Thailändisch lernen

Der gerade-neu-gekauft-Thread ...

        #421  

Member

Member hat gesagt:
Ich kenne übrigens auch die Situation mit einer „echten“ Markenuhr. Seit rund 25 Jahren trage ich praktisch durchgängig (Ausnahme: nachts und Urlaube) eine Omega Seamaster. In dem Zeitraum ist mir einmal irgendwie Feuchtigkeit reingekommen (die 300 m wasserdicht haben für das Duschen nicht gereicht) und zwei Mal ist sie mir stehen geblieben. Die letzte Wartung, in diesem Jahr, hat rund 500 Euro gekostet.



Vielen Dank, Benweni!
Diskussion - Warum kauft man sich Blender/Fake Uhren? Pro & Cons | Pattaya und Thailandforum
Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Seamaster. Es ist wahrscheinlich verursacht durch den Schraubverschluss am Stellrad: das Gewinde ist sehr kurz und wenn es nur ein wenig offen ist, dann kommt Wasser rein. Duschwasser ist bei vielen Uhren ein Problem.
Bei mir wurde diese Achse mit Dichtung ausgewechselt. Mit Reinigung auch etwa 600 Eu gezahlt. Dann nach 3 Montan gleiches Problem. Uhr wurde zum "Masterservice" auf Garantie eingesandt. Danach hab ich bemerkt, dass ich zwar 1 1/2 Umdrehungen brauchte bis zum Anschlag - aber es war nicht einfach den Anfang des Gewindes zu finden. Seitdem liegt die Uhr in der Schublade. Verkaufen?
 
        #422  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Seamaster. Es ist wahrscheinlich verursacht durch den Schraubverschluss am Stellrad: das Gewinde ist sehr kurz und wenn es nur ein wenig offen ist, dann kommt Wasser rein. Duschwasser ist bei vielen Uhren ein Problem.
Bei mir wurde diese Achse mit Dichtung ausgewechselt. Mit Reinigung auch etwa 600 Eu gezahlt. Dann nach 3 Montan gleiches Problem. Uhr wurde zum "Masterservice" auf Garantie eingesandt. Danach hab ich bemerkt, dass ich zwar 1 1/2 Umdrehungen brauchte bis zum Anschlag - aber es war nicht einfach den Anfang des Gewindes zu finden. Seitdem liegt die Uhr in der Schublade. Verkaufen?
Bei mir ist das Dichtheitsproblem schon ewig her, bestimmt 15 Jahre. Schwimmen war ich danach schon oft und Duschen ohnehin dauernd.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es da ein grundsätzliches Problem geben kann bzw. die das nicht hinbekommen. Wobei ja grundsätzlich einmal jährlich eine Dichtheitsprüfung und recht häufig ein Service empfohlen wird. Aber das macht wohl kein Mensch.
 
        #424  

Member

Also alle 5-8 Jahre 750 Euro für eine Moonwatch oder 550 Euro für eine Seamaster (aktueller Preis). Plus jährlich Kosten für die Prüfung der Wasserdichtheit.
 
        #425  

Member

...also wenn so eine High Tech Uhr die für den harten Einsatz als Tauchuhr ausgewiesen ist, jedes Jahr überprüft werden soll, dann wissen die Entwickler, das es da ein Problem geben kann.

Service alle 5 bis 7 Jahre, das ist ok, da das dünnflüssige Öl verharzen kann. Alles andere ist ein Eingeständnis einer Schwachstelle.

Das sagt Rolex:
Um beständige Präzision und Wasserdichtheit zu gewährleisten empfiehlt Rolex, dass Sie Ihre Armbanduhr regelmäßig an einen offiziellen Rolex Fachhändler oder ein Rolex Servicezentrum geben, wo sie fachgerecht gewartet wird. Es wird empfohlen je nach Modell und tatsächlichem Gebrauch die Rolex etwa alle 10 Jahre warten zu lassen.
 
        #426  

Member

Im Central Marina gibt es gerade den großen Adidas Schlussverkauf.

Täglich neue Angebote, heute gab es auf die bereits 40% reduzierten Schuhe nochmals einen 50% Discount.

Wer also in Pattaya ist und neue Sportschuhe braucht, sollte dort einmal vorbeischauen.

Anstatt 7,500 THB nur 2,250 THB bezahlt. Angeblich sogar das neue Modell.

Anhang anzeigen Screenshot_2022-11-12-01-47-02-709_com.miui.gallery.jpgAnhang anzeigen IMG_20221112_014738.jpg

Bei diesen Rabatten wundert es mich nicht mehr, daß die Adidas Aktie 2/3 ihres Wertes verloren hat.
 
        #427  

Member

Gibt es auch Bilder von den Schuhen oder nur von der Rechnung und dem Karton. :)
 
        #428  

Member

Member hat gesagt:
Bei diesen Rabatten wundert es mich nicht mehr, daß die Adidas Aktie 2/3 ihres Wertes verloren hat.
Naja 60 Euro in Thailand, 100 Euro in Deutschland. Der Lieferweg ist halt auch nicht so weit..
 
        #429  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es auch Bilder von den Schuhen oder nur von der Rechnung und dem Karton. :)

Aber gerne doch. Wie gewünscht.
Anhang anzeigen Screenshot_2022-11-15-18-08-50-049_com.miui.gallery.jpg


Member hat gesagt:
Naja 60 Euro in Thailand, 100 Euro in Deutschland. Der Lieferweg ist halt auch nicht so weit..
Der Originalpreis liegt bei 200 Euro, und selbst wenn du sie in Deutschland für 100 Euro kriegen würdest, wären das immer noch über 40% mehr als ich hier bezahlt habe.
Daher verstehe ich deinen Kommentar nicht.
 
        #430  

Member

Hat Adidas gar keine 3 Streifen mehr?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten