Thailändisch lernen

Der gerade-neu-gekauft-Thread ...

        #391  

Member

A.Eine professionelle Kamera-Ausrüstung ist eigentlich ein Hobby. Man geht speziell dann nur wegen dem Fotographieren zum Motiv. Dafür reisen viele um die Welt.

B. Jemand der aus anderem Grund "hauptsächlich" an einem nebenbei Motiv vorbeikommt, hätte garnicht die Möglichkeit seine viel zu schwere und große Ausrüstung parat zu haben.
C. Einige verbinden beides, haben dann aber immer das Problem: Gewicht, Gewicht, und nochmals Gewicht.

Ich habe Jahrzehnte damit (Punkt C.) verbracht, damals noch Analog SLR, ....das war damals ok! Da gab es nix digitial...geschweige das Festnetztelefon zum Fotographieren mitnehmen! hahahahaha.
Nach Analog bin ich auf Digital-Kompakt umgestiegen ....das war irre...super Fotos....einfach tausende davon machen, kostet nix!

Jetzt habe ich mir wieder eine 2nd Hand eine Digital-SLR mit verschiedenen 2nd Hand Objektiven zugelegt. Wegen des Geldes 2nd Hand.
Wegen des RAW Formates! Und wegen des Hobbys.
Auf Reisen A. würde ich vermutlich wenn überhaupt nur den Body+ Weitwinkel evtl. noch Macro mitnehmen, aber das wiegt!

Wie gesagt, wem wenig Gewicht wichtig ist, sehr schnell und flexibel einen Schnappschuss machen will, oder etwas unauffällig ein MUSS ist, da schlägt man die proffesionelle Ausrüstung mit einem I-phone+diverse um Längen
 
        #392  

Member

Hat eigentlich schon mal jemand versucht den Blitz beim Smartphone mit nem Slave-Flash aufzubessern? Für indirekte Beleuchtung.?
 
        #393  

Member

Geht´s hier um Neuanschaffungen oder um Fotografie?
Wäre ein Fotothreat nicht sinnvoll?
Scheint ja doch einige zu interresieren.
Mich halt nicht so....

Habe mir letzte Woche ein neues Auto bestellt, muss aber noch 1-2 Monate darauf warten.
Aber die Vorfreude ist ja bekanntlich eh´die schönste. :)
 
        #396  

Member

Viel wichtiger als das Auto von letzter Woche war aber, dass endlich mein neuer Kühlschrank
angekommen ist. Der alte hatte seinen Geist aufgegeben und bei den Temperaturen in einer
Dachgeschoßwohnung hatte sich der alte Kühlschrank eher in eine Wärmebox verwandelt.
Muss nur noch den Anschlag ändern, sonst knallt die Tür gegen gegen die Wand.

Da bei mir gerne Dinge im Dreiklang kaputt gehen, stelle ich mich innerlich jetzt schon auf
Wasch- und Spülmaschine ein (optional auch TV und Computer...555).

Anhang anzeigen IMG_2151.jpg
 
        #400  

Member

Ich habe auch einen Anker, der hat sogar schon einige Zeit im Regen verbracht, aber er läuft und läuft.
5 Sterne ... :tu:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten