Der Spekulanten-Thread

• Ersteller

Member

@dito
Von dir hat man lange nichts mehr gehört. Ist dir eigentlich aufgefallen, dass ich dich in der Anzahl der Posts überholt habe?

Ist aber kein Kunststück, wenn man so sinnlose Beiträge wie diesen grade verfasst, gell? :hehe:

Member

@dito
Von dir hat man lange nichts mehr gehört. Ist dir eigentlich aufgefallen, dass ich dich in der Anzahl der Posts überholt habe?

Ist aber kein Kunststück, wenn man so sinnlose Beiträge wie diesen grade verfasst, gell?

JA :wirr: Das ist mir tatsächlich vorhin aufgefallen.

Na ja. Hab grade viel um die Ohren und bin schwer am arbeiten die letzte Zeit und "überfliege" immer nur mal so das Forum. Meistens verharre ich aber schon nach kurzer zeit in Shovel seinem Report in der STB :hehe:

Am Aktienmarkt bin ich seit ein paar Tagen lediglich in BASF AG drin. (long). Ansonsten trade ich gerade nur den Dax und ab und zu abends mal noch den EUR/JPY.

Member

@ zardi77,
die Singulus ist in den letzten Tagen arg gebeutelt worden. :wirr:

Member

Member hat gesagt:
@ zardi77,
die Singulus ist in den letzten Tagen arg gebeutelt worden. :wirr:
Ja richtig, in den letzten zwei Tagen um genau zu sein. Und was willst du damit sagen?
Da ich weiß warum sie heute so eingebrochen sind, habe ich mir nochmal einen Optionsschein von Singulus gekauft;
ein ganz heißes Ding Basis 10 bis September für 0,02 EUR. Ich gehe mal von aus,
dass Singulus zum Ende nächster Woche bis mindestens 7,50 EUR läuft (Di. 5.8. PK Q2),
dann müsste sich der Schein mit mindestens 500% Gewinn wieder verkaufen lassen.
Wenn ja, mache ich mindestens 3.000 EUR Plus, wenn nicht, 600 EUR Minus.

Wie bereits erwähnt: Der "Tag der Wahrheit" ist am 5.8., nicht heute.
Ich ging eigentlich davon aus, dass sie davor zwischen 7,00 und 7,50 notieren und dann ziemlich schnell auf 9,00 laufen,
aber nach den Analystenstimmen von heute geht jetzt natürlich die Angst um.
Ich habe jetzt dagegen gewettet und es würde mir reichen, wenn sie nächste Woche von 6,00 auf 7,50 gehen.
Falls das passiert, ist die Welt vollkommen in Ordnung,
falls das nicht passiert, beende ich mein Singulus-Engagement mit horrenden Verlusten.

Nächsten Dienstag wird es also (für mich) sehr spannend.

Member

Member hat gesagt:
Danke! Ich werd's brauchen ... :wink0:

Das Schlimmste wär' natürlich, wenn sie jetzt bis Montag noch weiter abbröckeln, z.B. bis 5 und dann bis 6,50 laufen.
Das würde dem Schein mit nur 6 Wochen Restlaufzeit natürlich kein neues Leben einhauchen und der Einsatz wäre verloren.
(plus die Kursverluste aus der Direktposition).

Ich werde auch bei 5 nicht mehr nachfassen, das heute mit dem Schein war die letzte Chance, die ich dem Wert gebe.

Member

@zardi77

Wünsch dir auch viel Glück mit Singulus.

Wobei dein Singulusangangement für mich ein gutes Beispiel sein wird, warum man nicht gegen den Trend handeln sollte und warum man sich "vor" einem Trade, gedanken über den Ausstieg machen sollte. Denn dann wäre ein Verlust begrenzt auf das Risiko, was man eingehen möchte und es entsteht nicht ein enormer unkontrollierter Verlust, den du nun mit dem Optionsschein auch noch zusätzlich vergrössern wirst.

Du hattest mal gesagt, Singulus sei vergleichbar mit einem Elfmeter.
Tja. Ein Elfmeter ist auch nur ein "Zufallsprodukt".

Auch wenn es dich herzlich wenig interessiert.
Aus Chart und Markttechnischer Sicht siehts für mich so aus, dass der Kurs ein retracement bis max. 6,75 € hinbekommt, was dann für mich und viele andere ein wunderschönes Shortsignal generieren würde.
Wenn ich aber ein paar Indikatoren einbeziehe, dann gehe ich davon aus, dass der Kurs es die nächsten Tage nur bis max. 6,45 € schaffen könnte.
Aber Technische Indikatoren ändern ihr Bild täglich, deswegen hat dies in vielleicht 1 - 3 Tagen keine relevanz mehr.

Es gibt eine Chartformation, die sich V - bottom nennt. Diese könnte bei Singulus entstehen und du wärst wieder im Rennen.

Fibonacci Trader würden massiv long einsteigen bei einem Kurs von 5,00 € - 5,05 €.
usw. usw.

Es gibt, wie so oft aus technischer Sicht viele Szenarien ......

Ich schulde dir ja noch einen Karton Bier Chang aus einer vergangenen Wette. Was hältst du davon, wenn wir nun folgende Wette eingehen.
Du gehst davon aus, dass Singulus ende nächster Woche wieder über 7 € notiert. Ich wette dagegen. Selber Einsatz wie beim letzten mal. Sollte ich gewinnen, wären wir quit.

Du könntest ja jetzt eigentlich noch nachkaufen um deinen Einstand zu verbilligen :byee:

Chok dee !

dito

Member

Member hat gesagt:
..., den du nun mit dem Optionsschein auch noch zusätzlich vergrössern wirst.
Davon gehe ich nicht aus.

Member hat gesagt:
Auch wenn es dich herzlich wenig interessiert. Aus Chart und Markttechnischer Sicht siehts ...
Stimmt, interessiert mich nicht, da sich der Kurs am 5.8. aus fundamentalen Gründen bewegen wird (Richtung natürlich unbekannt)

Member hat gesagt:
deswegen hat dies in vielleicht 1 - 3 Tagen keine relevanz mehr.
Spätestens nächsten Dienstag hat es keine Relevanz mehr.

Member hat gesagt:
Es gibt eine Chartformation, die sich V - bottom nennt. Diese könnte bei Singulus entstehen und du wärst wieder im Rennen.
Na ja, bei 6,90/7,00 war eigentlich auch ein Boden. Mehrmals erfolgreich geteste Schwelle,
... aber was nützt das, wenn ein paar Analysten plötzlich am gleichen Tag ein Kursziel von 3,50 zum Besten geben.
(Ist es nicht so, dass die V-Formation nur möglich ist, wenn der Sturz nach unten bei hohen Umsätzen (sell-out) erfolgt?
Die Umsätze gestern und heute waren aber recht dünn bzw. normal)

Member hat gesagt:
Ich schulde dir ja noch einen Karton Bier Chang aus einer vergangenen Wette. Was hältst du davon, wenn wir nun folgende Wette eingehen. Du gehst davon aus, dass Singulus ende nächster Woche wieder über 7 € notiert. Ich wette dagegen. Selber Einsatz wie beim letzten mal. Sollte ich gewinnen, wären wir quit.
Okay, gilt! Wenn ich die Wette verliere, kommt's auf den Kasten dann auch nicht mehr an :wink0: :cry:

Member hat gesagt:
Du könntest ja jetzt eigentlich noch nachkaufen um deinen Einstand zu verbilligen
Habe ich doch heute gemacht. 30.000 Stück von diesen Basis-10 September-Scheinen á 0,02 EUR.
Was die für'n Hebel haben, brauche ich dir ja nicht zu sagen.
Wenn die Aktie 25% macht, geht der Schein mindestens auf 0,12 EUR, also 500%
Falls Singulus auch nach dem 5.8. weiter vor sich "hindümpelt", ist er natürlich tot, läuft am 17.9. aus.

Member

Hallo Zardi, Hallo Dito zunächst einmal schönen Dank für
die vielen Kommentare von Euch welche immer sehr informativ sind.

Zardi, Dir wünsche ich viel Glück für Deinen "grossen Tag."

Member

Member hat gesagt:
Zardi, Dir wünsche ich viel Glück für Deinen "grossen Tag."
Danke torpedo, noch 10 Stunden, dann weiß ich mehr ...
große Sause :D oder trocken Brot :cry:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten