Nach dem Mittagsschläfchen bin ich in den Spabereich bis es dunkel wurde.
Abends dann ins Centru vechi und zu Abend gegessen in einem Schweizer Restaurant. Alles zusammen 120 Lei incl. Espresso. Allgemein lässt sich sagen dass man sich schwer tut gute Restaurants zu finden. La Mama ist auch ok (gutbürgerlich rumänisch) und Richtung Flughafen gibt es noch ein bayerisches Restaurant mit Megaportionen. Vor ein paar Jahren war ich mal in einem „deutschen Restaurant (Luisenhof)“ – katastrophal. Soll sich angeblich gebessert haben laut einer Testersite (Ich hoffe dass der ADAC nicht beteiligt ist). Danach wieder bei La Mama vorbei und noch nen halben Liter Weisswein getrunken. Zurück Richtung Hotel. Um diese Zeit jetzt (ca. 22.30) stehen mehrere Damen vor dem Hotel um Hotelgäste abzugreifen. 600 Lei, nein danke. Ausserdem spürte ich den Wein.
Im Hotel noch kurz in die Bar reingeschaut, die Scorpions waren wohl noch am arbeiten. 2 Glas guten Wein (Chardonnay Prahova Valley) und einen Caipirinha für 94 Lei und gute Nacht.
Herrlich durchgeschlafen.
Sonntag früh habe ich das Frühstück genossen (die Landvermesser waren weg) und anschliessend wieder in den Spabereich.
Abends wartete der Flieger und ich wollte nochmal zu nem Mädchen – also musste ich mich ranhalten.
Ich entschied mich Magda anzurufen (Photo). Sehr symphatische Stimme, alles ok, ich fahr los mit dem Taxi, als ich dort bin, ruf ich wieder an um mich zur Türe lotsen zu lassen. Ich ruf an, eine krächzende Krähenstimme (gefühlte 100 Jahre älter) erklärt mir irgendwas was ich zunächst nicht verstehe, irgendwann krieg ich mit dass die Dame meines Herzens occupat (belegt) ist. Mist. Wieder keine Alternative dabei, ich dachte nicht dass das am Sonntagvormittag notwendig ist.
Jetzt hatte ich den Hals voll, hab mein Zeug gepackt, ausgecheckt und bin noch etwas am Flughafen rumgelungert bis es heim ging.
Fazit: Das war recht bescheiden dieses Mal. Wenn ich zukuenftig irgendwo hinfahre will ich alternative Nummern in der Nähe dabei haben, die ich anrufen kann. Ausserdem ist Freitagabend bis Sonntagmittag sehr kurz, wenn möglich sollte da ein Tag mehr gemacht werden.
Noch allgemeines was ich loswerden will:
Es gelten die allgemeinen Vorsichtsmassnahmen wie überall auf der Welt. Man hat das Geld dabei das man denkt an dem Abend zu brauchen, vielleicht +25% Reserve. Der Rest plus Papiere ist im Tresor.
Von Mädels von der Strasse rate ich ab in Bukarest.
„Keep away from the Gypsies“ hat mir mal ein Freund im ISG geraten, als ich es ignorierte hatte ich prompt Ärger, ging aber noch gut aus.
Früher hatte ich mir mehrfach Listen mit Namen und Telefonnummern präpariert, wenn ich dann in Bukarest war und angerufen habe, hat von 7-8 vielleicht eine abgenommen. Meines Erachtens ist es viel besser wenn man die aktuelle Liste im Internet anschaut, sich dann in einem Bezirk paar Nummern aufschreibt und dann startet.
Das naechste Mal sollte es besser werden.
Tbc
Anhang anzeigen magda mosilor.jpg