Member
Neues von Singulus:
FRANKFURT (Dow Jones)
ie verschobene Einführung von Sonys Playstation 3 in Europa könnte auch Singulus belasten. Im Fokus des Marktes stünden bisher nur die verlorenen Umsätze der Spiele-Hersteller. Dies gehe jedoch an der Tragweite der Verschiebung vorbei, auf dem Spiel stehe "Blu-ray" als neuer DVD-Standard.
"Wenn man auf die Suche nach einem deutschen Verlierer der verschobenen Playstation-Einführung ginge, dann würde man Singulus identifizieren", erklärt ein deutscher Technologie-Analyst. Singulus biete zwar für beide der konkurrierenden Standards "Blu-ray" und HD-DVD an, könne jedoch nur von "Blu-ray" wirklich profitieren. "Beim Blu-ray sind die Margen für Singulus höher und aufgrund des Nachrüstbedarfs auch das gesamte Umsatzvolumen", sagt der Analyst. Beim HD-DVD-Standard könnten hingegen teils einfache Aufrüstkits zur Modernisierung ausreichen.
Sollte sich "Blu-ray" nicht durchsetzen, wäre dies "ein Nackenschlag" für Singulus, so der Analyst: "Dass der Aktienmarkt darauf kaum reagiert hat, wundert mich". Sony überlässt durch die Verschiebung nun schon das zweite Weihnachtsgeschäft Microsoft und anderen Konkurrenten. Da Microsofts X-Box mit einem HD-DVD-Laufwerk ausgestattet ist, werden viele Erstkäufer zu Weihnachten unbewusst ein Votum gegen "Blu-ray" abgeben. Die erfolgreiche Durchsetzung von "Blu-ray" sei daher schwerer geworden. Dies erinnere an den Streit um den Video-Standard Anfang der 1980er, merkt ein weiterer Marktbeobachter an. Damals konnte sich der VHS-Standard trotz technischer Unterlegenheit gegen Betamax und Video 2000, sowie später gegen die Laserdisc, durchsetzen.
Ich schließe mich dieser Meinung voll und ganz an und habe heute morgen die Hälfte meines Bestandes zu 10,05 EUR verkauft.
FRANKFURT (Dow Jones)
ie verschobene Einführung von Sonys Playstation 3 in Europa könnte auch Singulus belasten. Im Fokus des Marktes stünden bisher nur die verlorenen Umsätze der Spiele-Hersteller. Dies gehe jedoch an der Tragweite der Verschiebung vorbei, auf dem Spiel stehe "Blu-ray" als neuer DVD-Standard. "Wenn man auf die Suche nach einem deutschen Verlierer der verschobenen Playstation-Einführung ginge, dann würde man Singulus identifizieren", erklärt ein deutscher Technologie-Analyst. Singulus biete zwar für beide der konkurrierenden Standards "Blu-ray" und HD-DVD an, könne jedoch nur von "Blu-ray" wirklich profitieren. "Beim Blu-ray sind die Margen für Singulus höher und aufgrund des Nachrüstbedarfs auch das gesamte Umsatzvolumen", sagt der Analyst. Beim HD-DVD-Standard könnten hingegen teils einfache Aufrüstkits zur Modernisierung ausreichen.
Sollte sich "Blu-ray" nicht durchsetzen, wäre dies "ein Nackenschlag" für Singulus, so der Analyst: "Dass der Aktienmarkt darauf kaum reagiert hat, wundert mich". Sony überlässt durch die Verschiebung nun schon das zweite Weihnachtsgeschäft Microsoft und anderen Konkurrenten. Da Microsofts X-Box mit einem HD-DVD-Laufwerk ausgestattet ist, werden viele Erstkäufer zu Weihnachten unbewusst ein Votum gegen "Blu-ray" abgeben. Die erfolgreiche Durchsetzung von "Blu-ray" sei daher schwerer geworden. Dies erinnere an den Streit um den Video-Standard Anfang der 1980er, merkt ein weiterer Marktbeobachter an. Damals konnte sich der VHS-Standard trotz technischer Unterlegenheit gegen Betamax und Video 2000, sowie später gegen die Laserdisc, durchsetzen.
Ich schließe mich dieser Meinung voll und ganz an und habe heute morgen die Hälfte meines Bestandes zu 10,05 EUR verkauft.