Der Spekulanten-Thread

• Ersteller

Member

zardi77

Freitag wurden meine orders ausgefuehrt.
Bin jetzt Besitzer von ein paar Singulus (+ 1,18%)
und Tomra (+ 3,82%)

mal sehen. Faengt ja nett an.
Wenns gut laeuft, bin ich dir nen schoenen Rausch schuldig!!!

Und wenn sich die naechsten Monate zum Weihnachtsgeschaeft nichts bei Herlitz (Papier) tut, werd ich die wohl abstossen...

Member

@ Kuddel/zardi77,
ihr seit mir in der jetzigen Situation zu positiv gestimmt. :yes:
Man kann zu jeder Zeit mit Aktien Geld verdienen.
In guten Zeiten ist dies kein Problem,in schlechten muss man Glück haben,wo man investiert ist.
Wer weiss schon, was sich in den Chefetagen abspielt.
Früher hatten vielfach Unternehmer die Geschicke einer Firma in der Hand und dachten langfristig.
Heutzutage werden sie durch Manager abgelöst,welche nie gelernt haben zu arbeiten.Sie erkennen den Wert der Arbeit nicht,sondern sind nur an Zahlen (eigene) interessiert.Kurzfristdenken lässt grüssen.
Ein Unternehmer muss in vielen Fällen mit seinem Vermögen haften,während die smarten Manager kein Risiko eingehen ausser ihrem Ruf,den sie für mich nicht haben.
Zuerst jahrelang einen auf Student machen und sich sponsoren lassen von der Allgemeinheit um später diese zu schröpfen. :geparkt:
Irgendwie ist jeder von uns an der Börse beteiligt,sei es durch die Versicherungen,Renten usw. welche ihre Gelder irgendwo vermehren müssen. :wink0:
Trotzdem bleib ich dabei und würde momentan nicht investieren ausser :urlaub: :box:

Gruss Tasso

Bin halt konservativ in Sachen Geldanlage,aber nicht in Glaubensangelegenheiten. 8)

Member

Seit herbst letzten Jahres denke ich immer weider an ein silberinvest.
Leider hatte ich letzten Jahres doch zuviel schiss und nix gekauft.
Und auch diesmal hab ich mich dagegen entschlossen, da mein Kapital beschraenkt ist.
Ob es ein fehler war?

jedenfalls gehen die von mir in Betracht gezogenen papiere, mit einer ausnahme, ganz gut!

macmin
http://www.wiwo.de/pswiwo?fn=ww2&sf...1_ind1=99&wp1_ind2=99&wp1_ind3=99&wp1_tsf_p=2

Fortuna
http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sf...1a0270fb16/depot/0/wp1_pat/F4S.FSE/index.html

apex
http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sf...1a0270fb16/depot/0/wp1_pat/APX.FSE/index.html

COEUR D'ALENE
http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sf...1a0270fb16/depot/0/wp1_pat/CDM.FSE/index.html

SILVER WHEATON
http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sf...1a0270fb16/depot/0/wp1_pat/SII.FSE/index.html

Pan american
http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sf...ab4737deb/depot/0/wp1_pat/PAAS.NAS/index.html

Member

Member hat gesagt:
Freitag wurden meine orders ausgefuehrt.
Bin jetzt Besitzer von ein paar Singulus (+ 1,18%)
und Tomra (+ 3,82%)

mal sehen. Faengt ja nett an.
Aber bei SNG heute gleich wieder ein kleiner Schreck, gell?! Aber mach dir nix draus. Bei deinem Einstieg von 10,15 EUR (schätze ich mal), wirst du noch viel Freude an dem Wert haben. Die brauchen bloß noch etwas Zeit...

... im Gegensatz zu Tomra. Hier scheinen die Skeptiker raus zu sein und der Wert wieder ein paar Liebhaber zu finden. Bin da ganz optimistisch, dass wir dieses Jahr wieder Kurse über 6 EUR sehen.

Member hat gesagt:
Wenns gut laeuft, bin ich dir nen schoenen Rausch schuldig!!!
Lieber nicht, Kuddel, denn wir sitzen ja im gleichen Boot. Was nämlich bin ich dir erst für'n Rausch schuldig, wenn's schief geht? Dann werde ich gleich doppelt bestraft. Geb' mir doch einen aus, wenn's nicht klappt. Dann hätte ich allen Grund, mich zu besaufen... :hehe:

Wichtig ist jetzt nur, bei SNG den Markt zu beobachten. Wenn die PS3 im europäischen Weihnachtsgeschäft nicht einschlägt, muss man ggf. wieder über einen Ausstieg (+/- 0) nachdenken, denn ohne blue-ray wird der Wert keine Phantasie entwickeln.

Member hat gesagt:
Und wenn sich die naechsten Monate zum Weihnachtsgeschaeft nichts bei Herlitz (Papier) tut, werd ich die wohl abstossen...
Herlitz ist mehr ein "Schulanfangs-" als ein "Weihnachtsgeschäftswert" :hehe:

Member

mal ne frage an euch alle........von welchen seiten holt ihr euch eure infos?????????

wenn ich mein depo schon gehabt hätte dann würde dem urlaub im oktober nichts mehr im wege stehen ....da ich mir eine angeschaut hatte die innerhalb von drei tagen um über 100% gestiegen ist..........käse.....

na ja der nächste aufschwung kommt bestimmt.........

gruss rudi...........ach ja ich schau bei....wallstreet online.....mal immer wieder vorbei...... :byee:

Member

Wenn die PS3 im europäischen Weihnachtsgeschäft nicht einschlägt

zumindest in d-land wird es kein weihnachtsgeschäft geben, sah gerade in den nachrichten, sony muß den verkaufsstart auf märz verschieben. angeblich aufgrund von problemen bei dem hersteller der lasereinheit.

Member

innerhalb von drei tagen um über 100% gestiegen

????

wat war das denn???

Infos hole ich mir fast nur im Netz,
frueher viele Boersen/Wirtschaftszeitungen immer gelesen, bis mir das Geld fuer den "Bloedsinn" zu schade wurde.

Member

Member hat gesagt:
Wenn die PS3 im europäischen Weihnachtsgeschäft nicht einschlägt

zumindest in d-land wird es kein weihnachtsgeschäft geben, sah gerade in den nachrichten, sony muß den verkaufsstart auf märz verschieben. angeblich aufgrund von problemen bei dem hersteller der lasereinheit.
Du hast recht. Das ist ein Hammer. Hab' mich eben im I-net schlau gemacht. Amerika und Japan laufen zwar planmäßig an, aber die ganze PAL-Region, zu der natürlich auch Europa gehört, muss bis zum Frühjahr 2007 warten. Das ist ein herber Rückschlag. Microsoft und Nintendo werden jetzt im Weihnachtsgeschäft 2006 mächtig punkten. Viele PS3-Jünger werden aus Frust zur Konkurrenz abwandern.

Für Singulus bedeutet das ganz klar, dass die Zeichen jetzt erst mal auf "Sell" stehen. Sorry Kuddel, aber da musst du wieder raus. Ich denke, Singulus schmiert jetzt erst mal ab. Kann mir gut vorstellen, dass Singulus morgen 5% schwächer eröffnet und falls ich mich irre und Kurse um die 10 EUR herum aufgerufen werden, ist es erst recht ein Grund, schnell rauszugehen. 10 bis 15% tiefer, als bei Kursen unter 9 würde ich dann wieder einsteigen, evtl. sogar mit einem Kaufoptionsschein bei Retlaufzeit von mindestens einem Jahr.

Singulus bleibt ein guter Wert, aber an dieser Nachricht kann der Markt nicht ohne Reaktion vorbei gehen. Du kannst natürlich auch drin bleiben und versuchen zuzukaufen, dann aber erst bei 8 EUR "bottom fishing".

Member

Was ich nicht ganz kapiere: Die Meldung stammt von der Sony-Pressekonferenz Mittwoch Morgen in Japan und lief bei uns zur Börseneröffnung über die Ticker. Singulus eröffnete natürlich sofort schwächer, stieg dann aber kurz nach 10 Uhr sogar nochmal auf 10,20 EUR. Wer hat denn da gekauft? Buy on bad news, oder was? Im weiteren Tagesverlauf ging's dann sukzessive nach unten und kurz vor Schluss kam eine größere Verkaufsorder, die den Kurs auf Tagestiefststand bei 9,98 EUR schließen ließ. Wenn ich die Info gehabt hätte, wäre ich gleich Vormittags raus. Manche Vorgänge sind mir auch nach über 20 Jahren Börse immer noch ein Rätsel. Die Meldung ist absolut SCHEISSE für Singulus. Da lässt sich nichts schönreden. Sollte der Wert etwa schon so "ausgetrocknet" sein, dass nur noch die hartgesottensten Optimisten darin engagiert sind? Kann ich mir echt nicht vorstellen. Vermutlich braucht es zwei, drei Tage bis sich die Nachricht mit ihren Konsequenzen rumgesprochen hat. Es dürften in den nächsten Tagen genug frustrierte Singulus-Anleger auf den Plan treten, die zum Geben, koste es was es wolle, bereit sind. Also nix wie raus, solange es noch geht... aber wieder rein, wenn sich die Börse "ausgekotzt" hat.

Member

Morgen!
Ihr solltet euch mal die werbung Flughafen Bangkok zu Herzen nehmen.
Da heisst es:
Investment in Thailand
where sucess stories begin
Also dann mal los!
Gruss :yes: :yes: :yes: :yes:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten