Der Spekulanten-Thread

• Ersteller

Member

Neues von Singulus:

FRANKFURT (Dow Jones)--Die verschobene Einführung von Sonys Playstation 3 in Europa könnte auch Singulus belasten. Im Fokus des Marktes stünden bisher nur die verlorenen Umsätze der Spiele-Hersteller. Dies gehe jedoch an der Tragweite der Verschiebung vorbei, auf dem Spiel stehe "Blu-ray" als neuer DVD-Standard.

"Wenn man auf die Suche nach einem deutschen Verlierer der verschobenen Playstation-Einführung ginge, dann würde man Singulus identifizieren", erklärt ein deutscher Technologie-Analyst. Singulus biete zwar für beide der konkurrierenden Standards "Blu-ray" und HD-DVD an, könne jedoch nur von "Blu-ray" wirklich profitieren. "Beim Blu-ray sind die Margen für Singulus höher und aufgrund des Nachrüstbedarfs auch das gesamte Umsatzvolumen", sagt der Analyst. Beim HD-DVD-Standard könnten hingegen teils einfache Aufrüstkits zur Modernisierung ausreichen.

Sollte sich "Blu-ray" nicht durchsetzen, wäre dies "ein Nackenschlag" für Singulus, so der Analyst: "Dass der Aktienmarkt darauf kaum reagiert hat, wundert mich". Sony überlässt durch die Verschiebung nun schon das zweite Weihnachtsgeschäft Microsoft und anderen Konkurrenten. Da Microsofts X-Box mit einem HD-DVD-Laufwerk ausgestattet ist, werden viele Erstkäufer zu Weihnachten unbewusst ein Votum gegen "Blu-ray" abgeben. Die erfolgreiche Durchsetzung von "Blu-ray" sei daher schwerer geworden. Dies erinnere an den Streit um den Video-Standard Anfang der 1980er, merkt ein weiterer Marktbeobachter an. Damals konnte sich der VHS-Standard trotz technischer Unterlegenheit gegen Betamax und Video 2000, sowie später gegen die Laserdisc, durchsetzen.

Ich schließe mich dieser Meinung voll und ganz an und habe heute morgen die Hälfte meines Bestandes zu 10,05 EUR verkauft.

Member

hallo

für alle die es ein wenig risikoreicher mögen....möchte ich folgendes papier empfehlen....sich mal anzuschauen

A0F6CT

mfg rudi :box:

Member

walhalla

reichlich riskant!!

australischer schuerfer.
aber
es geht (hauptsaechlich) um ein gebiet im suedlichen Kongo mit vermutenden Vorkommen von Gold, diamanten und Platin.

forum:

http://www.ariva.de/board/257638

woher bist du darauf aufmerksam geworden??

Member

aufmerksam hat mich der mann von der thailändisch lehrerin gemacht........wo ich einmal die woche lerne.....na ja es versuche.................
er beschäftigt sich schon längere zeit mit dieser aktie........und meinte das das ding in nächster zeit wohl ordentlich abgehen könnte......und damit meint er dann wirklich abgehen..........solche hochspekulativen granaten können binnen weniger tage mal schnell einige hundert prozent machen..................

aber wo es einen weg nach oben gibt so gibt es auch einen nach unten........also kann es auch genau so schnell wieder von einem plus ins minus rutschen..........

na ja ich binn mal eingestiegen.....eventuell klappt ja dann doch der nächste urlaub etwas schneller.........

gruss rudui.

ps.......ich spekulier etwas spekulativ oder bessergesagt risikoreicher........denn auf solche aktien wie die im dax wo es nur so ein geplänkel ist...da hab ich keinen spass dabei....... :box:

Member

Hallo

Silber und Gold ist gefallen
es wird wieder steigen wenn das öl steigt
man muß nur rechtzeitig einsteigen und dann
wieder verkaufen wenn es auf dem höchst stand ist

ich sage euch wir werden noch im Jahr 2006 bei

Gold 18 000,-
und beim
Silber 380,-
sehen

Gruß
Chiang :byee:

Member

Member hat gesagt:
ich sage euch wir werden noch im Jahr 2006
beim
Silber 380,-
sehen

Chiang!
Wer gibt denn Kilogrammpreise an??

New York Schlusskurs von heute = 11,060$/Unze

Wie sich Silber so kurzfristig entwickelt wage ich nicht zu sagen. Ich wuerde, waere es auf dem Zeitraum bis ende des Jahres beschraenkt, keinesfalls Silber kaufen.
Mittel/Langfristig schaut es anders aus.
Haette ich ein paar Tausender uebrig, waere Silber (nach ÖMV) das naechste Invest.
ÖMV (OMV) ist, auf Grund des Oelpreises, stark zurueckgegangen.
Aber ein sehr sicheres Invest, ein echter Bluechip!!

Oder was meint unser (einziger?) Semiprofi??

Member

Member hat gesagt:
ÖMV (OMV) ist, auf Grund des Oelpreises, stark zurueckgegangen. Aber ein sehr sicheres Invest, ein echter Bluechip!!
Ein echtes Schwergewicht (bluechip), sehe ich genauso, nach meinem Geschmack nur noch etwas zu teuer. Man sollte nicht vergessen, kommt von ca. 10, hat sich also in den letzten drei Jahren vervier(!!!)facht. Sicher, die haben grade in der letzten Zeit, vor allem 2005, richtig Asche gemacht, aber ob die Ausichten in den nächsten zwei, drei Jahren die momentane Bewertung rechtfertigen, ist die entscheidende Frage. Ich würde erst bei Kursen um die 30 EUR erste Positionen aufbauen.
Gruß zardi77,
der immer gerne ein Schnäppchen machen möchte

Member

Hallo

Chiang!
Wer gibt denn Kilogrammpreise an??

New York Schlusskurs von heute = 11,060$/Unze

Ich muß den Deutschen Kilopreis haben denn
ich verkaufe oder kaufe nicht in New York
was nützt da der Unzen Preis ??

Gruß
Chiang :byee:

Member

Wenn schon Gold,dann Thaigold.
Mit dieser Massnahme (er)schlägt man zwei Fliegen auf einen Streich. 8)

Gruss Tasso

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten