Thailändisch lernen

Phuket Definition Einreise PCR Sandbox

        #22  

Member

Habe ebenfalls in Frankfurt eine Nacht eingeplant und dort den Test gemacht. Nächsten morgen ganz entspannt innerhalb von 10 Minuten zum Check in gegangen. Entspannter geht ja kaum….
Damals Anfang Dezember gab es am Airport 3 Teststellen. 2 davon hatten rund um die Uhr geöffnet. Alle 3 boten die Ergebnisse staandardmässig innerhalb von 24h an, gegen Aufpreis konnte man das Ergebnis schneller haben.
Ergebnis kam per Mail. Die Dame am Check in sagte mir das es ausgedruckt sein muss und verwies mich an eine Kollegin um es drucken zu lassen.
Sie hat es im System vermerkt, denn am Gate wurde ich ausgerufen um den Ausdruck zu zeigen. Ohne hätten sie mich nicht geboardet…..

Also im Zweifelsfall lieber alles drucken lassen!
 
        #23  

Member

Guten Morgen zusammen ich bin ja nun jetzt einige Tage vor Ort und finde jetzt mal die Zeit noch ein paar Sachen zu berichten.

Ich war extra sehr früh Richtung Flughafen aufgebrochen um die maximale Zeitspanne zur Verfügung zu haben beim Check-In.
Offiziell wird der Check-In vier Stunden vor Abflug geöffnet aber ich stand viereinhalb Stunden früher dort und wurde bereits heran gewunken.
Alles kein Problem, PCR-Test wurde kontrolliert ,Thailand Pass wurde kontrolliert und der Reisepass natürlich.

PCR war zu dem Zeitpunkt 64,5h alt.

Kurz zum Flug A380 mit Emirates ist einfach eine Klasse für sich. Du hast Platz du kannst dich gut bewegen es ist ein sehr angenehmes Fluggefühl und der Service ist sehr sehr gut.

Beim Umstieg in Dubai wurde an der Sicherheitskontrolle die unmittelbar nach dem Flug stattfindet auch wieder etwas kontrolliert aber ich war jetzt gerade etwas durch den Wind und weiß gar nicht mehr was das war.

Danach zuerst mal ein etwas weiterer Weg bis zum Abflug Gate denn die Ankunft war in D & Abflug in B.

Das Boarding für die 777 nach Phuket begang ungewöhnlich früh bereits mehr als 2 Stunden vor Abflug... ich war sehr überrascht und dachte zuerst dass das nicht stimmen kann weil auch kaum jemand hingegangen ist.
Ich bin dann mal gucken gegangen und sah dass die Papiere sehr genau überprüft wurden und vermutlich wurde das Boarding besser zu früh begonnen weil das sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.
Ich ging also auch zum Boarding und wieder wurde der Thai Pass und der PCR Test so wie der Reisepass gecheckt und dieses Mal beschäftigte er sich länger mit dem PCR-Test und tippte immer wieder auf die Abnahme Zeit die ja nun länger als 72 Stunden her ist.
Mir wurde ganz flau und ich sagte ihm dass ich von Frankfurt komme und vor Ablauf der 72h dort eingecheckt habe.
Daraufhin wollte er die Bordkarte von Frankfurt sehen die ich im Reisepass aber stecken hatte.

Dann war das okay.

Auch hier wieder ein Flug mit einem sehr guten Service aber die 777 hat halt weniger Platz als der 380er.
Und die Hütte war auch rappelvoll.

In Phuket angekommen war alles sehr gut organisiert vom Ausstieg zur Registrationen des PCR-Test dann durch die Immigration dann weiter zum Gepäckband danach zur Ausgabe des Testkit dann wieder fünf Schritte weiter zum Test Zelt wo man das Kit abgab und die Probe entnommen wurde und dann bekam man einen gelben Aufkleber aufs T-Shirt jetzt konnte man gemütlich zurück in den Flughafen hinein schlendern und sich mal noch ein paar Euro umwechseln sowie eine Telefonkarte kaufen.
Dann ging es vor den Flughafen und dort wurde man nach der Hotelreservierung gefragt daraufhin wurde das entsprechende Taxi herbeigerufen... also alles war sehr gut organisiert.

Das Negative Testergebnis kam 5 Stunden später zu Hotelrezeption und die Riefen mich an um mich zu informieren.

Ach ja die Moor Shana App wurde beim Hotel Check-In von den freundlichen Mitarbeitern angelegt auf dem Handy und man wurde darauf registriert.
Gelandet um 12 Uhr mittags getestet um 1 Uhr mittags ...18 Uhr kam der Anruf du kannst jetzt raus in die Stadt also alles schön.

Jetzt 5 Tage später war ich zum zweiten PCR-Test in diesem Parkhaus neben dem Einkaufszenter auch das ging sehr schnell und gut organisiert vor sich und das Ergebnis kam per E-Mail (der dort im Parkhaus angeschlagene QR-Code Dir das Ergebnis zeigen soll hat bis jetzt noch nichts gebracht) nach etwa acht stunden.

 
        #24  

Member

Member hat gesagt:


Jetzt 5 Tage später war ich zum zweiten PCR-Test in diesem Parkhaus neben dem Einkaufszenter auch das ging sehr schnell und gut organisiert vor sich und das Ergebnis kam per E-Mail (der dort im Parkhaus angeschlagene QR-Code Dir das Ergebnis zeigen soll hat bis jetzt noch nichts gebracht) nach etwa acht stunden.


Und.. @laklaus
Wie ist das Ergebnis??
Hoffentlich negativ 🙂

Wie lange bleibst du noch auf Phuket?
Oder geht es noch weiter nach Bangkok?
Du bist ja mit nem Kumpel unterwegs, so habe ich das bei @Pilo herausgelesen
2 Saarländer also, oder?💪
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Auf den offiziellen Seiten stand immer 72 Stunden vor Abflug.
Ich kann nichts finden zu meiner Anfrage. Gelten die 72 Stunden auch ab Abfahrt mit Zubringer (Zug z.B. Rail und Fly), oder nur vor Abflug? Danke für Eure Antwort.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann nichts finden zu meiner Anfrage. Gelten die 72 Stunden auch ab Abfahrt mit Zubringer (Zug z.B. Rail und Fly), oder nur vor Abflug? Danke für Eure Antwort.
Nur vor Abflug. Also beim CheckIn muss er noch mindestens 2 Stunden gültig sein (wenn Du nicht gerade auf den letzten Drücker ein checkst)
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann nichts finden zu meiner Anfrage. Gelten die 72 Stunden auch ab Abfahrt mit Zubringer (Zug z.B. Rail und Fly), oder nur vor Abflug? Danke für Eure Antwort.
Beim Check In am Airport wird der PCR auf gültigkeit kontrolliert. (nicht im Zug)

DORT muss er noch innerhalb der 72H frist sein . Ob sich das nun auf die Check Inn oder die Abflugzeit bezieht weiss ich auch nicht 100%...aber wenn man davon ausgeht das man normalerweise 2h vor Abflug eincheckt wäre 70h beim Check Inn sicherlich ne gute Zeit
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Nur vor Abflug. Also beim CheckIn muss er noch mindestens 2 Stunden gültig sein (wenn Du nicht gerade auf den letzten Drücker ein checkst)
Vielen Dank
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Beim Check In am Airport wird der PCR auf gültigkeit kontrolliert. (nicht im Zug)

DORT muss er noch innerhalb der 72H frist sein . Ob sich das nun auf die Check Inn oder die Abflugzeit bezieht weiss ich auch nicht 100%...aber wenn man davon ausgeht das man normalerweise 2h vor Abflug eincheckt wäre 70h beim Check Inn sicherlich ne gute Zeit
Auch vielen Dank
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten