Pattaya "Das Pattayanerlied"

• Ersteller

Member

Habe mir eben deinen Bericht reingezogen @Gilmored . Vielen Dank fürs teilhaben lassen!
Sieht super aus.

Member

Wieder mal ein kleines Update und Ankündigungen.
Es sind zwar noch ein "paar" Tage bis zum Flug aber die Zeit rast im Mom.
Ist unnötig dafür einen eigenen Thread aufzumachen. Darum hier:

Dieses Jahr ( oder besser, nächstes Jahr in Februar ) wird wohl wieder ein neuer Bericht drin sein. Wir haben viel vor 😊
Einiges ist schon geplant und ich denke es wird lustig.

- Amy wird im Dezember die B1 Prüfung im Goethe Institut in BKK „versuchen“ abzulegen … und, so hoffe ich, auch bestehen. Sie hat es sich so ausgesucht.
Wir sind ab dem 14.12. auf Phuket im „AT Patong Hotel“.
At Patong Hotel
Dort habe ich uns ein Deluxe Studio Kingsize gebucht, so mit Badebütt im Zimmer :hehe: Obwohl ich die Insel nicht mag ( aber auch das hatte Amy sich gewünscht ).

Kommen dann am 19. zurück nach Pattaya und am 21. um 8.30 ist die Prüfung in BKK. Termin steht, bezahlt ist auch schon.
Dafür habe ich uns für drei Nächte ein Hotel nähe Goethe gebucht:
Pinnacle Lumpinee Park Hotel
Entschieden habe ich mich für die Pinnacle Suite mit 67qm.

Ich kenne dieses Hotel schon. 2013, als Amy am Goethe den A1 Kurs machte hatte ich mich dort für eine Woche eingemietet.
Nähe Lumphini Park, ist schon nett. Benjakitti Park, weiß nicht ob der schon fertig ist.
Es ist icht weit nach Silom zu unserer „Stammdisco“ Dj Station und zu unserem Stammrestaurant für das ich sehr gerne Werbung mache:
G's Bangkok - German & Thai Restaurant

- Amy möchte den Führerschein in Pattaya machen. Kein Problem aber meine Auflagen waren: Kein gekaufter und MIT Fahrstunden

- NATÜRLICH Freunde treffen ! Einige haben sich schon angesagt, auf andere WARTE Ich noch ! Ich hoffe Du liest mit mein Freund (er weiß das ich ihn meine).
Ich hoffe,@tamoi denke ich auch, auf einen (kleinen?) Jomtien Stammtisch. Von dem Kollegen Jobless habe ich leider nichts mehr gehört. Schade! Wäre sicher Interessant geworden.
Wenn ich richtig erinnere sind @Deleted member 14704, @Good, @wolfgangj und einige andere liebe Kollegen zu dieser Zeit auch da. Also Männers: (Rompho) Stammtisch :D

- Weiter, ein Kollege wird wohl (vielleicht) im Januar … nach zwei vorherigen Anläufen, 2021 storniert, 2022 storniert, endlich den Arsch haben und seine Pattaya Premiere feiern :hehe:

- Was lustiges 😊 Wie die meisten wissen haben Amy und ich seit 2014 eine eingetragene Lebenspartnerschaft. 2021 habe wir aber nochmal „richtig“ geheiratet.
Aus Spaß habe ich mal, per Mail, bei der Thai Botschaft in Berlin wegen nem „Family Visa“ angefragt:

„Dieser Visumtyp wird für ausländische Staatsangehörige ausgestellt, die beabsichtigen, in das Königreich Thailand einzureisen und mit thailändischen Staatsangehörigen im Familienverhältnis stehen, d.h.
Eltern, Ehegatten und Kinder von thailändischen Staatsangehörigen.“

Da steht nix von Frau, Mann, geht oder geht nicht.
Natürlich wusste ich das es nicht klappen wird aber … für de Spaß … immer jot.
Amy hatte mal bei der Botschaft angerufen aber da hatten wir „nur“ diese Lebenspartnerschaft. Geht nicht, gibbet nich war die Antwort.
Anwort per Mail heute, nach zwei Wochen:
„Bezüglich Ihrer Anfrage möchten wir Ihnen mitteilen, dass die gleichgeschlechtliche Ehe in Thailand nicht akzeptiert wird. Somit ist die Beantragung des Non Immigrant Visums O/Family leider nicht moeglich"

- Ja klar, im Condo wird es auch weitergehen. Die Planung der neuen Küche steht an, wechsel der Aircons usw. Vielleicht neue Haustüren aber auf jeden Fall neue Schlösser, so mit Scheckkarte oder Fingerprint oder so.
Bei unserem Nachbarn schau ich mir die Balkontüren mal genauer an.
Mal schauen was sonst noch geht.

- @tamoi hilf mir beim Internet und TV einrichten, Bier trinken und natürlich beim Mataratzenkauf. :tu:

Ich denke es sollte nicht langweilig werden.

Member

Member hat gesagt:
einige andere liebe Kollegen zu dieser Zeit auch da. Also Männers: (Rompho) Stammtisch :D
Da sind wir dabei.
Member hat gesagt:
hilf mir beim Internet und TV einrichten, Bier trinken und natürlich beim Mataratzenkauf. :tu:
Beim Bier trinken helfe ich auch gerne.

Mal ne blöde Frage. Ning muss im Januar ihren Aufenthaltstitel verlängern. Da hätte die Ausländerbehörde schon gerne den B1 und den Einbürgerungstest. War das nie ein Problem bei euch?

Member

Member hat gesagt:
am 21. um 8.30 ist die Prüfung in BKK. Termin steht, bezahlt ist auch schon.
Dafür habe ich uns für drei Nächte ein Hotel nähe Goethe gebucht:
Pinnacle Lumpinee Park Hotel
Entschieden habe ich mich für die Pinnacle Suite mit 67qm.

Nabend,
dann sehen wir uns erst am 22.?
Im Pinnacle war ich vor Conny auch mehrmals.
Macht halt Sinn wenn man zur Botschaft muss und Lumpinee Park gegenüber ist auch geil.
Ausserdem netter Pool und am Abend, ich glaube, 2 Stunden, Happy Hour 🍹🍸🥃.

Member hat gesagt:
Also Männers: (Rompho) Stammtisch :D
Sunni darf auch mitkommen? 🥳
Sie freut sich auf Amy...

Member hat gesagt:
- @tamoi hilf mir beim Internet und TV einrichten, Bier trinken und natürlich beim Mataratzenkauf. :tu:
und mein Safe 🙃
Schaffen wir alles nach dem 🧑‍🎄🌲Feierlichkeiten.

Member

Member hat gesagt:
Mal ne blöde Frage. Ning muss im Januar ihren Aufenthaltstitel verlängern. Da hätte die Ausländerbehörde schon gerne den B1 und den Einbürgerungstest. War das nie ein Problem bei euch?
:oops:
Warum wollen die den denn? Ne, war ...ist seit 10 Jahren kein Problem bei uns. Sie (die wirklich nette Dame vom Amt) redet nur gerne Amy gut zu, es wäre doch schon besser den B1 zu machen wegen Niederlassungserlaubnis oder Pass. Aber "muss" gab es noch nie.

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Beim Bier trinken helfe ich auch gerne.
Guter Mann :):tu:

Member

Member hat gesagt:
dann sehen wir uns erst am 22.?
Ja, da Amy ja den B1 machen möchte, verschiebt sich unser Wiedersehen. Am 23. sind wir wieder in Pattaya. Oder ihr kommt nach BKK :tu:
Member hat gesagt:
Im Pinnacle war ich vor Conny auch mehrmals.
Jep ich fand es auch ganz nett dort. und für die Suite 51 Euro inkl. oder so ... voll im grünen.
Member hat gesagt:
Sunni darf auch mitkommen?
Welch Frage :rolleyes: Törlich ! Ich brauche Amy auch dabei, sonst finde ich nicht mehr nach Hause.
Member hat gesagt:
Stimmt !!! Den hatte ich glatt verdrängt.

:tu:

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich richtig erinnere sind @Deleted member 14704, @Good, @wolfgangj und einige andere liebe Kollegen zu dieser Zeit auch da. Also Männers: (Rompho) Stammtisch :D
Richtig! Ich bin ab Mitte Oktober wieder in Jomtien und bin gerne bei einem Rompho Stammtisch dabei!

Member

Member hat gesagt:
Ja, da Amy ja den B1 machen möchte, verschiebt sich unser Wiedersehen. Am 23. sind wir wieder in Pattaya. Oder ihr kommt nach BKK :tu:

Jep ich fand es auch ganz nett dort. und für die Suite 51 Euro inkl. oder so ... voll im grünen.

Welch Frage :rolleyes: Törlich ! Ich brauche Amy auch dabei, sonst finde ich nicht mehr nach Hause.

Stimmt !!! Den hatte ich glatt verdrängt.

:tu:
Wir kommen am 27 Dezember an und sind bis 2. Januar bei einer Hochzeit in Cha Am.

Am 15. Geht's dann leider wieder schon zurück 😪.

Member

Member hat gesagt:
Warum wollen die den denn? Ne, war ...ist seit 10 Jahren kein Problem bei uns. Sie (die wirklich nette Dame vom Amt) redet nur gerne Amy gut zu, es wäre doch schon besser den B1 zu machen wegen Niederlassungserlaubnis oder Pass. Aber "muss" gab es noch nie.
Wir haben leider eine ziemliche Zicke als Sachbearbeiterin.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten