “Hello sexy man” wahrnehmen. Das geht runter wie Öl. Ich drehe mich zu der Lady rum und lüge genauso unverschämt zurück mit “sawatdii krap puujing suuai”, Hallo schöne Frau und laufe weiter.

Ich vernehme noch zwei weitere Balzrufe bevor ich einer Urologin über den Weg laufe. Gezielt greift die in meine Körpermitte und untersucht ob little Mike zur Freudenspende taugt. Ich bin ja eigentlich im Dienste der Wissenschaft hier aber der Verräter da unten zeigt deutlich gewachsenes Interesse an der Fortsetzung des Balztanzes. Da es sich um ein attraktives Exemplar einer Barschwalbe handelt, entschließe ich mich zu einer Arbeitspause, plaudere etwas mit der Lady und stille ihren durch das Balzen hervorgerufenen Durst. Der Lohn ist eine zurückhaltende Massage von little, oder momentan eher big Mike.

Nachdem ich mein Cola getrunken habe mache ich mich wieder auf den Weg in Richtung Beachroad.

Fazit Barschwalben: signifikant erhöhtes Balzverhalten gegenüber gestern
 
        #34  

Member

Ich hoffe doch sehr, dass du uns noch die Infos zukommen lässt wie man sich zu kleiden hat und was man besser bleiben lässt.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Ich hoffe doch sehr, dass du uns noch die Infos zukommen lässt wie man sich zu kleiden hat und was man besser bleiben lässt.
auja, das würde mich auch interessieren!
Liebe Grüße
Gerhard
 
        #36  

Member

Da ich gerade in der Quarantäne in Bangkok bin und einen neuen Bericht schreibe, habe ich mit Entsetzen festgestellt dass die letzten drei Teile meines Forschungsberichts vom Februar 2020 nie den Weg vom fertigen Entwurf ins Forum gefunden habe. Deshalb veröffentliche ich diese jetzt im nach hinein. Also bitte beachten, es ist eine Schilderung von 2020 kurz vor dem Shutdown und entspricht nicht der heutigen Situation.



Fortsetzung 2. Studientag

Bordsteinschwalben



Auch heute sind wieder zahlreiche Bordsteinschwalben an der Beachroad unterwegs. Auffallend ist weiterhin die hohe Anzahl an mutierten Exemplare, die nicht vorwiegend an aktiven Balzaktionen interessiert sind, sondern anscheinend in virtuelle Balztänze in ihrem Handy vertieft sind.

Andere Exemplare wagen aber heute, im Gegensatz zu gestern, vermehrt auffordernde Blickkontakte zu mir. Die erste macht auch schon einen Schritt nach vorne und eröffnet den Balz mit dem Eröffnungsritual „you want massage“. Ich lasse mich auf einen kurzen Plausch ein, lehne die Massage aber dankend ab. Einige Schritte weiter balzt mich ein anderes Exemplar offensiv mit „you want bum bum?“ an, nachdem ich sie neugierig angeschaut habe. Die Stimme und das nähere Anschauen bestätigt warum ich zuerst neugierig geschaut habe. Es ist eine Schwalbe der Gattung Ladyboy. Auch hier lehne ich dankend ab.

Während ich die Beachroad weiterlaufe, gibt es noch einige Blickkontakte und auffordendes Lächeln. Ich gehe aber auf keine Versuche ein.

Fazit Bordsteinschwalben: Auch heute ein statistisch signifikantes offensiveres Balzverhalten



Agogoschwalben:

Bewusst wähle ich aus Gründen der Nachvollziehbarkeit wieder dieselbe Agogo und bekomme auch wieder einen Platz beinahe an derselben Stelle wie gestern.

Die auf der Bühne anwesenden Schwalben verhalten sich wie gestern teilweise lustlos, teilweise aber mit den Gästen balzend. Im Gegensatz zu gestern bekomme ich aber auch Balzblicke ab. Das Exemplar das mir gestern gefallen hat, ist auch wieder anwesend. Und heute schaut es auch nicht weg, sondern blickt mich auffordernd an und führt laszive Balzbewegungen in meine Richtung aus. Als sie wieder bei mir vorbeikommt zeige ich ihr an, dass sie zu mir kommen soll. Dies macht sie auch gerne, nachdem ihre Tanzrunde zu Ende ist.

Artentypisch hat sie natürlich einen enormen Durst, den ich versuche mit einem Ladytrink zu befriedigen. Der Dank sind streichelnde und umarmende Balzbewegungen. Ihr Englisch ist gut genug für einen kleinen Smalltalk und nette Balzworte. Das Balzen führt aber nach einiger Zeit wieder zu vermehrtem Durst, den ich mit einem zweiten Ladydrink stille. Bevor die Schwalbe aber erneut eine trockene Kehle bekommt und einen dritten Ladytrink benötigt unterbreche ich das Balzen, verzichte auch auf das Angebot einen horizontalen Balztanz bei mir im Bett auszuführen und verlasse die Agogo.


Fazit Agogoschwalben: Auch hier fiel es mir im heutigen Outfit signifikant leichter Balzverhalten auszulösen.



Studienergebniss:

Die Beobachtung des Balzverhaltens an zwei Studientagen mit unterschiedlicher Bekleidung belegen statistisch relevant:
  • Gewisse Kleidung beeinflusst das Balzverhalten von thailändischen Schwalben
  • Auch Thailadies haben manchmal recht. Denn meine (Ex) Thaifreundin sagt immer wenn ich das T-Shirt und die Hose vom ersten Studientag trage: „You look like a monk“. Und vor Mönchen, bzw. der Farbe Orange zeigt man Respekt

Folgerung: Trage kein solch ein oranges T-Shirt und Hosen wenn du auf der Pirsch nach Thaifrauen bist. Statt Thaidamen findest du dann nämlich eher Kontakt zu Holländern, die meinen du wärst Fan des Oranjeteams.
Anhang anzeigen 48AF6F92-0E41-4D74-8571-538278CC3DB4.jpg
 
        #37  

Member

Sehr interresantes Studienmaterial zur Ornitologie. Da belege ich 2 SWS im Selbsttudium. Und zusätzliche 2 SWS Praktikum vor Ort.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten