Der Spekulanten-Thread

• Ersteller

Member

was haltet ihr denn von den folgenden zwei dingern

china shenhua en

und die

china life

und was haltet ihr generell von den chinesen ?????

ich denke das da die nächsten jahre noch ordentlich was abgeht---obwohl ja viele auf den grosen knall warten---aber wenn der kommt dann sind wohl alle betroffen und nicht nur die chinesen-----

na ja---also sagt mal was-----

gruss rudi :mrgreen:

Member

@hari

na da haste ja schon was im plus

und wenn das so weiter geht dann sind das rosige aussichten

gruss rudi.......

Member

Hari

Hab viele jahre nur Fonds gekauft gehabt (hauptsaechlich deutsche wie ADIG, Adiverba usw.).
Dir muss klar sein, das gute Fonds teuer sind, das heist der "Erloes" aus dem ersten Jahr geht sicher erstmal an Kaufspesen drauf.
Moegliche Kurssteigerungen fallen wesentlich niedriger aus als bei ausgewaehlten Aktientiteln aus dem gleichen Bereich, die Fondverwalter sind hochbezahlte Manager, ebenso kostet bei vielen sogar der Verkauf etwas.
Anzuraten nur bei wirklich langfristig gedachten und etwas (nur etwas!) sichereren Anlagen.
Bei den wirklich interessanten, bestperformenten und professionelst gemanagten, Fonds (amerik.) gibt es sogar welche, die keine Anlegegelder mehr aufnehmen!

Dein chin. Fonds sitzt mit seinen horrenden Spesen am oberen Ende der Skala. Zusaetzlich ist die Notierung in $ auch nicht gerade gut.
Das er so hochgeschossen ist, ist natuerlich super. Wird hoffentlich noch eine Weile gut gehen.
Dir muss aber auch klar sein, das bei einem Einsturz der chinesischen Werte der Fonds genauso abstuerzen wird!

Member

@ Capitan

leider habe ich nicht die Informationen für Einzelaktien. Mir ist schon klar, das die Manager mitnaschen wollen, aber solange es so gut läuft seis ihnen gegönnt. Ich habe 2,5% Ausgabeaufschlag bezahlt, und im Jahr 1,9% TER findest du das viel? Natürlich wenn man ständig wechselt, was ich aber nicht mache.

Member

So ihr Spekulanten. Ich werde mich mal ausklinken aus dem Threat und mich in 12 Monaten wieder hier melden.
Dann gibts eine performancebilanz.

Die Zockerei hat bei mir nun ein Ende. Viel Gewinne, viel verluste, noch mehr gewinne, dann wieder noch mehr verluste. So kann es nicht weitergehen.

Ich werde die Sache ab sofort ernster nehmen und mit system nach 3 Tradingstrategien die ich aufgrund der bisherigen "Zockerei" als sehr erfolgreich einstufe konsequent handeln.
In 12 Monaten werde ich das Experiment auflösen. Falls ich mich nach 12 Monaten nicht melden sollte, dann bin ich wohl pleite :hehe:

In diesem Sinne bis Oktober .... 2008 :yes:

Mit spekulativen gruss

dito

Member

Member hat gesagt:
Falls ich mich nach 12 Monaten nicht melden sollte, dann bin ich wohl pleite :hehe:

...oder hast dich mit dem vielen Geld schon abgesetzt :yes:

Wünsche dir alles Gute bei deinem Vorhaben und viele disziplinierte Erfolgstrades !! In 1 Jahr zieh´n wir Bilanz :efant:

lg
Fred. :tu:

Member

jau

wünsch auch allen viel erfolg

möge der euro mit uns sein

gruss rudi :mrgreen:

Member

China COSCO Holdings Co Ltd

Ein Gigant unter den weltweiten Schiffahrtsunternehmen. Bisher vor allem bekannt durch seine Aktivitäten in der Containerschiffahrt (Nr. 5 der Welt), im Bau von Frachtern (über eine Tochter), Hafenbetrieb, Leasing. Jetzt hat China Cosco von der staatlichen Muttergesellschaft, der nicht börsennotierten China Ocean Shipping (Group) Company, die größte Schüttgut-Flotte der Welt übernommen. Der Deal kam mit einem ca. 75 %igen Discount zu Stande. China Cosco bezahlt nur 4,6 Mrd Dollar für die 413 Schüttgut Frachter. Das ist bedeutet gerade mal ein KGV von 5,6 auf den Gewinn von 2006! Oder den doppelten Buchwert. Synergien sind allerdings gering. Nichts destoweniger ist der Wert für Klinzing ein Schnäppchen.

Schiffahrt

China COSCO Holdings Co Ltd
ISIN CNE1000002J7
Ticker (Hongkong) 1919
Börsenplatz Hongkong, (Frankfurt)
Kursziel (18 Monate) 80-120% (68-83 HK$)
Stop-loss 25,50 HK$

Aktie (Bloomberg)
Chart (BigCharts)
Börsenplätze

Schüttgut ist für China Cosco vor allem deshalb attraktiv, weil wegen des enormen Rohstoffhungers des Land des Lächelns Kapazitäten fehlen. Diese Transaktion katapultiert China Cosco in eine neue Umlaufbahn. Zur Verdeutlichung: Im letzten Jahr hat China Cosco 2,03 Mrd. Yuan (190 Mio €) Gewinn gemacht. Das jetzt zugekaufte Geschäft hat aber 6,25 Mrd Yuan (580 Mio €) abgeworfen. Wenn die Transaktion schon im Januar über die Bühne gegangen wäre, läge der Gewinn für 2007 bei 12 Mrd Yuan (1,12 Mrd €). Klinzing hält es für sehr wahrscheinlich, dass auf die mittlere Frist auch die Sparte der Öltanker von der Mutter erworben wird. Das Kurspotential auf 18 Monate sieht er bei: 80 - 120 % (68-83 HKD).

was haltet ihr von diesem invest ??????

gruss rudi

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten