Der Spekulanten-Thread

• Ersteller

Member

@Capitan
Bei Heideldruck haben wir alles richtig gemacht, langsam kommt aber wieder der Zeitpunkt,
einen Einstieg ins Auge zu fassen. HDM ist und bleibt ein Weltunternehmen.

Anhang anzeigen 430_module_1.jpg

Member

Da waren wohl auch andere der gleichen Meinung wie ich...
Drei Stunden später schon 5,5% höher...

Anhang anzeigen 430_module2_1.jpg

Wenn man da gleich wieder aussteigt, liegt der Gewinn manches Mal eben doch im Einkauf :D

Member

Wenn man da gleich wieder aussteigt, liegt der Gewinn manches Mal eben doch im Einkauf

@zardi

Du weisst was mir auf der Zunge liegt ? :wink0:
Aber das hatten wir ja schon.

Sagen wir es vielleicht mal anders ..... der Einstieg UND Ausstieg unterliegt, so oder so, dem Zufall.

Wobei ich mir einen entscheidenden Vorteil dadurch verschaffen kann, dass ich "im Falle dass ich mit einem Trade falsch, oder richtig liege", meinen Ausstieg bestimmen kann. Somit kann ich also über Gewinn oder Verlust entscheiden. Mit einem Einstieg, kann ich das doch garnicht ?!

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Krieg tatsächlich = Friede in Aussicht = Kurse steigen.

Friede in Aussicht? :D
Erzähl das keinem Iraker

Die Aktien und der Dollar gehen runter, Gold und Öl hoch
Aber das ist doch so gewollt

Denkt bitte nebenbei auch daran, dass es eines Tages kommen kann, dass ihr euer spekuliertes, gewonnenes oder auch schwer erarbeitetes Geld vielleicht nicht mehr von der Bank holen könnt.

Nichts von alledem ist dem Zufall zuzuschreiben, es läuft alles nach Plan

und ... ja ... ich weiß, wie das klingt :bang:

Member

Member hat gesagt:
Sagen wir es vielleicht mal anders ..... der Einstieg UND Ausstieg unterliegt, so oder so, dem Zufall.
Das Handeln von Menschen unterliegt nie dem Zufall; es gibt gewisse Gesetzmäßigkeiten ...
... oder anders ausgedrückt: Auch der Zufall ist beherrschbar (sonst gäbe es keine Stochastik).

Member hat gesagt:
Somit kann ich also über Gewinn oder Verlust entscheiden. Mit einem Einstieg, kann ich das doch garnicht ?!
Doch, alles eine Frage von Wahrscheinlichkeiten bzw. Marktpsychologie.
Ich weiß ja, auf Grund welcher Ereignisse der Kurs gefallen ist und muss dann "nur" die Frage beantworten,
bei welchem Kurs "die Mutigen" wieder zugreifen.

Member

Es ist erstaunlich ruhig hier geworden. Lecken die Shorties zur Abwechslung mal keine Pussys sondern ihre Wunden?

Ich rufe meine Aussage vom 1. Juli in Erinnerung. Der DAX stand 6.300 und ich sagte:
„Bei 6.300 KANN man einsteigen, bei 6.100 SOLLTE und bei 5.900 MUSS man rein“

Wir standen seitdem zwei Mal auf 6.000, also ein unbedingtes „jetzt sollte man aber“ oder ein zögerliches „jetzt MUSS man aber“ -
ganz wie man es sehen mag. Auf jeden Fall nicht ängstlich draußen vor der Tür stehen und gar nichts machen.

Ich glaube ja an den Gewinn des Einkaufs und was gab’ es denn Feines auf der Speisekarte? Zwei Tage lang

Dt. Börse unter 63
Dt. Bank unter 50
Henkel unter 23
HDM unter 9,50 (dividendenbereinigt)
Coba unter 19
LH unter 13

Capitan, hast du deine lahmen Telekom wenigstens zum Teil in diese offensiven Titel getauscht?
Ich hatte es dir prophezeit. Als es nach unten ging, hielt sich die Telekom wie ein Fels in der Brandung,
aber als es wieder nach oben ging, waren sie halt genauso festgenagelt. Telekom damals wie heute unverändert,
während die von mir des Öfteren genannten Werte (s.o.) alle durch die Bank mindestens 10% zugelegt haben.

Ich mache auch nicht alles richtig, keine Frage. Bin z.B. bei Deutsche Bank bereits zu früh bei 55 rein.
Ist aber kein Problem, wenn man bei 48,50 nochmal zulangt. Gestern für 57,50 den Packen wieder raus und gut is;
macht unter dem Strich auch knapp 10% in kurzer Zeit, was will ich mehr.

Meine schlechtester Wert war MPC. Mit Käufen bei 34,80, 31,50 und 27,00 liege ich hier noch leicht im Minus;
gestern paar Stück raus, damit ich nicht überinvestiert bin. MPC ist aber kein Problem; man kann nicht immer richtig liegen,
die Summe ist entscheidend und letzte Woche war schließlich eine der besten Wochen seit langem.

Man darf halt bloß nicht den Charttechnikern glauben. Ich liebe es, gegen den Trend zu handeln.
Eine Deutsche Bank unter 50 Euro, Dt. Börse unter 63, Henkel unter 23
HDM unter 9,50, Coba unter 19, LH unter 13 - das sind alles Schnäppchen,
da können die Techniker so viele Linien einzeichnen wie sie wollen.

Günstig bleibt günstig.

Jetzt geht's bei DAX 6.400 aber erst mal wieder ans Verkaufen (wenn man was zum Verkaufen hat, nicht wahr?),
denn nicht das einer irgenwann behauptet, ich hätte gesagt, es könnte nicht nochmal Richtung 6000 nach unten gehen.

Member

na ja zardi

wer weiss schon wie der markt so laufen sollte und das die genannten werte von dir etwas darstellen ist klar............

ich persönlich handel noch zur zeit immer mit dem markt und nicht dagegen....dafür fehlt mir momentan das wissen....und auch der mut.......

denn wenn ich nicht sicher bin dann lass ich es lieber sein .........

hab die letzten tage bzw wochen nur auf papier gehandelt ........und bin auch sehr gut gefahren .......mit den von mir ausgesuchten werten......

wer nun recht hat ob du oder die technik.....das ist doch letztendlich egal------das einzige was zählt sind das man gewinne macht........

ich perönlich mache lieber jeden tag kleine schritte ....aber dafür nach vorne ........

hoffe mal das es so bleibt.........

wünsch dir ein glückliches händchen bei deinen werten .........

Member

Meine schlechtester Wert war MPC. Mit Käufen bei 34,80, 31,50 und 27,00 liege ich hier noch leicht im Minus;
gestern paar Stück raus, damit ich nicht überinvestiert bin.

Hi zardi,

hast du dir denn schon mal überlegt, dass es rein mathematisch viel profitabler ist, wenn man es genau andersrum macht ? - Dies verrät mir mein Tradingtagebuch zumindest.

Meine grössten Gewinne fahre ich eigentlich damit ein, dass ich mir ab und zu Pyramiden aufbaue. Also eine Position, die im Gewinn läuft, nachkaufe und dies manchmal sogar auch 2 oder 3 mal.
Das passiert zwar sehr selten, aber wenn, dann sind das die profitabelsten Trades. Höherer Profit, obwohl ich eigentlich mit den Folgetrades einen schlechteren Einstieg habe. :wink0:

Member

Ich will ja nicht nerven, weiß nicht ob ich's schon erwähnt habe :wink0:
aber heute in zwei Wochen (am 5.8.) gibt Singulus seinen Halbjahresbericht ab.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da auch nur ansatzweise etwas Schlechtes kommt.
Im Gegenteil: Wer noch nie mit Singulus was am Hut hatte, kann jetzt die Wette fast bedenkenlos eingehen.

Ich lehne mich ja gerne weit aus dem Fenster. So auch jetzt: Innerhalb vier Wochen sind locker 20-30% plus drin.

Wer Probleme mit BKK-Flügen für 900 EUR hat, kann hier die Differenz in kurzer Zeit verdienen.
Es reicht mit läppischen 2.000 EUR reinzugehen und in vier Wochen für 2.500 wieder zu verkaufen.

Ich bin doof, das hier zu posten. Wenn's schief geht, muss ich gleich doppelt leiden
(verdiene nichts an meinen Singulus und muss mir hier anhören, dass ich Schwachsinn erzählt habe),
aber ich war mir noch nie so sicher wie heute.

Doch das ist eh die letzte Chance, die ich dem Wert gebe. Wenn sie nach dem Bericht nicht anfangen zu laufen,
verkaufe ich sie selbst und gestehe meinen Fehler ein.

Wir halten fest: Besprechungskurs 7,45 EUR

Member

Member hat gesagt:
gestern paar Stück raus, damit ich nicht überinvestiert bin.

Hi zardi,

hast du dir denn schon mal überlegt, dass es rein mathematisch viel profitabler ist, wenn man es genau andersrum macht ? - Dies verrät mir mein Tradingtagebuch zumindest.

Meine grössten Gewinne fahre ich eigentlich damit ein, dass ich mir ab und zu Pyramiden aufbaue. Also eine Position, die im Gewinn läuft, nachkaufe und dies manchmal sogar auch 2 oder 3 mal.
Das passiert zwar sehr selten, aber wenn, dann sind das die profitabelsten Trades. Höherer Profit, obwohl ich eigentlich mit den Folgetrades einen schlechteren Einstieg habe. :wink0:

Ja dito, ich denke alles kann erfolgreich sein, wenn man es konsequent betreibt (wie im richtigen Leben).
Ich mach's so rum, du anders herum.

Nur wirst du's nie so machen wie ich und ich nicht so wie du. Das wär' auch schlecht,
denn dann wäre es nicht mehr konsequent und damit ineffektiv.

Wir beide dürften zu 60/70% gegenläufig handeln. Nein, gegenläufig ist wohl das falsche Wort;
wir sind nur zu unterschiedlichen Zeitpunkten in einem Wert investiert, macht ja aber nichts,
denn wir wissen beide: Es lohnt nicht einer Straßenbahn hinterher zu rennen, mit Sicherheit kommt immer eine neue Bahn. :wink0:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten