Thailändisch lernen

Phuket Definition Einreise PCR Sandbox

        #1  

Member

Guten Abend

Bitte entschuldigt...wahrscheinlich wurde die Frage schon gestellt und auch beantwortet...aber bei Treads mit 100 oder 200 Seiten findet man es nicht mehr...

Wann genau muss man den PCR test machen zur Einreise ?

bei Thaiairways steht :
  1. Alle Reisenden (Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren) Wann ein negatives COVID-19 RT-PCR Ergebnis vorweisen can, das innerhalb von 72 Stunden vor Abflug ausgestellt wurde. (kopiert von der Thaiairways webseite)
Aber wann ist das genau gemeint ?
Gilt der Zeitpunkt des Abstrichs als beginn der 72 stunden.....oder der Zeitpunkt der Testergebnisübermittlung?

Nehmen wir mal an der Abflug ist Donnerstags um 14.30 Uhr....ankunft Freitags Mittags um 14 uhr wegen umstieg (jeweils Ortszeit)

Wann muss man den Test-abstrich machen lassen ? Man hat ja auch das Risiko das das Ergebnis mal nicht validierbar ist und ein neuer Test gemacht werden muss...aber dafür muss noch genügend Zeit sein ?

Ich rechne mal.....wenn man Montags um 14 uhr den Abstrich macht......sind es 71,5h bis abflug...und ca 70h bis check-inn.
...wenn das Ergebnis wie geplant und vom Testlabor komuniziert am Dienstag gegen 20-22 uhr kommt (Aussage der Teststation).....zählt dann der Montag oder der Dienstag ?

Sorry...ich bin grad etwas durcheinander....die Teststation nimmt bis 15 uhr abstriche vor.....und zum Airport hab ich 300 km, kann also nicht mal schnell dahin zum Test .

Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Aber wann ist das genau gemeint ?
Gilt der Zeitpunkt des Abstrichs als beginn der 72 stunden.....oder der Zeitpunkt der Testergebnisübermittlung?
Damit ist der Zeitpunkt des Abstriches gemeint.
 
        #3  

Member

Es gibt doch garantiert bei dir in der Nähe eine PCR Test Station. Dann würde alles entspannter ablaufen.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt doch garantiert bei dir in der Nähe eine PCR Test Station. Dann würde alles entspannter ablaufen.
Hi knatter

die zeitlichen fragen beziehen sich auf die Teststation bei mir hier in der Ecke.

Wenn es nicht so weit zum Airport wäre würde ich dort testen mit nem 12h test------aber hier bei mir ist es halt so das die bis nachmittags 15 uhr als letzten Termin nen Abstrich machen, und das ergebnis kommt dann am nächsten Tag abends...also ca 30h später.
Und wenn mal die Probe nix taugt kannste nen kostenlosen zweiten termin machen, aber auch der dauert wieder 30h ab 15 uhr gerechnet.

Wenn man also morgens um 10 hingeht....dauert es trotzdem bis zum nächsten abend um 20-22 uhr
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Damit ist der Zeitpunkt des Abstriches gemeint.
ok...also Montags um 15 uhr abstrich machen....hoffen das die probe ok ist...ergebnis kommt dann Dienstags abends zwischen 20-22 Uhr.

Dann ist der Test Donnerstags bei abflug grad noch gültig (71,5h)

Und falls der Test dienstags abends nicht kommt weil Probe nicht geklappt hat dann mittwochs morgens in den Zug zum airport...dort vormittags nen 12h test gemacht....abends/nachts das ergebnis bekommen während man im Airporthotel übernachtet....und am nächsten tag Check in und abflug nach Phuket

puuuuuh..... wie immer alles knapp


Aber danke für die Antwort Pilo
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
ok...also Montags um 15 uhr abstrich machen....hoffen das die probe ok ist...ergebnis kommt dann Dienstags abends zwischen 20-22 Uhr.

Dann ist der Test Donnerstags bei abflug grad noch gültig (71,5h)

Und falls der Test dienstags abends nicht kommt weil Probe nicht geklappt hat dann mittwochs morgens in den Zug zum airport...dort vormittags nen 12h test gemacht....abends/nachts das ergebnis bekommen während man im Airporthotel übernachtet....und am nächsten tag Check in und abflug nach Phuket

puuuuuh..... wie immer alles knapp


Aber danke für die Antwort Pilo
Wenn das bei dir in der Gegend nicht anders geht. Würde ich Stunden X eher zum Airport fahren und dort gegen Aufpreis einen Test machen lassen.
Eventuell auch eine Nacht im Hotel am Airport schlafen.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Wenn das bei dir in der Gegend nicht anders geht. Würde ich Stunden X eher zum Airport fahren und dort gegen Aufpreis einen Test machen lassen.
Eventuell auch eine Nacht im Hotel am Airport schlafen.
Moin Kelle
Ja...gehen tut,s schon....halt knapp. Deshalb war ja die Frage ab wann die 72h laufen und vor allem : zählt da der Check in in Frankfurt oder der Umstieg ins finale Flugzeug in den Emiraten ?
Die Sache mim Airport hab ich auch überlegt....treibt die Kosten natürlich aufs 4 fache . (hotel, R&Fly zählt nicht...daher extra zugkarte, Testaufpreis)

ääh...ich les grad unten auf der webseite hier in der " ähnliche Treads" Vorschau ne Überschrift mit "Fit to fly" ....das braucht man aber nimmer, oder ?
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
zählt da der Check in in Frankfurt oder der Umstieg ins finale Flugzeug in den Emiraten ?
Ich denke, du wirst das als ein Ticket gebucht haben, oder?
Dann gilt der Abflug in FRA.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
ok...also Montags um 15 uhr abstrich machen....hoffen das die probe ok ist...ergebnis kommt dann Dienstags abends zwischen 20-22 Uhr.

Dann ist der Test Donnerstags bei abflug grad noch gültig (71,5h)

Und falls der Test dienstags abends nicht kommt weil Probe nicht geklappt hat dann mittwochs morgens in den Zug zum airport...dort vormittags nen 12h test gemacht....abends/nachts das ergebnis bekommen während man im Airporthotel übernachtet....und am nächsten tag Check in und abflug nach Phuket

puuuuuh..... wie immer alles knapp


Aber danke für die Antwort Pilo

Zur Not Zeit für einen Test am Flughafen (Frankfurt Flughafen)einplanen. (aber wenig Zeit und teuer 35 Minuten: 279 € inkl. MwSt.) Ich habe z.B. hier die Express Variante gebucht, damit ich etwas mehr Zeit habe. Auf der Seite gibt es auch ein Rechenbeispiel, für Thailand die 72 Stunden.

PCR-Test im Schnelltestzentrum Köln/Bonn (soll jetzt keine Werbung sein, sonst bitte den Link entfernen!)

Gibt es eigentlich jemanden, der bei der Einreise Probleme hatte, weil es kein RT-PCR Test war?

Ich hätte nämlich auch in der Nähe einen günstigeren PCR Test machen können, aber das war dann kein RT-PCR Test.

Wann sollte ich einen Termin machen?​

Empfehlung: PCR-Express Test 12-24 🚀

Die schnelle Sicherheit​

Wenn Sie sich für unseren RT-PCR-Test 12-24 entscheiden, können Sie die Sache etwas entspannter angehen lassen. Dies empfehlen wir insbesondere bei Reisen, bei denen der Test maximal 48 Stunden alt sein darf. Hier wird Ihr Test mit Priorität behandelt. Dadurch erhalten Sie Ihr Ergebnis in der Regel am Vormittag / Morgen des Folgetages der Testung (ca. 12-24h nach Testung) per e-Mail **. Hier kann es dann unter Umständen ausreichen, wenn Sie einen Tag vor dem geplanten Abflug zu uns kommen.
Als zusätzliches Plus erhalten Sie bei unserem Express-Test auch einen offiziellen QR-Code. Dieser ist vollständig mit der Corona-Warn-App kompatibel. Sollten Sie zusätzlich noch einen Stempel und eine Unterschrift auf Ihrem Befund benötigen, geben Sie uns bitte nach Ihrer Testung per Mail Bescheid.
Am folgenden Beispiel erkennen Sie, wie lange Sie in der Regel mit Ihrer Testung Einreisen können. Dies wird von vielen Reisenden oft als „Gültigkeit“ des Tests bezeichnet.
48 h Beispiel*
Tag 0 – Test-Tag / Testdurchführung um 17:00 Uhr
Tag 1 – Ergebnisübermittlung (in der Regel am Vormittag / Morgen des Folgetages)** – ab jetzt können Sie vereisen!
Tag 2 – Flug / Ausreise / Einreise usw. bis maximal 17:00 Uhr
72 h Beispiel*
Tag 0 – Test-Tag / Testdurchführung um 17:00 Uhr
Tag 1 – Ergebnisübermittlung (in der Regel am Vormittag / Morgen des Folgetages)** – ab jetzt können Sie vereisen!
Tag 2 – Flug / Ausreise / Einreise usw.
Tag 3 – Flug / Ausreise / Einreise usw. bis maximal 17:00 Uhr
*Wir gehen in den Beispielen von Einreisebestimmungen aus bei der Ihr PCR Test nicht älter als 48 oder 72 Stunden sein darf. Die Bestimmungen sind jedoch je nach Reiseland unterschiedlich.

PCR-Test 24-36​

Planen Sie etwas Zeit ein​

Wenn Sie sich für den regulären PCR-Test 24-36 entscheiden, sollten Ihren PCR-Termin zwei Tage vor ihrem Flug vereinbaren. Wenn Sie beispielsweise Mittwochs fliegen möchten, sollten Sie Montags den Termin machen.
Am folgenden Beispiel erkennen Sie, wie lange Sie in der Regel mit Ihrer Testung Einreisen können. Dies wird von vielen Reisenden oft als „Gültigkeit“ des Tests bezeichnet.
48 h Beispiel*
Tag 0 – Test-Tag / Testdurchführung um 17:00 Uhr
Tag 1 – Ergebnisübermittlung (Abends ca. 18:00 – 22:00 Uhr**)
Tag 2 – Flug / Ausreise / Einreise usw. bis maximal 17:00 Uhr
72 h Beispiel*
Tag 0 – Test-Tag / Testdurchführung um 17:00 Uhr
Tag 1 – Ergebnisübermittlung (Abends ca. 18:00 – 22:00 Uhr**)
Tag 2 – Flug / Ausreise / Einreise usw.
Tag 3 – Flug / Ausreise / Einreise usw. bis maximal 17:00 Uhr
*Wir gehen in den Beispielen von Einreisebestimmungen aus bei der Ihr PCR Test nicht älter als 48 oder 72 Stunden sein darf. Die Bestimmungen sind jedoch je nach Reiseland unterschiedlich.
 
        #10  

Member

Es gibt vermutlich niemanden, der bei der Einreise Probleme mit dem Test hatte, weil alle den RT-PCR-Test machen. Und das Testergebnis ist aktuell mindestens so wichtig wie der Reisepass.

Fit to Fly hat sich seit 1.4.2021 erledigt, braucht man nicht mehr.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten