Info Demonstration in Thailand

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Für den gemeinen Touristen der die üblichen Hotspots anläuft ist es tot und die Gogobars sind zu 99 % dicht.

Stimmt, wenn du die üblichen Spots anläuft ist es tot, aber das es ausserhalb dieser Spots nicht tot ist zeigen doch die vielen Berichte der Kollegen nicht nur im TAF, oder?🤷‍♂️

Das Rotlichtmilieu bestand und besteht ja nicht nur aus der WS, Paptpong, Nana, SC oder der soi 6....

Member

Member hat gesagt:
Stimmt, wenn du die üblichen Spots anläuft ist es tot, aber das es ausserhalb dieser Spots nicht tot ist zeigen doch die vielen Berichte der Kollegen nicht nur im TAF, oder?🤷‍♂️

Das Rotlichtmilieu bestand und besteht ja nicht nur aus der WS, Paptpong, Nana, SC oder der soi 6....
Jo, aber das weiß ein Tourist normalerweise nicht.
Ich bevorzuge momentan die Kneipen wo auch die Polizei ihr Bier trinkt....
Habe keine Lust fine im fünfstelligen Bereich zu zahlen.
Diesbezüglich hat so ein Polizeistaat auch seine Vorteile wenn man sich auskennt.
Kein Mensch kümmert sich dort um SHA, Sperrstunde oder Kaffeekänchen....
In meinen Augen bei der derzeitigen Impfquote in Bangkok auch gar nicht nötig.

Member

Member hat gesagt:
Da hast wohl einiges falsch verstanden.
Ich gehe zwar ab und zu ins Milieu weil ich dort Freunde und Bekannte habe die dort arbeiten.
Generell verkehre ich mehr in Thai Kneipen.
Für Informationen über mich als Sextourist musst schon verdammt tief in den Abgründen des TAF suchen....
Genau darum hatte ich mich gefragt wie @rabbit47 auf die Idee kommt.

Member

Um zum Thema zurückzukommen. Es gibt schon einen Teil in der thailändischen Gesellschaft, der auch (gerade) in der aktuellen Pandemie solche Demonstrationen für notwendig hält und aktiv oder passiv aus Seite der Demonstranten ist. Man muss sich nur wieder das Auftreten des Kini in Bayern anschauen und das in der jetzigen Zeit.

Ich vermute du hast es nicht so sagen wollen @bkk, aber wenn du in diesem Zusammenhang Verkehrstote erwähnst, wird dadurch automatisch die Polizeigewalt relativiert. Wenn eine Mutter ihren Sohn durch einen Schuss auf einer Demo verliert, dann denkt sie sich ja nicht, ist halb so schlimm, er hätte auch bei einem Unfall auf der Fahrt zur Demo sterben können.

Member

Member hat gesagt:
Ich vermute du hast es nicht so sagen wollen @bkk,
So in etwa. Muss jetzt ins Bett. Die Polizisten vertragen wohl ein Gläschen mehr als ich....

Member

Ich bin auch der Meinung dass solche Demos notwendig seien, unabhängig davon ob man die Thematik jetzt unterstützt oder nicht. Gerade in Ländern wie Thailand, die nicht durch und durch demokratisch geprägt sind, ist es besonders wichtig, dass die Leute auf die Straße gehen und so gefahrlos wie möglich ihre Meinung kundtun können.

Member

Member hat gesagt:
Der König ist auch bei den Mädels der meist gehaßteste Mann.

Du kritisierst, daß andere sich nur im Rotlichtmilieu aufhalten und dann kommt so ein Spruch? 🤔
Welche Mädels meinst du denn?

Eines habe ich in über 20 Jahren Thailand gelernt. Auch wenn die Thais dies vielleicht denken, werden sie dies niemals öffentlich äußern. Schon gar nicht zu einem Farang.

Member

Member hat gesagt:
Du kritisierst, daß andere sich nur im Rotlichtmilieu aufhalten und dann kommt so ein Spruch? 🤔
Welche Mädels meinst du denn?

Eines habe ich in über 20 Jahren Thailand gelernt. Auch wenn die Thais dies vielleicht denken, werden sie dies niemals öffentlich äußern. Schon gar nicht zu einem Farang.
Die Thais. Die Mädels. Die Inder.
Mir hat schon so manches Mädel und mancher Taxifahrer und manche weit jenseits vom Gewerbe ihr Leid - übrigens nicht nur bzgl. des aktuellen Königs - ungefragt und öffentlich geklagt.

Member

Member hat gesagt:
Die Thais. Die Mädels. Die Inder.
Mir hat schon so manches Mädel und mancher Taxifahrer und manche weit jenseits vom Gewerbe ihr Leid - übrigens nicht nur bzgl. des aktuellen Königs - ungefragt und öffentlich geklagt.

+1.... manchmal glaube ich sie sagen es eher einem Farang als sonstwem🤷‍♂️

Und natürlich gibt es auch öffentliche Kritik...

Member

Na dann verkehrst du in einem anderen Thailand als ich.
Taxifahrer quatschen viel, über Gott und die Welt. Aber ein Taxifahrer der mich zum König gefragt hat oder über den König oder die Monarchie hergezogen ist, ist mir noch nicht vorgekommen. Obwohl ich wohl einige Monate meines Lebens in Bangkok Staus in Taxis verbracht habe.
Barmädels sprechen zu 99% gar nicht über Politik. Das interessiert sie Null.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten