Member
alles richtig!Member hat gesagt:Klar, jedes Flaggschiff macht heutzutage unter den meisten Bedingungen der gute Bilder.
Nur in den Test, wo dann 3 oder 4 Modelle gegeneinander getestet werden, kann man Unterschiede erkennen.
Und die Ansprüchen sind natürlich auch individuell verschieden. Der eine macht mehr Videos, der nächste legt Wert darauf, daß die Kamera einen möglichst großen Brennweitenbereich abdeckt.
Ich lebe in Südostasien und meist abends unterwegs. Daher ist mir der Nachtmodus sehr wichtig.
Zu guter letzt spielt der persönliche Geschmack eine Rolle. Der eine mag die Bilder möglichst realitätsnahe, der andere bevorzugt etwas kräftigere Farben und Kontraste.
aber wenn man man mal überlegt was 99% der Nutzer so umsetzen (kann man ja auch schön bei instagram sehen) dann läuft es doch letztendlich auf point&shoot hinaus!
unsere smartphones können technisch mehr als 5 von uns gemeinsam umsetzen könnten! klar kann man sich auf die brust schreiben "mein neues phone is besser als alle anderen!",
die frage ist ob du in der Lage bist dieses potential zu nutzen, was ich mal für 99% der user verneinen würde....
bricht man dann die Formel runter sind wir beim Schwanzvergleich! ;)