Der gerade-neu-gekauft-Thread ...

• Ersteller

Member

Habe die xm3.... habe die neuen xm4 im mm mal probegehört, glaube dass die Höhen etwas klarer sind, das war der einzige unterschied.... die Farbe (silber) sieht auch etwas schöner aus (bei xm3 mehr beige als silber)....
Preisunterschied von ~100€ ist nicht wert!!

Member

Nach langem suchen und vergleichen, habe ich mir das neue
SAMSUNG S22 ULTRA 5 G (für 33'400 THB beim True Shop) geleistet.
Ein Spitzengerät für gute Foto/ Video Aufnahmen.
Negativ: Für den Preis bekommt man eine einfache Schachtel, mit einem Ladekabel OHNE den passenden Stecker (den muss man separat für 690 THB kaufen) ein kleiner Zettel das den Inhalt der Schachtel draufsteht, keine Bedienungsanleitung, Servicestellen, usw.)

Brain

Member

Member hat gesagt:
Negativ: Für den Preis bekommt man eine einfache Schachtel, mit einem Ladekabel OHNE den passenden Stecker (den muss man separat für 690 THB kaufen) ein kleiner Zettel das den Inhalt der Schachtel draufsteht, keine Bedienungsanleitung, Servicestellen, usw.)

Brain
Ja das ist ja mittlerweile leider in Mode gekommen und wird unter dem Label "Umweltschutz" verkauft ;)

Member

Member hat gesagt:

Brain
Viel Spass damit. Freue mich dann auf neue Fotos.

Member

Member hat gesagt:
Viel Spass damit. Freue mich dann auf neue Fotos.
Werde sicherlich ein paar Fotos posten. Bin seit 2 Tagen mit diversen Apps beschäftigt, die passenden Funktionen einzurichten.

Brain

Member

Member hat gesagt:
Guter Kauf! :borat2:

Wie viele GB hat das Phone? 256 GB?

Der Preis ist wirklich gut für einen offiziellen Shop. Oder bist du Kunde bei true mit einer Post paid SIM Karte?

Das Samsung S22 Ultra gehört sicherlich unter die top 5 smart Phones was die Kamera betrifft.
Im Zoom Bereich ist es sogar die Nummer 1 und auch bei Videos, zumindest in der Android Welt.
Weiterer Vorteil von Samsung ist die Update Garantie. Samsung garantiert inzwischen 4 Android und 5 Jahre Sicherheitsupdates. Plus die Updates kommen sehr schnell.

Viel Spaß mit dem Gerät.

Member

Member hat gesagt:
Guter Kauf! :borat2:

Wie viele GB hat das Phone? 256 GB?

Der Preis ist wirklich gut für einen offiziellen Shop. Oder bist du Kunde bei true mit einer Post paid SIM Karte?

Das Samsung S22 Ultra gehört sicherlich unter die top 5 smart Phones was die Kamera betrifft.
Im Zoom Bereich ist es sogar die Nummer 1 und auch bei Videos, zumindest in der Android Welt.
Weiterer Vorteil von Samsung ist die Update Garantie. Samsung garantiert inzwischen 4 Android und 5 Jahre Sicherheitsupdates. Plus die Updates kommen sehr schnell.

Viel Spaß mit dem Gerät.
Ja hat 256 GB. Bin Kunde mit allen Geräten, Fernseher, Handy meiner Frau, SIM Karten und haben ein Monatsabo usw. bei TRUE. Deshalb gab es einen besseren Kaufpreis als vom offiziellem Samsung Preis. War nur das ich einen Tag zu spät gekauft habe. Ein Tag früher war es noch um 2000 THB (31400 THB) billiger gewesen.
Habe lange verglichen und viele Test geschaut. Mit Abstand von den besten Fotohandys war GOOGLE PIXEL. Nur den gibt es nirgends zu kaufen. Hatte mich aber schon für Platz 2 das Samsung S22 Ultra entschieden.

Brain

Member

Member hat gesagt:
Mit Abstand von den besten Fotohandys war GOOGLE PIXEL.
Ich glaube die top Handys (Samsung 22 Ultra, Vivo x80 pro, Xiaomi 12s Ultra, Google Pixel 6 pro und iPhone 13 pro) liegen alle eng beieinander und es gibt keinen eindeutigen Gewinner.
Alle machen hervorragende Bilder und haben in bestimmten Kategorien die Nase vorn.
iPhone bei Videos, Samsung bei Zoom und Xiaomi/vivo bei Nachtphotographie und Google bei der Bildverarbeitung.

Daß die Google Pixel so schwer zu bekommen sind, ist wirklich schade. Hatte auch noch nie eines in der Hand.

Bin gespannt auf deine Bilder.

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube die top Handys (Samsung 22 Ultra, Vivo x80 pro, Xiaomi 12s Ultra, Google Pixel 6 pro und iPhone 13 pro) liegen alle eng beieinander und es gibt keinen eindeutigen Gewinner.
Alle machen hervorragende Bilder und haben in bestimmten Kategorien die Nase vorn.
iPhone bei Videos, Samsung bei Zoom und Xiaomi/vivo bei Nachtphotographie und Google bei der Bildverarbeitung.

Daß die Google Pixel so schwer zu bekommen sind, ist wirklich schade. Hatte auch noch nie eines in der Hand.

Bin gespannt auf deine Bilder.
ist ja nicht das einzige Kriterium. Man kauft ja in seinem Umfeld, bzw. da wo man gefangen ist (sog. Ökosystem).

Gute Videos und Bilder macht mein iPhone, kann mich nicht beschweren. Würde wahrscheinlich noch deutlich besser gehen, wenn man sich mal so ansieht was Profis da so herauszaubern!
Das liegt aber über meiner Kompetenz, oder über meinem Geduldsfaktor! ;)

Ich bin der typische Schnappschuss Typ, meist bleib ich nichtmal stehen für nen Bild. Man schießt aus der Hüfte.

Worauf ich hinaus will : Diese ganzen Tests sind schön und gut, aber wie viele von uns setzen das um?
Letztendlich muss man nur zufrieden sein mit dem Gerät!

Member

Member hat gesagt:
ist ja nicht das einzige Kriterium. Man kauft ja in seinem Umfeld, bzw. da wo man gefangen ist (sog. Ökosystem).

Gute Videos und Bilder macht mein iPhone, kann mich nicht beschweren. Würde wahrscheinlich noch deutlich besser gehen, wenn man sich mal so ansieht was Profis da so herauszaubern!
Das liegt aber über meiner Kompetenz, oder über meinem Geduldsfaktor! ;)

Ich bin der typische Schnappschuss Typ, meist bleib ich nichtmal stehen für nen Bild. Man schießt aus der Hüfte.

Worauf ich hinaus will : Diese ganzen Tests sind schön und gut, aber wie viele von uns setzen das um?
Letztendlich muss man nur zufrieden sein mit dem Gerät!
Klar, jedes Flaggschiff macht heutzutage unter den meisten Bedingungen der gute Bilder.
Nur in den Test, wo dann 3 oder 4 Modelle gegeneinander getestet werden, kann man Unterschiede erkennen.

Und die Ansprüchen sind natürlich auch individuell verschieden. Der eine macht mehr Videos, der nächste legt Wert darauf, daß die Kamera einen möglichst großen Brennweitenbereich abdeckt.
Ich lebe in Südostasien und meist abends unterwegs. Daher ist mir der Nachtmodus sehr wichtig.
Zu guter letzt spielt der persönliche Geschmack eine Rolle. Der eine mag die Bilder möglichst realitätsnahe, der andere bevorzugt etwas kräftigere Farben und Kontraste.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten