Der Spekulanten-Thread

• Ersteller

Member

Moinmoin Walhalla,

im Augenblick notiert BPM bei ca. 12 Euro, das ist die Basis meiner 400 % Annahme. Folgende Punkte sprechen fuer einen hoeheren Kurs:

-Am vergangenen Donnerstag gab es eine Neuemission an der Boerse Hongkong: China Molybdenum. Die Aktie war im Vorfeld 398fach (!!!) ueberzeichnet. Ausgabepreis 6,80 HKD, erster Schlusskurs ca. 10,80 HKD,
obwohl am Freitag mit Gewinnmitnahmen gerechnet wurde, schob die Aktie noch hoeher auf 11,90 HKD, grad, als ich hier schreib, steht sie in Hongkong ueber 12. Somit wird China Moly ein KGV von ca. 30 eingeraeumt, wohingegen BPM aktuell ein KGV von ca. 7 aufweist.
Da es sich bei beiden Companies um Molyproduzenten (ja, BPM ist kein Explorer mehr) handelt, ist ein direkter Vergleich meiner Meinung nach gerechtfertigt, demzufolge sollten sich die KGV's auf kurz oder lang angleichen. Ist halt die Frage, ob China Moly krass abstuerzt oder BPM den Rueckstand aufholt.

-BPM bringt Anfang Mai die ersten *richtigen* Quartalszahlen, seit sie vom Explorer zum Produzenten aufgestiegen sind, da der Molypreis die letzten Monate eher gestiegen als gefallen ist, koennte hier die naechste positive Ueberraschung ins Haus stehen.

Nun, langer Rede kurzer Sinn, wer wagt sich noch in eine Aktie, die innerhalb von einem Jahr gigantische 450 % Wertzuwachs hatte?
Die Zweifler sollten bedenken, vor einem Jahr wars nur ein unbekannter Explorer wie Dutzende andere, nun haben wir es aber mit einem erfolgreichen Produzenten zu tun. BPM steckt noch immer mitten in der Neubewertungsphase, die ersten Quartalszahlen werden das unterfuettern.

Ein Risiko geht man mit jeder Aktienanlage ein, mit BPM im Depot kann ich aber ruhiger schlafen als z.B. mit einer Aurora Gold, hier empfohlen im Oktober bei 84 Eurocent, Kurs aktuell 37,5 Eurocent :mrgreen:

Weiterhin gute Geschaefte euch allen

Hainerle

Member

Member hat gesagt:
@alle Telekom-Liebhaber
So, ich habe meine Telekom, gekauft am 11.8. zum Ausverkaufspreis von lumpigen 10,68, heute für 13,30 verkauft und bin glücklich (Das nächste Flugticket nach LOS ist damit bezahlt).
Nun bin ich wieder eurer Meinung. Wer jetzt noch Telekom kauft, ist selber schuld. Mehr als 14 EUR kann ich auf Sicht der nächsten 6 Monate nicht erkennen.
euer ehemaliger(!) Telekom-Liebhaber
zardi77

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
@zardi
ich hatte ja geschrieben bei knapp 16 Euro.
Deswegen mein Vorschlag: Wenn DTAG XETRA Schlusskurs am Fr. 27.04.07 unter 15,85 ist hast Du gewonnen. Wenn drüber, dann hab ich gewonnen.

Wetteinsatz: Ein Karton Beer Chang :yes:

Irgendwo auf dieser Welt müssen wir uns halt dann treffen, damit Du mir die Beers zahlst :wirr:

Gruss dito

Okay, 15,85 - die Wette gilt. Und natürlich hat die Einlösung des Wetteinsatzes ausschließlich in Pattaya zu erfolgen. :hehe: Kann zwar sein, dass es Jahre dauert bis sich unser Auftreffen dort mal überschneidet, aber das erhöht nur noch den Reiz. Wird bestimmt 'n lustiger Abend und egal wann - wir vergessen das nicht, klar!

Dito, kauf das Bier schon mal und stell's kalt. Ich habe die Wette sowas von klar gewonnen, da müsstest du eigentlich noch den anschließenden Soi6-Besuch bezahlen... :hehe: :byee: :hehe: :wink0:

Member

@ speckulanten

china's minenindustrie macht viele schlagzeilen, hier die zum bleistift:

ungültiger Link entfernt

THOUSANDS DIE IN CHINA'S MINES

ciao

abstinent

Member

Dito, kauf das Bier schon mal und stell's kalt. Ich habe die Wette sowas von klar gewonnen, da müsstest du eigentlich noch den anschließenden Soi6-Besuch bezahlen...

Ach komm zardi. Ich sach ma, wir lassen das Bier weg und treffen uns gleich in der Soi 6 auf ein paar Malibu Saparot :: und ein paar Mädels.

Ich werde aber wohl erst im Dezember wieder vor ort sein.

Gruss

dito

Member

@walhalla

Noch drin in Buffalo ?

Hab heute nochmal kräftig nachgekauft ..... hoffentlich fliegt da bald mal der Deckel :wink0:

Gruss

dito

Member

jups....noch drinn.......hatte vor einiger zeit auch noch mal fett nachgekauft

und nun warte ich das der deckel fliegen geht..........

so wie es aussieht wird das im juni --juli soweit sein.....dann stehen da news an .............

und zwar news von beachtlichem aussmaß..................momentan scheint es so das sie die news zurückhalten........um dann mehr oder weniger die bombe platzen zu lassen............

na ja......werde es erleben........ob dann in meinem depo ne bombe platzt oder ich vor dem p.c.....sitze und dann platze............

wenn sich die möglichkeit ergeben sollte.....werde ich noch mal nachkaufen...............

gruss rudi........... :mrgreen:

Member

Hallo ihr serioesen Investoren,

bei Euren vielgepriesenen Buffalo handelt es sich um Buffalo Gold (WKN A0F6MH)?

Gruesse

Hainerle

Member

Code:
16.04.2007 11:57:05Schrift: [size=18]Buffalo Gold heute bis 1,48 Euro kaufenSt[/size]. Valentin (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "bullVestor" raten die Aktie von Buffalo Gold (ISIN CA11953Q1063/ WKN A0F6MH) heute bis 1,48 Euro zu kaufen.

Bei rund 1,50 USD hätten die[size=24] Experten [/size]den Anlegern erst vor wenigen Tagen nachweislich geraten in Buffalo Gold zu investieren. Seit dem schreite der Kurs mit Riesenschritten Richtung 2,00 USD. Am Freitag sei vorerst bei 1,95 USD Schluss gewesen aber die Experten würden erwarten, dass es heute in der selben Manier weitergehe! Werde die Marke von 2,10 USD schnell überwunden, dann sei das alte 52 Wochen Hoch (2,87 USD) nur noch eine Frage von wenigen Wochen, vielleicht nur Tagen!

Die Experten von "bullVestor" empfehlen die Aktie von Buffalo Gold heute bis 1,48 Euro zu kaufen. (Ausgabe vom 16.04.2007) (16.04.2007/ac/a/a) Analyse-Datum: 16.04.2007

Code:
aber die Experten würden erwarten

aktueller kurs 0,97 € :?

soviel zum thema experten.

Member

@hainerle......jups...BUFFALO GOLD LTD Frankfurt A0F6MH B4K EUR 1,10 -0,90 % 28.03 | 18:27

ist nur ein alter stand....

cyberbeno

der momentane kurs ist 0,97 €

nicht us-dollar........sonst wär ich ja noch frustrierter..........

gruss rudi :mrgreen:

Member

Hab bei WO nur bissl quergelesen, was haengen blieb (ohne Wertung:(

-Aurora Gold

-Klaus Eckhoff

-Damien Reynolds (=De Beira)

-Papua-Neuguinea

-switch von Gold auf Uran

-Uebernahme eines Produzenten gescheitert wg. Zeitmangel

-Handelsvolumen D-Can

ich glaub, bei De beira wars, da gabs immer lustige Live-Anlegerchats in D, Fragen wurden im holprigen englisch gestellt, die Antworten gabs in perfektem Deutsch' gabs das hier auch schon?

Nunja, soll keine Kauf-oder Verkaufsempfehlung sein, viel Glueck allen Investierten

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten