Der Spekulanten-Thread

• Ersteller

Member

Von diesen CfD Kontrakten hab ich noch nie gehoert.
Klingt aber noch riskanter als calls/puts.
Verlustmoeglichkeit ebenfalls 100%.

Member

Das liegt vielleicht daran, daß die Dinger erst seit 3 Jahren (per EU-Gesetz) für die Allgemeinheit zugänglich sind und auch nur wenig Werbung gemacht wird, warum auch immer, eine Bank wird sie dir nicht empfehlen. Man kann natürlich, entsprechend dem Hebel, MEHR als 100% "verspielen", aber auch nur dann, wenn man so dumm ist, und kein Risikomanagement betreibt, sprich keine Stop´s setzt.... darüberhinaus aber für zB 100,- € 80,- € gewinnen (bei nur x=4), will aber hier keine Überzeugungsarbeit leisten, macht ja doch jeder nur, was er für richtig hält.
Calls und Puts kosten erstmal so richtig fett Nebenkosteten, was bei cfd´s wesentlich geringer ausfällt, hält jedem Vergleich stand...., trotzdem verdienen auch bei den cfd´s die Market-Maker nicht schlecht......

Die Frage für mich, bei einem ev. zustandekommenden Musterdepot hier in diesem Threat lautet: "....was werden aus 1.000,- EUR Startkapital in zB 6 Monaten....", letztlich das, was jeder will - Geld vermehren ! Mal sehen was dabei rauskommt, ist sicher spannend !

Nur, wer macht sich die Arbeit und verwaltet das Depot ?

Member

ey----geile sache

würde mich gerne mit einbringen--jedoch sind meine kentnisse bezüglich börse und aktien----wohl eher so gering--das ich wohl nur ein stiller mitbetrachter sein könnte

jedoch würde ich gerne mehr über die cfd wissen

da ich doch ein ziemlich risiko freudiger anleger bin----

ps-verwalten ----denke mal dafür bin ich wohl nicht so geeignet----

gruss rudi-----

Member

Member hat gesagt:
Heute ist shopping-day. Zum Beispiel MLP 11,30 EUR klarer Kauf. Ich habe soeben geordert.

Was macht die MLP fün den Kurs denn so kaufenswert?

Member

Werd mal, bis Ende naechster Woche, ein Musterdepot anlegen.
Benuetz dazu die wiwo. de seite.
Wenn einer ne bessere Seite dafuer kennt, soll er dies bis dahin bitte vorschlagen, da sonst die Statistik nicht mehr stimmt, wenn man das nachtraeglich aendert.

Nachteil der wiwo seite ist, das keine spesen eingestellt werden koennen.

Vorschlag:

Nur Werte von deutschen und der Wiener Boerse.
nur an deutschen und der Wiener Boerse gehandelte Calls und Puts.
Keine speziellen Anlagewerte wie Pennystocks oder die erwaehnten CfDs, da diese eine schnelle "Reaktion" auf Kurse voraussetzen, die man als Durchschnittsinvestor normalerweise nicht hat!
Wer ist schon den ganzen Tag mit Realtimekursen verbunden?

Bei Vorschlaegen zum Kauf oder Verkauf bitte immer die WKN angeben, an welcher Boerse notiert und vor allem vernuenftige Gruende!

Dieses Musterdepot soll lediglich als Anreiz fuer Diskussionen dienen und um, natuerlich, Informationen und Meinungen auszutauschen.
Die Verwaltung des Musterdepots werd ich selber uebernehmen und damit auch, mehr oder weniger, das letzte Wort haben.
Also bitte, wenn Kritik dazu, nur mit handfester Begruendung!

Falls ich laengere Zeit mal offline bin, kann ich die Zugangsdaten ja fuer diese Zeit jemand Verlaesslichen uebermitteln.

Die aktuelle Statistik werd ich, da die europaeischen Boersen am Freitag schliessen, jeweils am Freitag abend oder Samstag veroeffentlichen.

Die thailaendische Boerse kommt ja leider nicht in Frage, (um den Bezug herzustellen), aber vielleicht gibt es interessante Thai Werte in Frankfurt?

Member

Thaifred

Wo werden diese CfDs gehandelt?

Offenbar hast du von der Materie bedeutend mehr Ahnung als ich, daher bitt ich dich uns an deinem Wissen, bei Fragen oder Fehlern, teilhaben zu lassen.
:yes: :yes: :yes:

Das Gleiche wuerd ich gerne den zardi auch bitten.
Eigene Erfahrung in diesem Bereich ist mit angelesenem "Wissen" aus Buechern und den unzaehligen, selten brauchbaren, Zeitschriften nicht zu ersetzen.

Member

Werd gleich mal mit den ersten Vorschlaegen kommen:

Die von Zardi erwaehnten MLP klingen tatsaechlich interessant:

Bereich: Finanzdienstleister
WKN: 656990
Boerse: Xetra
Firmensitz: Deutschland
website: http://www.mlp.de/

Anhang anzeigen nopic.jpg

Meine Meinung dazu:
Abwaertstrend immer noch vorhanden.
Keine aktuellen Nachrichten ueber die Klagen der Aktionaere und ehemaligen Mitarbeiter im Netz gefunden.
KGV klingt gut.
Wenn, dann aber nur eine eher mittel- bis langfristige Sache?

Member

.
Ein Wert, den ich selber im Depot habe:

Singulus

Bereich: Hochtechnologie
WKN: 723890
Boerse: Xetra
Firmensitz: Deutschland
website:ungültiger Link entfernt

Meine Meinung:
Potential vorhanden, aber ebenfalls eher mittel- bis langfristig gesehen.

Member

mir unverständlich, wie man bei dem chart da einsteigen kann, anstatt erstmal eine bodenbildung abzuwarten, plus nach den deutlichen verlusten immer noch hohem kgv. aber ich bin ja lernfähig......

Member

Im oesterr. Standart
http://derstandard.at/?url=/?id=3000379
werden, unter anderem, diese Werte vorgeschlagen:

Wr. Städtische
Mayr-Melnhof
Intercell
voestalpine

Intercell

Bereich: Biotech
ISIN: AT0000612601
Boerse: Wien
Firmensitz: Wien
website:http://www.intercell.com/

Meinung:
Intercell hat es schwer erwischt.
Aber ein Potential nach oben sollte noch, mittelfristig, sicher drin sein.

mayr melnhof

Bereich:Recycling/Kartonherstellung
ISIN:AT0000938204
Boerse: Wien
Firmensitz: Wien
website: ungültiger Link entfernt

Meinung:
Am 16.8 berichtete Mayr Melnhof noch von einer Gewinnsteigerung zum Halbjahr! von 7,5%!!
Sollte eigentlich ne Einstiegsmoeglichkeit sein.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten