Gäste lese Limitierung!

Thailand Das große Wagnis

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Mein Plan ist es erstmalig im April 26 einen richtigen Entspannungsurlaub für 10-12 Tage zu machen.

Ein richtiger Entspannungsurlaub dauert länger. Bedenke auch, dass für Thailand jeweils ein Tag für An- und Abreise draufgeht. Hinzu kommen noch Zeit- und Klimaumstellung.

Wenn du mehr als einen Ort bereisen möchtest, ziehe in Erwägung einen Gabelflug zu buchen.

Member

Member hat gesagt:
Da ja der Hauptaugenmerk auf Entspannung und Erholung und tolle Anlage/Strand liegt
Da würde ich klar trotz der höheren Preise Phuket bevorzugen nicht unbedingt Patong , Pattaya Beach ist eine Kloake

Member

Ich denke, es ist wie überall: die eierlegende Wollmilchsau ist ein scheues Wesen und lässt sich auch in Thailand nur schwer finden. Du solltest als erstes Mal den Schwerpunkt deines Urlaubs festlegen: liegt dieser auf Erholung, schönem Strand oder Qualitätstourismus? Weiterhin solltest Du bedenken, dass Mitte April eigentlich eine der "schwierigsten" Zeiten in Thailand ist - zum einen, die heißeste (und damit körperlich belastendste) Zeit des Jahres, zum anderen mit Songkhran eines der wichtigsten Feste, das aber - für den ruhesuchenden Qualitätstouristen - zu bestimmten Einschränkungen führt.

Ich bin - wie viele hier - nicht der große Phuket-Fan. Sicher gibt es dort immer noch schöne Strände, aber auch viel Tourismus (mit einer gewissen "Klumpenbildung"), Verkehr (Stichwort: Taxi-Mafia) und in Folge davon hohen Preisen. Würde der Strandaspekt vorne stehen, würde ich vielleicht Koh Chang und die daneben liegenden Inseln empfehlen - mit sicher eingeschränktem Qualitätsangebot. Sollte dieses im Vordergrund stehen, dann vielleicht "Pattaya-Umgebung" (z.B. Jomtien) und dort ein schönes, etwas luxuriöseres Hotel mit schöner Poolanlage buchen (da Pattaya jetzt nicht mit tollen Stränden glänzt) und regelmäßige Ausflüge ins Zentrum des Seebads machen oder per TF Zimmerbegleitung organisieren.

Member

Wenn Du Strand möchtest - dann vergiss Pattaya.

Krabi - z.B. Ao Nang wäre dann eine Option.

Wenn es Phuket wirklich sein soll: Mai Harn Beach, Karon Beach.

Wie von den Kollegen schon beschrieben....das eine Thailand gibt es nicht. Alle Regionen und Orte haben ihre individuellen Vorzüge und Nachteile.

Gruss,

Merlin

Member

Ich war in 2024 (Nov.) das erste Mal in Thailand. Es ging erstmal nach Bangkok und dann nach Phuket. Habe direkt ein Hotel in Patong ausgewählt. Ich mag es zentral. Patong ist abends ziemlich voll, hektisch und laut. Zum Baden bin ich jedoch nach Kamala und Surin Beach gefahren oder in den Süden nach Kata / Kata Noi. Patong Beach hat mir nicht so gut gefallen. In 2025 war ich dann 2x in Thailand. So viel zum Thema Thailand Virus 😁

Member

Entgegen dem, was einige Kollegen empfohlen haben, würde ich Dir, bei dem, was Du Dir vorstellst, von Pattaya abraten. Insbesondere, wenn Dein Urlaub in der Songkran Zeit liegt. Ich bin gerne in Pattaya, habe aber ganz andere Vorstellungen. Die ersten Male war ich nur auf Phuket und habe genau das gefunden, was Du suchst. Aber es hat sich seither sehr zum Negativen verändert. Wenn ich einen ruhigen Urlaub machen möchte, bevorzuge ich mittlerweile Lamai auf Koh Samui. War ich aber bisher immer mit Begleitung.

Wie bereits geschrieben, solltest Du keinesfalls pauschal buchen wegen der Möglichkeit, Besuch zu empfangen.

Viel Spaß bei der Planung.

Member

Naja, Strand gibt es noch in Jomtien, also fast Pattaya!

Und sehr gute Hotels die eben nicht so teuer sind ,gibt es in Pattaya und Jomtien sowieso!

Und mit dem Versorgungsboot für 30 THB nach Koh Larn...Sauberstes Wasser und tolle Strände, und wie schon geschrieben mal für 2 -3 Tage nach Koh Chang!

Der Rest ist eben günstiger als in Phuket, und das Wetter eben auch beständiger!

PS: Gesperrte Strände wie in Phuket gibt es in Pattaya genau so wenig wie die Regenzeit mit Monsun ;-)

Wer will, kann sich auch in Pattaya oder Jomtien langweilen ;-)

Member

In Pattaya, Naklua, Jomtien ist der Strand für thai Verhältnisse kacke. Wasser dreckig, Strasse im Genick, alles voller Boote, Jetskis, evtl dreckig ....
Hua hin wäre da evtl was. Gibt paar nette Berichte drüber. ich war nur 1 x ne Nacht auf Durchreise. Ob das dort allerdings ein Traumstrand in Hua Hin ist...?
Phuket gibts alles was du willst, aber sehr teuer. Koh Samui käme auch noch in Frage, war aber lange nicht mehr dort.
Kumpel ist grad auf Koh Lanta, schaut sehr gut aus dort und lt seiner Aussage ca 20 Bars in denen man weibliche Begleitung findet. BF 500, Lt 1500 - 2500. Ladies sind aber deutlich ü18, aber auf seinen Bildern sind schon auch ein paar Schnucklige.
Simpelste Nummer wäre, 3 bis 4 Tage Pattaya, "sich dort verlieben" und mit dem Mädel ne Woche nach Koh Samet oder Koh Larn in die "Flitterwochen".

Member

Member hat gesagt:
Kumpel ist grad auf Koh Lanta, schaut sehr gut aus dort und lt seiner Aussage ca 20 Bars in denen man weibliche Begleitung findet. BF 500, Lt 1500 - 2500. Ladies sind aber deutlich ü18, aber auf seinen Bildern sind schon auch ein paar Schnucklige.
Koh Lanta ist eine meiner Lieblingsinseln. Nicht überlaufen, schöne Strände, keine Jetskis oder Motorboote.

Die 20 Bars halte ich jedoch für übertrieben. Eher 6-8, jedenfalls an der Hauptstraße. Die Auswahl an Mädels ist natürlich eingeschränkt, es gibt aber U30 zu den genannten Preisen.

Aber mehr als 4-7 Tage wären mir zu langweilig.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten