Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Seamaster. Es ist wahrscheinlich verursacht durch den Schraubverschluss am Stellrad: das Gewinde ist sehr kurz und wenn es nur ein wenig offen ist, dann kommt Wasser rein. Duschwasser ist bei vielen Uhren ein Problem.Ich kenne übrigens auch die Situation mit einer „echten“ Markenuhr. Seit rund 25 Jahren trage ich praktisch durchgängig (Ausnahme: nachts und Urlaube) eine Omega Seamaster. In dem Zeitraum ist mir einmal irgendwie Feuchtigkeit reingekommen (die 300 m wasserdicht haben für das Duschen nicht gereicht) und zwei Mal ist sie mir stehen geblieben. Die letzte Wartung, in diesem Jahr, hat rund 500 Euro gekostet.
Vielen Dank, Benweni!
Diskussion - Warum kauft man sich Blender/Fake Uhren? Pro & Cons | Pattaya und Thailandforum
Bei mir wurde diese Achse mit Dichtung ausgewechselt. Mit Reinigung auch etwa 600 Eu gezahlt. Dann nach 3 Montan gleiches Problem. Uhr wurde zum "Masterservice" auf Garantie eingesandt. Danach hab ich bemerkt, dass ich zwar 1 1/2 Umdrehungen brauchte bis zum Anschlag - aber es war nicht einfach den Anfang des Gewindes zu finden. Seitdem liegt die Uhr in der Schublade. Verkaufen?