Auch wenn "politische Börsen" in der Regel "kurze Beine" haben, wird die Wahl sicher ein paar Tage Thema sein, aber ich sehe es so: Kriegen wir RRG, geht's in den Keller und dauert mehr als nur ein paar Tage, bis es verdaut ist; dann lägst du wohl richtig. Gewinnt SG, dürfte sich das kaum auf die Kurse nieder schlagen nach dem Motto "business as usual" und wenn es überhaupt einen SG-Ausschlag geben sollte, dann natürlich Richtung Norden. Und RG brauchst du nicht in deine Überlegungen einzukalkulieren, das kommt sowieso nicht.
Die Bullen sind echt los. DAX-Future jetzt 7.745 ... holla, die Waldfee. Mir wäre alles was mit short zu tun hat, im Moment zu heiß. Du hast es doch selbst gesagt: Technische Korrekturen zu handeln - egal in welche Richtung - ist immer bloß ein Glücksspiel; kannste genauso gut in die Spielbank gehen.
Auf der anderen Seite ist deine Überlegung nicht verkehrt. Sollte es morgen fest werden, wir über 8.700 schließen und am Freitag nochmal freundlich (was ich mir aber nur schwer vorstellen kann, weil viele vor der Wahl kein Risiko mehr eingehen wollen), dann würde alles außer einem klaren Sieg für SG die Kurse am Montag fallen lassen; zumindest ist es dieses Szenario dann wahrscheinlicher als dass die Hausse nahtlos weiter geht.
Kann aber genauso gut sein, dass wir jetzt ohne nennenswerte Korrektur bis 9.000 durchlaufen. Klingt verrückt, aber du weißt ja, wie das ist. Wenn erst mal alle auf den fahrenden Zug aufspringen wollen, gibt's in der Regel für ein paar Tage kein Halten mehr. Und was sind dann heutzutage schon 300 Punkte...