Gestern habe ich meine „Moonwatch-Hommage“ erhalten:
Anhang anzeigen 1668181219011.jpg
Für 119 Euro bei Amazon bestellt. Die Lieferung aus China dauerte etwa 2-3 Wochen und war sehr gut getrackt. In dem Päckchen ist ein Werkzeug zum Kürzen des Armbands dabei. Sehr praktisch.
Die Optik der Uhr ist 1A. Einzig kritisieren könnte man, dass das Armband doch leicht scharfkantig wirkt. Das wird auch auf Amazon häufig kritisiert. ABER das merkt man nur, wenn man mit der Hand auf das Armband greift. Beim Tragen der Uhr merkt man nichts. Unterm Strich also sehr gute Optik und guter Tragekomfort.
Die “echte“ Moonwatch habe ich mir übrigens erst vor runf zwei Monaten beim Omega-Shop in zwei Varianten angesehen. Die fand ich jetzt beide nicht so super umwerfend. Hätte mir nämlich ansonsten vielleicht auch ein Original zugelegt.
Diese „Hommage“ hat angeblich ein Quartz-Werk aus Japan und sollte ein paar Jahre ohne irgendwas halten.
Unterm Strich bin ich bisher sehr zufrieden. Gut möglich, dass ich mir auch noch eine „Daytona“ aus der gleichen Quelle hole.
Ich kenne übrigens auch die Situation mit einer „echten“ Markenuhr. Seit rund 25 Jahren trage ich praktisch durchgängig (Ausnahme: nachts und Urlaube) eine Omega Seamaster. In dem Zeitraum ist mir einmal irgendwie Feuchtigkeit reingekommen (die 300 m wasserdicht haben für das Duschen nicht gereicht) und zwei Mal ist sie mir stehen geblieben. Die letzte Wartung, in diesem Jahr, hat rund 500 Euro gekostet.
Ach ja, bei obiger Uhr aufpassen. Da werden bei Amazon zwei sehr ähnliche Versionen verkauft. Ich war da etwas zu schnell und habe die alte bestellt. Dem Foto nach habe ich aber vielleicht doch die neue, 10 Euro teurere, bekommen. Aber ich denke auch, dass die Fotos der bestellten nicht so gut passen. Also, Vorsicht!
Vielen Dank, Benweni!
Diskussion - Warum kauft man sich Blender/Fake Uhren? Pro & Cons | Pattaya und Thailandforum