Thailändisch lernen

Restliches Europa der nahe Osten (Bukarest)

        #11  

Member

Hallo pusher1

Danke für deinen sehr informativen und lockeren Bericht. Auf Rumänien als Reiseziel für erotische Erfahrungen wäre ich so schnell nicht gekommen. Ich dachte da mehr so an die osteuropäischen Sexarbeiterinnen, die bei uns so rumlaufen und die überzeugen mich meistens nicht.

Auch in Bulgarien habe ich bisher nicht viel Interessantes gesehen aber vielleicht gibt es da ja noch Geheimtipps.
:fucking:

LG Jack
 
        #12  

Member

Dummy Guide für Bukarest:) super.
60 Lei sind ja grade mal 13€:wirr: ich glaub da kann man auch als SOA Verwöhnter preislich nicht meckern.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:


Hallo pusher1

Danke für deinen sehr informativen und lockeren Bericht. Auf Rumänien als Reiseziel für erotische Erfahrungen wäre ich so schnell nicht gekommen. Ich dachte da mehr so an die osteuropäischen Sexarbeiterinnen, die bei uns so rumlaufen und die überzeugen mich meistens nicht.

Auch in Bulgarien habe ich bisher nicht viel Interessantes gesehen aber vielleicht gibt es da ja noch Geheimtipps.
:fucking:

LG Jack

Salut pusher1 si BUNA ZIUA! Ce faci pusher?

Dies sind EINDEUTIG sehr GUTE Geheimtipps!!!

Dann kann ich in soweit beurteilen, dass ich 9 Jahre mit einer Rumänin zusammen war und sogar 1 Jahr in Bukarest gelebt habe. Und auch wenn ich nicht allzu wenig von der Sprache verstehe, war auch mir einiges an "Fachsprache" noch unbekannt.

Ich bin aber selber nicht darauf gekommen Annoncen zu benutzen. Und habe mit Damen auf der Straße an der Touristenbar im Zenrum (Namen Vergessen) nur schlechte, mit Hilfe von Taxifahrern aber doch durchwachsene bis sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch eine erotische Massage hier war schon ein Hit. Nur dass der Freund als Aufpasser im Zimmer nebenan war fand ich schon skurril...

Bezüglich günstiger Flüge:

Wizzair(.com) fliegt ab Dortmund und ab Sommer hat sich auch blueairweb (oder so ähnlich; rumänischer Billigflieger) ab Köln wieder angekündigt. Der war damals aber nichts für ängstlichste Genossen, denn die Sitze stammten aus DREI verschiedenen Fliegern. Somit vermutlich auch der ganze Flieger. Früher hat Germanwings die mit günstigeren Preisen vertrieben, aber die fliegen nun nicht mehr...

Bukarest selber hat (aus meiner Sicht) sogar noch weniger Sehenswürdigkeiten als Sofia und garantiert weniger als Prag zu bieten. Vor ein paar Jahren wurde wenigstens endlich die hier erwähnte, damals fast verfallene Altstadt mit Kanalisation versorgt und herausgeputzt.

Aber es gibt hier Landschaften, die mich schon umgehauen haben. Und die Herzlichkeit der Leute auf dem Land ist auch beeindruckend. Städte, die mir gefallen haben sind Sibiu (Hermannstadt), Brasov (Kronstadt), Sigishoara (Schäßburg) und Oradea.

Nicht zu verachten ist auch die Sommerstimmung am Schwarzen Meer. Nur sind die Preise hier von SEHR billig auf so überteuert hochgeschossen, dass viele Rumänen mittlerweile nach Bulgarien zum Urlauben fahren. Dies liegt an der Nähe zu Bukarest (4-5 h über sie neue Autobahn) und den vielen Neureichen dort. Immerhin ist Bukarest die größte Stadt in ganz Südost-Europa und sowas wie ein lokales Handels- und Finanzzentrum. 2001 fuhren hier kaum Autos auf leeren 3 bis 5-spurigen Bulevard(ul)s.

Ein Geheimtipp meinerseits: Wer eine Zeitreise unternehmen will, kann (z.B. per Nachtzug mit Liegewagen) ohne Visum aber mit Reisepass nach Chishinau, der Hauptstadt Moldaviens (offiziell Republik Moldau), fahren. Ich fühlte mich 25 Jahre zurück in die kommunistische Sovietunion zurückversetzt. Aber nicht nur mit deutsch oder englisch, sondern auch frauentechnisch ist es dort komplizierter aber auch interessant. Frauen ab 25 gelten hier (heiratstechnisch) schon als schwer vermittelbar...

Also bis hierher einen GROSSEN LOB an pusher von mir und mach schön weiter; mit vielen Bildern biite. Das Thema ist natürlich abonniert. Mach bitte WEITÄÄÄÄHHH! Repede!!!

Mai terziu! Pa pa! La Revedere! Ich werde mich bestimmt nochmal melden...

Anhang anzeigen 1.jpg

FlugStatistik - Statistik der Flüge des Users: kgt206
 
        #14  

Member

Jetzt habe ich ganz vergessen zu fragen woher du so gut rumänisch kannst!?
 
        #15  

Member

Die Küsten- bzw. Badeorte würden mich auch interessieren.Lohnt sich Konstanta im Sommer?
Wie sind da die Verbindungen mit Zug bzw. Bus nach Chisinau oder auch weiter nach Odessa?
 
        #16  

Member

Constanta selber (fand ich) ist nichts besonders. Besser ist Mamaia mit der dortigen High Society oder Costinesti mit jungem Partyvolk und auch Konzerten. Hier habe ich 3 Sudest live gesehen. Aber hier sollte man in der Saison unbedingt im Voraus reservieren. Für Freunde von (nicht vom) Vögeln ist das Donaudelta ein muss.

Odessas Strand, etwas außerhalb der Stadt aber mit Straßenbahnanbindung hat mich in vielerlei Hinsicht sehr positiv überrascht. Aber in der Innenstadt, die ich nach meinem ersten Besuch im Alter von 12 Jahren nochmal sehen wollte, gab es schon 2007 Anti-Nato Demonstrationen. Während der jetztigen Ukraine-Krise würde ich den Süden der Ukraine eher noch meiden.

Bus nach Chisinau kann ich nicht empfehlen... zumindest damals nicht. Ich denke nur mit umsteigen...

Weiter nach Odessa bin ich auch gefahren, aber mit privatem Pkw. Würde aber das nächste Mal den selben Umweg wie auf meinem Rückweg machen und nicht durch das abtrünnige Trans(di)nistria/en fahren. Dort würde ich sowohl beim rein- wie auch beim rausfahren an den "Grenzen" geschröpft. Ich musste jeweils mein komplettes Cash auf den Tisch legen und hatte leider auch ein paar bulgarische Lewa, wenige US Dollar, einige rumänische Lei und natürlich auch nicht wenige Euros dabei. Ein Fehler, den ich nicht wiederholen würde.

Bei der 3. Kontrolle der Abtrünnigen Grenzer an der Grenze zur Ukraine - nach zweimaligem zahlen von Lehrgeld an dieser Stelle - half nur noch, dass meine moldawischen Kumpels dem "Grenzkommandanten" gegen meinen Willen erklärten, dass ich bereits die deutsche Botschaft in Chisinau angerufen hatte. Diese erklärte mir zwar vor Einfahrt in das abtrünnige Gebiet, dass sie dort keinerlei Hilfe leisten könne, aber es dort momentan ruhig und relativ sicher sei. Aber die Lüge meiner Kumpels reduzierte mein Wegezoll hier um ca. 60%.

In der Haupstadt Tiraspol hielt mich noch ein Verkehrspolizist an mit der Behauptung zu schnell gefahren zu sein. Die 5 Euro, die mich diese unbewiesene Behauptung hier kostete war mir im Vergleich zu den Grenzerlebnissen nur ein müdes Lächeln wert...

Alles in allem ersparte mir diese Abkürzung keinerlei Zeit, kostete mich TROTZ einheimischer und sogar muttersprachlich russischsprechender Begleitung knapp 200 Euro an 5 Stellen, drei wie gesagt davon bei der Ausreise.

LG

Anhang anzeigen 1.jpg

FlugStatistik - Statistik der Flüge des Users: kgt206
 
        #17  

Member

Nach dem Mittagsschläfchen bin ich in den Spabereich bis es dunkel wurde.

Abends dann ins Centru vechi und zu Abend gegessen in einem Schweizer Restaurant. Alles zusammen 120 Lei incl. Espresso. Allgemein lässt sich sagen dass man sich schwer tut gute Restaurants zu finden. La Mama ist auch ok (gutbürgerlich rumänisch) und Richtung Flughafen gibt es noch ein bayerisches Restaurant mit Megaportionen. Vor ein paar Jahren war ich mal in einem „deutschen Restaurant (Luisenhof)“ – katastrophal. Soll sich angeblich gebessert haben laut einer Testersite (Ich hoffe dass der ADAC nicht beteiligt ist). Danach wieder bei La Mama vorbei und noch nen halben Liter Weisswein getrunken. Zurück Richtung Hotel. Um diese Zeit jetzt (ca. 22.30) stehen mehrere Damen vor dem Hotel um Hotelgäste abzugreifen. 600 Lei, nein danke. Ausserdem spürte ich den Wein.
Im Hotel noch kurz in die Bar reingeschaut, die Scorpions waren wohl noch am arbeiten. 2 Glas guten Wein (Chardonnay Prahova Valley) und einen Caipirinha für 94 Lei und gute Nacht.
Herrlich durchgeschlafen.

Sonntag früh habe ich das Frühstück genossen (die Landvermesser waren weg) und anschliessend wieder in den Spabereich.
Abends wartete der Flieger und ich wollte nochmal zu nem Mädchen – also musste ich mich ranhalten.
Ich entschied mich Magda anzurufen (Photo). Sehr symphatische Stimme, alles ok, ich fahr los mit dem Taxi, als ich dort bin, ruf ich wieder an um mich zur Türe lotsen zu lassen. Ich ruf an, eine krächzende Krähenstimme (gefühlte 100 Jahre älter) erklärt mir irgendwas was ich zunächst nicht verstehe, irgendwann krieg ich mit dass die Dame meines Herzens occupat (belegt) ist. Mist. Wieder keine Alternative dabei, ich dachte nicht dass das am Sonntagvormittag notwendig ist.




Jetzt hatte ich den Hals voll, hab mein Zeug gepackt, ausgecheckt und bin noch etwas am Flughafen rumgelungert bis es heim ging.


Fazit: Das war recht bescheiden dieses Mal. Wenn ich zukuenftig irgendwo hinfahre will ich alternative Nummern in der Nähe dabei haben, die ich anrufen kann. Ausserdem ist Freitagabend bis Sonntagmittag sehr kurz, wenn möglich sollte da ein Tag mehr gemacht werden.


Noch allgemeines was ich loswerden will:

Es gelten die allgemeinen Vorsichtsmassnahmen wie überall auf der Welt. Man hat das Geld dabei das man denkt an dem Abend zu brauchen, vielleicht +25% Reserve. Der Rest plus Papiere ist im Tresor.

Von Mädels von der Strasse rate ich ab in Bukarest.

„Keep away from the Gypsies“ hat mir mal ein Freund im ISG geraten, als ich es ignorierte hatte ich prompt Ärger, ging aber noch gut aus.

Früher hatte ich mir mehrfach Listen mit Namen und Telefonnummern präpariert, wenn ich dann in Bukarest war und angerufen habe, hat von 7-8 vielleicht eine abgenommen. Meines Erachtens ist es viel besser wenn man die aktuelle Liste im Internet anschaut, sich dann in einem Bezirk paar Nummern aufschreibt und dann startet.


Das naechste Mal sollte es besser werden.


Tbc

Anhang anzeigen magda mosilor.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #19  

Member

hier noch ein paar Worte zu Kuranys und kgt´s Beiträgen

Badeurlaub am schwarzen Meer: ich war zwei mal und mir hat es gefallen. einmal in Constanta , einmal in Costinesti.
In Constanta war ich in einem kleinen Hotel direkt an der Steilkueste, das Zimmer war Mist, der ausblick beim Frühstück war gigantisch. Dazu die Seeluft.......
In Costinesti ist es laut, 24h Party. Wems gefaellt........mein Ding war das nicht.
Ich hab auch gehört dass es in Mamaia recht gut sein soll, wobei recht gut relativ ist.
Rumänien hat allgemein dass Problem dass das Wort Service unbekannt ist. (Was will der Arsch, soll froh sein dass er ein Zimmer hat. ) Ausser den Tophotels in Bukarest kenn ich grad mal 2 Hotels in denen ich zufrieden war. Hierzu könnte ich stundenlang erzählen.
Es stimmt dass viele Rumänen nach Bulgarien oder Ungarn fahren weil dort das Preis/Leistungsverhältnis besser ist.

Wenn es kein Badeurlaub sein soll habe ich noch 2 Geheimtips. In Maramures gefaellt es mir sehr gut, ein schoenes Erlebnis ist die Nostalgieeisenbahn in Viseu de sus. Die Landschaft ist sehr schön dort.
der andere Tip ist im Süden, Dubova. Dubova liegt am Donaudurchbruch, gegenüber liegt Serbien. ebenfalls sehr schön dort.

Freunde von mir sind mal von Rumänien aus nach Odessa gefahren. Es war allerdings eine organisierte Reisegruppe. In der derzeitigen Situation würde ich auf jeden fall die Finger davon lassen. ausser man steht auf abenteuerurlaub, so wie kgt206 sagt ist vieles möglich mit spage (Schmiergeld) . von Transnistrien habe ich mal in der Zeitung gelesen dass sie auch an der nationalen Fussballmeisterschaft Moldawiens mitspielen, die beiden Präsidenten hocken dann nebeneinander und hauen sich die Birne voll. angeblich ist alles nur Show um von der EU Geld abzuzocken. Der damalige deutsche Aussenminister Westerwelle hat es sich dann gleich auf seine Fahnen geschrieben und wollte den Transnistrienkonflikt lösen. Gelöst ist gar nix, Geld ist sicher geflossen.
Neulich im Fernsehn sah ich dass es noch ein weiteres Volk in Moldawien gibt die auch unabhängig sein wollen. Gagausen (alles gaga?) ein Turkvolk. zurück in die Kleinstaaterei!!

In Moldawien, Chisinau war ich einmal. Bin mit dem Auto bei Husi in Rumänien eingereist. Für die Grenzformalitäten braucht man etwas Zeit und Nerven. Hinter der Grenze dann ein Wunder: auf rumänischer Seite noch furchtbare Strassen, dann in Moldawien eine 1A Autobahn bis Chisinau. fast kein Verkehr darauf, das ist wohl der Grund für den guten Zustand. Die Cops sind mit modernster Radartechnik bestückt, es ist nur 90 erlaubt, bezahlt habe ich ohne Quittung (kleine euro Scheine sollte man dabei haben) Ich hatte nur Zwanziger, eindeutig zuviel.

bilder von Bukarest stelle ich separat rein, Dubova und Maramures werde ich auch zeigen. (ich hoffe es klappt mit dem Vergroessern)

tbc
 
Zuletzt bearbeitet:
        #20  

Member

Auch ich kann hier alles bestätigen, bis auf die guten Straßen Moldawiens. Man muss ständig auf riesige Schlaglöcher achten! Die von dir gefahrene Autobahn war 2007 die einzige Ausnahme. Züge fahren ab der Grenze nur noch 30 km/h. Am Bahnhof der Hauptstadt fuhren nur 1 bis 2 Züge am Tag.

Aber beantworte mir doch bitte mal die Frage, ob es weiter geht, oder dein Bericht hiermit schon abgeschlossen ist.

Anhang anzeigen 1.jpg

FlugStatistik - Statistik der Flüge des Users: kgt206
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten