Du hast da etwas angesprochen, was mir (und einigen Membern, mit denen ich mich unterhalte) so, bzw. so ähnlich auch schon aufgefallen ist. Ich finde Paffs vergleich mit der Achterbahn sehr passend!
Bei mir hat es sich ein einziges Mal wiederholt bzw. enorm verstärkt:
Der erste Thailandurlaub mit meiner deutschen Ex war schon klasse und die anschließenden Reisen waren zwar immer wieder schön, allerdings fehlte dieses unbeschreibliche Gefühl, wie ich es beim ersten Mal empfunden habe.
Es stellte sich erst wieder ein, als ich das erste Mal alleine in Thailand war - und seinerzeit sogar noch viel, viel stärker. Seitdem stelle ich einen gewissen Sättigungseffekt fest... es ist halt immer wieder die gleiche Achterbahn - auch der Gefühle
Als ich das erste mal in AC war, waren mir einige Dinge zwar bekannt, allerdings war es auch "nur", wenngleich eine andere "Achterbahn". Der Looping ist etwas anders, und die Gefällstrecken sind einfach noch einen Tick besser. Sind sie besser? Naja, anders zumindest.
Mein Waggon rollt zwar grade erst auf die Zielgerade zu (morgen gehts heim, in die Kälte) Ich weiß aber: ich stelle mich wieder hinten an. Noch 59 Tage - ich hab' die Chips schon in meiner Tasche. Dann wieder beide Achterbahnen. Zwischendrin etwas Zuckerwatte und zum Abschluss nochmal die Achterbahn in AC.
Alles besser als das Kettenkarussell in Deutschland.
