Member
Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Seamaster. Es ist wahrscheinlich verursacht durch den Schraubverschluss am Stellrad: das Gewinde ist sehr kurz und wenn es nur ein wenig offen ist, dann kommt Wasser rein. Duschwasser ist bei vielen Uhren ein Problem.Member hat gesagt:Ich kenne übrigens auch die Situation mit einer „echten“ Markenuhr. Seit rund 25 Jahren trage ich praktisch durchgängig (Ausnahme: nachts und Urlaube) eine Omega Seamaster. In dem Zeitraum ist mir einmal irgendwie Feuchtigkeit reingekommen (die 300 m wasserdicht haben für das Duschen nicht gereicht) und zwei Mal ist sie mir stehen geblieben. Die letzte Wartung, in diesem Jahr, hat rund 500 Euro gekostet.
Vielen Dank, Benweni!
Diskussion - Warum kauft man sich Blender/Fake Uhren? Pro & Cons | Pattaya und Thailandforum
Bei mir wurde diese Achse mit Dichtung ausgewechselt. Mit Reinigung auch etwa 600 Eu gezahlt. Dann nach 3 Montan gleiches Problem. Uhr wurde zum "Masterservice" auf Garantie eingesandt. Danach hab ich bemerkt, dass ich zwar 1 1/2 Umdrehungen brauchte bis zum Anschlag - aber es war nicht einfach den Anfang des Gewindes zu finden. Seitdem liegt die Uhr in der Schublade. Verkaufen?