Der gerade-neu-gekauft-Thread ...

• Ersteller

Member

Falls ich nochmal nach Pattaya komme muss ich unbedingt mal bessere Fotos und Videos machen. Deswegen habe ich mir letzte Woche die Sony NEX 3N gekauft.

Anhang anzeigen nex3.jpg

Mit Tasche und Speicherkarte:mrgreen: habe ich 8 ST dafür bezahlt

Member

also 100€ als Sparfuchs, oder wie rechnest du hast?:yes:

Member

:hehe: Wenn ich zur indischen Beachroad Fraktion gehören würde könntest du recht haben. Weil ich ne Macke habe und es unbedingt Gogogirl Optikficks sein müssen, kostet bei mir die ST meist 2000 Baht...

Amazon hat mir aber einen 50€ Aktionsgutschein geschenkt. Den kann ich aber leider nicht auf der Walkingstreet einlösen :cry:

Member

Riva, es war ein Scherz.

Ich wollte nur eine Reaktion haben, ich bin mir klar das du nicht zur Sparfuchsfraktion gehörst.

Member

Hab dich schon richtig verstanden. Allea gut.

Um nicht offtopic zu werden sage ich noch was zur kamera. Sie ist unwahrscheinlich lichtstark und macht super fotos, bei geringer Größe.

Member

Hi Riva, du hast gesagt die Kamera ist Lichtstark.

Das hat natürlich mein Interesse geweckt, weil das oft ein Problem ist. Ich habe mal nachgesehen, Die größte Blende mit bei 3,5-5,6 angegeben das ist eigentlich ein normaler Wert,
was bei der Kamera in Bezug vom Vorgängermodell geändert wurde ist die ISO Empfindlichkeit die liegt jetzt bei 16.000.

Vielleicht kann uns das hier jemand der bewanderter in dem Thema ist näher erklären, soweit ich mich erinnern kann ergibt das zwar bessere Bilder bei weniger Licht aber die Qualität der Bilder leidet schon ein wenig darunter.

Member

Nachdem ich mit der neuen Nikon die ich mir im März gekauft hatte überhaupt nicht zufrieden bin habe ich nun noch mal 500 Öcken hingelegt.
Sony hab ich immer gehabt und war auch immer zufrieden.
Mal sehen was dieses Ding so drauf hat. ( Und wenn eine Kamera Lichtstark ist, dann isses Diese!!!)
In 3 Wochen geht's los nach Patty.:yes:

Anhang anzeigen DSC00094.jpg

Anhang anzeigen DSC00095.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Member

Für die Lichtempfindlichkeit ist die Größe des Chips verantwortlich. Weil die Sony NEX Reihe einen APS-C Chip hat, ist sie vom System her in etwa so lichtempfindlich wie alle DSRL Kameras. Die verwendeten Objektive haben dann natürlich weiteren Einfluss darauf. So sind Festbrennweiten Objektive lichtempfindlicher wie die meist mitgelieferten Kit Objektive.

Die RX 100 ist wohl eine der besten und lichtempfindlichsten Kompaktkameras. Der Aufnahmechip ist ein C-Mos und ist etwas kleiner wie der APS-C in den System- und DSLR Kameras.

Die RX 100 war auch in meiner engeren Auswahl. Ich fand die NEX 3 aber immer noch handlich genug, vor allem im Vergleich mit DSLR, und ich wollte gerne mit meinen Objektiven flexibel sein.

Member

Member hat gesagt:
Für die Lichtempfindlichkeit ist die Größe des Chips verantwortlich. Weil die Sony NEX Reihe einen APS-C Chip hat, ist sie vom System her in etwa so lichtempfindlich wie alle DSRL Kameras. Die verwendeten Objektive haben dann natürlich weiteren Einfluss darauf. So sind Festbrennweiten Objektive lichtempfindlicher wie die meist mitgelieferten Kit Objektive.

Die RX 100 ist wohl eine der besten und lichtempfindlichsten Kompaktkameras. Der Aufnahmechip ist ein C-Mos und ist etwas kleiner wie der APS-C in den System- und DSLR Kameras.

Die RX 100 war auch in meiner engeren Auswahl. Ich fand die NEX 3 aber immer noch handlich genug, vor allem im Vergleich mit DSLR, und ich wollte gerne mit meinen Objektiven flexibel sein.

Mir war die NEX 3 schon ein wenig zu klobig.

Muss einwandfrei in de Hoseseggel passe.
Naja mal sehen was dabei rauskommt.

Bei der Nikon habe ich die Hälfte der Bilder in die Tonne kloppen können, die bei etwas dunklerem Licht gemacht wurden.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten