Der Spekulanten-Thread

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Jou, aber man gibt die Hoffnung nicht auf ;-))

Dann mal hier was für dich über die Feiertage zum "Hoffen":

SINGULUS akkumulieren (AC Research)

Westerburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von AC Research, Sven Krupp, rät unverändert zum Akkumulieren der SINGULUS-Aktie (ISIN DE0007238909/ WKN 723890).
Ende der letzten Woche habe SINGULUS die endgültigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2006 präsentiert. Nachdem die Gesellschaft bereits Mitte Februar vorläufige Zahlen publiziert habe (aber noch keine Ergebniszahlen), würden die endgültigen Zahlen gegenüber den Vorabzahlen kaum Abweichungen aufweisen.

Demnach sei der Umsatz um knapp 16% auf 283,1 Mio. Euro ausgeweitet worden. Die Ergebniszahlen hätten deutliche Steigerungsraten gegenüber dem Vorjahr aufgewiesen. Hier habe SINGULUS von einem positiven Steuereffekt profitiert. So habe das EBIT bei 4,0 Mio. Euro gelegen (VJ: 2,1 Mio. Euro) und der Jahresüberschuss bei 11,1 Mio. Euro (VJ: 7,3 Mio. Euro). Der Cash-Flow aus der betrieblichen Geschäftstätigkeit sei von 8,3 auf 9,0 Mio. Euro ausgeweitet worden.

Wie erwartet, sei keine konkrete Guidance für das neu angelaufene Fiskaljahr abgegeben worden. Hier erwarte man erst frühestens zum Ende des ersten Quartals 2007 eine Quantifizierung. Für dieses Jahr habe es sich das TecDAX-Unternehmen zum Ziel gesetzt, die klare Marktführerschaft in allen Arbeitsgebieten von Optical Disc zu erreichen, während die Marktführerschaft bei Fotomaskenreinigungs- und Behandlungsmaschinen für die Halbleiterindustrie ausgebaut werden solle. Zudem sei die intensive Weiterentwicklung der Bereiche Nano Deposition Technologies und Optical Coatings sowie des neuen Tätigkeitsfelds Decorative Coatings zu eigenständigen Arbeitsgebieten mit steigendem Umsatz- und Ergebnisbeitrag geplant. Ferner sei die konsequente Erweiterung der Aktivitäten in den kommenden Jahren durch den Aufbau neuer Arbeitsgebiete mittels Akquisitionen vorgesehen.

Die endgültigen Geschäftszahlen für 2006 und der Ausblick hätten wenig Neues gebracht. Nach wie vor hänge viel der zukünftigen Geschäftsentwicklung von der Entwicklung bei den Blu-ray-Anlagen ab. Hier erwarte man für dieses Jahr die ersten Umsätze. Es sei bisher zu acht Auslieferungen dieser Anlagen gekommen. Dies seien zwei weniger als ursprünglich angenommen, da aufgrund einer mittlerweile geänderten Technologie (Spin Coating statt Thin Film) zwei Bestellungen wieder zurückgenommen worden seien. Dies bleibe nach Ansichten der Analysten von AC Research ein Unsicherheitsfaktor. Denn die Format-Auseinandersetzung sei bisher noch nicht entschieden. BluRay habe sich noch nicht endgültig gegenüber HD-DVD als Standard durchsetzen können.

Vor diesem Hintergrund würden es die Analysten von AC Research begrüßen, dass SINGULUS seine Geschäftsbasis immer mehr ausweite. So habe das Unternehmen im Dezember über die erste Kundenabnahme für die neue Brillenglasbeschichtungsanlage OPTICUS berichten können. Zudem werde auf Basis der SINGULUS 3 DS Metallisierungsanlage in Kooperation mit Balda eine Maschine entwickelt, mit der Oberflächen von Kunststoffteilen für Mobiltelefone und tragbare Spielkonsolen veredelt werden könnten. Insgesamt erwarte man daher für die kommenden Monate einen eher positiven Nachrichtenfluss.

Für dieses Jahr würden die Analysten mit einer weiteren Umsatzsteigerung und einer nach oben gerichteten Ergebnisentwicklung rechnen. Weitere Aufträge aus den neuen Geschäftsbereichen oder ein endgültiger Durchbruch von Blu-ray dürften diesen Trend noch beschleunigen. Bei einem gestrigen Schlusskurs von 11,86 Euro erscheine der TecDAX-Titel mit einem KGV 2008e von knapp 12 unverändert moderat bewertet.

Insofern bleiben die Analysten von AC Research bei ihrem "akkumulieren"-Rating für die SINGULUS-Aktie. (Analyse vom 04.04.2007) (04.04.2007/ac/a/t)
Analyse-Datum: 04.04.2007

Analyst: AC Research
Rating des Analysten: akkumulieren

Quelle:aktiencheck.de 04/04/2007 09:50

Member

Member hat gesagt:
Ihr werdet mich für verrückt halten, aber wisst ihr was ich am Montag gekauft habe? Ja genau, ... Borussia Dortmund. Ich kann nicht ganz dicht sein, okay, aber es ist nur eine kurzfrist-Zockerei mit Spielgeld (wenn auch etwas mehr als üblich, denn sonst würde es sich nicht lohnen). Ich denke mir, der drohende Abstieg (und damit finanzielle Probleme noch mehr als jetzt schon) ist im Kurs von 1,60 EUR eingepreist. Wenn ein paar Hoffnungen aufkeimen, dürfte es eine Reaktion nach oben geben und ich würde bei 1,80 EUR mit 10% Gewinn sofort wieder rausgehen...
Was soll ich sagen? Ich denke, der Deal ist in trockenen Tüchern.
Nach dem 4:1-Sieg in Aachen dürfte ich die Dinger am Dienstag für 1,79 EUR los kriegen.
Jetzt drängen all die wieder in den Markt, die auf Klassenerhalt spekulieren. 1,60 EUR war ein 2.-Liga-Kurs.

Member

Oriental Minerals konsolidiert momentan.
Hab deswegen heute "nochmal" ne Menge Anteile eingekauft. :yes:

Meine restlichen Anteile vom Kauf im Februar sind akt. 125% im Plus!

Bei wikipedia.de hab ich letzte Nacht auch folgendes gelesen.

....Viele Firmen befinden sich noch im Explorationsstadium, welche im optimalen Falle nach einigen Jahren mit der Produktion beginnen können. Als einer der aussichtsreichsten Explorer gilt die kanadische Firma Oriental Minerals......

Hier der Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Molybdän

Und das ist kein schmieriges Börsenblatt!!!

Mal sehen wohin die Reise geht....

Meine Meinung:
Auf jeden Fall kann man als Zocker ein invest in dieses Unternehmen bevorzugen, bevor man mit irgendwelchen "No Names" am Markt zockt.

Gruss

dito

Member

Der Deal ging auf !

Gratulation zardi !

Gruss

dito

Member

@walhalla

Was is mit BUFFALO los?
Die sind heute unter meinen SL gefallen und wurden verkauft :roll:
Na ja, sind zwar noch kleine 11% Gewinn, aber ich hätte mir mehr erwartet.
Sollte BUFFALO die nächsten Tage noch bis auf 1,05 - 1,06 € fallen, schlag ich nochmal zu. :wink0:

Gruss

dito

Member

was da los ist.........

kann ich dir sagen.....

2 dinge.......

in kanada hat einer 1,2 millionen shares verkauft.......immer wenn sie hochgehen wollte..............das zum einen

aber damit ist er nun durch......

das zweite.....ist das sich da wohl einige pusher blätter in der wolle liegen.....

ein gewisser traderreport hat buffalo vor einigen tagen empfohlen....daraufhin sind klar etliche aufgesprungen............nun ist noch ein anderer börsebrief aufgesprungen......

und schwupps.....schon kommt vom traderreport......alles scheisse alles mist ...raus aus dem ding.......deswegen gings ....runter.......

das ding wird kommen....und zwar gewaltig..............

ob die noch mal nach unten geht.......hmmmmmm......ich glaube nicht.............

wenn doch....auch nicht schlimm....leg ich noch mal nach........

aber es gibt und gab etliche insieder käufe.....von verantwortlichen von buffalo........und in der vergangenheit war es bei diesen werten wo die auch mit drinn sind...danach dann immer ein dickes plus......

zudem stehen bei buffalo.....etliche news an..........in allerlei bereichen..........

für mich da ich long bin......denke ich das die dieses jahr noch 100% machen werden.......

gruss rudi :mrgreen:

Member

hallo dito......haste noch mal reingeschaut......aktuell liegt sie bei 1.28 €

binn mal gespannt darauf wie sie sich nun weiterentwickelt.........

gruss rudi.....

ps.das war heute ne ganz schöne achterbahn fahrt........ :mrgreen:

Member

Die sind heute unter meinen SL gefallen und wurden verkauft Rolling Eyes
Na ja, sind zwar noch kleine 11% Gewinn, aber ich hätte mir mehr erwartet.
Sollte BUFFALO die nächsten Tage noch bis auf 1,05 - 1,06 € fallen, schlag ich nochmal zu. Wink

@walhalla

Also wenn das keine Glücksstrehne ist ::

Da ich heute nicht so viel Zeit hatte um auch Online zu sein, hatte ich heute früh eine Limitorder zu 1,05 € in Frankfurt abgegeben. Und der Hammer is .... zum einen bekomme ich die Dinger doch tatsächlich für 1,05 € !! Und .... heut abend schliessen die in Frankfurt mit 1,34 € !!

Das sind knapp 28% PLUS. Nur heute :) Die 11% von gestern sind dagegen ja nur ein Klacks
:hehe:

Ich hab mich da heut mit richtig vielen shares eingedeckt und da bedeuten knappe 30% sehr viel. Werde deswegen morgen min. die Hälfte wieder verkaufen und damit sind nicht nur die nächsten Tickets nach LOS bezahlt sondern einiges mehr :lol:

Bei dem riesigen Volumen und bei der schönen Kerze die heute entstanden , stehen wir morgen bei über 1,40 € mit BUFFALO :wirr:

Ich bin auf jeden Fall total Happy, dass ich auf die Rakete (mit 1,05€) noch aufsteigen konnte. Bei mir läuft schon den ganzen abend dieser Song:

ungültiger Link entfernt

Der erinnert mich irgendwie an unsere Buffaloaktie :wink0:

das zweite.....ist das sich da wohl einige pusher blätter in der wolle liegen.....

ein gewisser traderreport hat buffalo vor einigen tagen empfohlen....daraufhin sind klar etliche aufgesprungen............nun ist noch ein anderer börsebrief aufgesprungen......

und schwupps.....schon kommt vom traderreport......alles scheisse alles mist ...raus aus dem ding.......deswegen gings ....runter.......

hab ich dir ja schon mal geschrieben, dass ich von sowas garnichts halte und mich NIE von irgendwem oder irgendwas beim Traden beeinflussen lasse, genauso wenig wie mich irgendwas Fundamentales an irgendeinem Unternehmen interessiert. Ich weiss nicht mal was Buffalo macht. Gold ?

für mich da ich long bin......denke ich das die dieses jahr noch 100% machen werden.......

"long" würde ich nie in solche Werte investieren. Für mich zählen da nur Tage max. ein paar Wochen.

Aber ich glaube auf die BUFFALO spring ich noch öfter auf.

Gruss und auf das wir morgen den Kurs bei 1,4X € sehen! !

dito

Member

Buffalo immer gerne wieder, wenn die Shorttimebuden dort nicht so beschissen wären. :shock:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten