wir reden nicht an einander vorbei!
du greifst das nur falsch auf!
Natürlich werden in einem crash keine Werte vernichtet!!
an der Aussage das diese nicht Weg sind, sondern nur woanders, ist was dran. Überleg doch mal!
Ein crash Zerstört Werte!!! auf einer Seite! auf anderer Seite profitieren Menschen!
Es ist immer ein Nullsummenspiel!!!!
Wie sollte es anders sein???
Gehen wir mal auf dein Beispiel ein (auch wenn ich es mitlerweile nicht nachvollziehen kann und es mühsam wird), glaubst du dass bei einem Börsencrash von sagen wir mal 50% die globale Geldmenge um 50% schrumpft????
Nein! Sie wird umverteilt!!!! Sie handy Beispiel oben!
Denkst du da werden dann Geldbündel in den Ofen geworfen und verbrannt?? Das Geld existiert nach wie vor, nur eben woanders! ;)
Das was du da beschreibst würde Verschwörungstheoretikern in die Hände spielen, ist aber fern ab der Realität!
Member hat gesagt:
Nullsummenspiel ist genauso Unsinn, wie wenn man in den Medien nach einem Crash hört, daß das Geld ja nicht weg ist, sondern es ist nur bei jemand anderem.
das ist kein Unsinn, das ist Fakt!!!!
Wenn du mir nicht glaubst leg dir doch einfach mal sowohl ne long als auch ne short Position im gleichen Asset ins Depot....
beobachte und Staune! ;)
Ich hab dir zig Beispiele geliefert, ich weiß nicht wie du tradest... ;)
Aber ich würde sagen : lass es bleiben
Ist nicht böse gemeint. Beschäftige dich mehr mit den basics...
Member hat gesagt:
Nullsummenspiel ist genauso Unsinn, wie wenn man in den Medien nach einem Crash hört, daß das Geld ja nicht weg ist, sondern es ist nur bei jemand anderem.
bedeutet ja im Umkehrschluss das Werte aus dem Nichts entstehen...;)
Oder?
Free Lunch und free energy usw
Member hat gesagt:
da ein Crash Werte zerstört und kein Nullsummenspiel ist.
wenn es 50% crasht und ich short bin hab ich 50% Gewinn
genau die 50% die dir fehlen...
Nullsummenspiel....