Cebu Das eine tun ohne das andere zu lassen

Member

Super, danke für den tollen Bericht. Macht einfach Spaß zu lesen.

Member

Member hat gesagt:
Wie kamst eigentlich zu deinem nickname?
'58 ist mein Jahrgang und revoluzzer … ich habe mich schon von klein auf gegen die Obrigkeit aufgelehnt, mit 15 aus Überzeugung gegen den Willen der Eltern aus der Kirche ausgetreten, beim Bund mit Generälen über unsinnige Befehle diskutiert, beim Studium Professoren auf die Palme gebracht mit der Frage warum man so was lernen soll, wofür das gut sein soll, bei den verschiedenen Arbeitgebern ständig unsinnige Regelwerke in Frage gestellt und geschickt umgangen.... eine meiner Chefinnen brachte den netten Begriff "Revoluzzer" auf, weil ich auch dort immer unsinnige Dinge hinterfragt habe... heute schmunzle ich über so manche Aktion von mir und bin natürlich altersbedingt weiser und ruhiger geworden

Member

Toller Bericht, klasse geschrieben, danke

Member

Toller Bericht hat mir sehr gut gefallen, Danke

Member

@revoluzzer58
Vielen Dank für Deinen tollen Bericht.
Cebu ist mein bevorzugtes Flugziel in den Phils. Und Pattaya auch, allerdings nicht als Kombi, sondern separat.

Deine Antwort auf die Frage des permanenten Aufenthaltortes im Ruhestand kann ich gut nachvollziehen. Ist derzeit auch meine Sicht der Dinge. Im bald kommendem Ruhestand werde ich etwas längere Aufenthalte in SOA genießen, aber wohl nicht permanent dort leben.

Respekt auch von mir für Dein Sponsoring !!
Ob Du das tatsächlich mit Eintritt in Dein Rentnerdasein beenden können/lassen wirst/darfst - schaun'n ma mal ;-)

Member

Toller Bericht, große Klasse.

Member

Member hat gesagt:
Prolog
Ich hänge den Reisebericht unter "Philippinen" ein, da dies mein Haupt-Reiseziel ist.
Auf der Hinreise habe ich einen Stopp in Bangkok und auf der Rückreise einen in Pattaya gemacht.
Warum ? Es gibt keine Non-Stop Flüge von Deutschland auf die Philippinen ...

Genau deshalb macht es Sinn einmal über den Tellerrand hinaus zu blicken. Manchmal ergeben sich andere Möglichkeiten.

Anhang anzeigen 1557837378496.jpg
Für einen Direktflug kann man auch mal etwas länger im Auto sitzen.

Für mich ist Amsterdam immer eine Alternative, Parken voll günstig. Überdacht ca. 14 Tage für 65 €.

Member

Member hat gesagt:
.Meine nächste Anreise nach Cebu muss ich anders gestalten, z.B. maximal nur noch 1 Übernachtung und dann eventuell direkt am Flughafen... mal sehen … oder Zwischenstopp über Hongkong oder Singapur ...

Ich fliege mit Emirates direkt nach Cebu. Kann dann wahlweise von Clark/Angeles zurückfliegen. Das Ticket war ca 630 EU, 3 Monate vor Abflug gekauft.

Member

Member hat gesagt:
Ich fliege mit Emirates direkt nach Cebu. Kann dann wahlweise von Clark/Angeles zurückfliegen. Das Ticket war ca 630 EU, 3 Monate vor Abflug gekauft.
von wo aus fliegst du mit Emirates und ist das wirklich ein NonStop Flug oder mit Zwischenstopp und 2h Pause und dann weiter ?
Ich habe gelernt <Direkt> kann auch Zwischenstopp bedeuten. Nur <Nonstop> ist ohne ….

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Für einen Direktflug kann man auch mal etwas länger im Auto sitzen.
Wenn man dort in der Nähe wohnt sicher eine Alternative, von Frankfurt aus ca. 400km mit dem Auto, und auch die fliegen nicht NonStop
Anhang anzeigen 1557856148082.jpg
Je nachdem warum sie stoppen, wenn sie auftanken müssen dann muss man aus- und später wieder einsteigen, wenn sie nur Leute aufnehmen dann darf man in der Maschine bleiben.
Danke für den Tipp, kann wirklich eine Alternative sein wenn man es nicht so weit hat nach Amsterdam

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten