Der Spekulanten-Thread

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
@Zardi77
Habe alle VW Ende Dezember a 85,50 losbekommen.
Hat sich also rentiert noch zu warten.
Das reicht für den nächsten Urlaub. :hehe:
Aktueller Stand übrigens 82 und ein paar Verkrumpelte.
Ja und vorallem wenn man bedenkt, dass du im Sommer noch meintest, du wärst froh, wenn sie mal wieder die 65 sehen :hehe:
85,50 war ein Top-Preis und nicht ärgern, wenn sie nächstes Jahr bei 120 stehen :hehe: Hinterher ist man immer klüger. Nein Paul, du hast alles richtig gemacht, dein Timing war perfekt (aus heutiger Sicht) und an mitgenommenen Gewinnen ist noch niemand pleite gegangen :hehe:

Was ist mit Kampa Haus? Da habe ich auch noch einige rumliegen.
Können die in dieser schlechten Welt noch etwas werden?
Da sprichst du einen Wert an, zu dem ich lieber nichts sage. Die Chance, falsch zu liegen, dürfte so um die 80% liegen. Kampa ist ne Glaubensfrage... bist du gläubig? :hehe:

Member

SINGULUS akkumulieren (AC Research)

Westerburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst Henning Wagener von AC Research empfiehlt weiterhin, die Aktien von SINGULUS (ISIN DE0007238909/ WKN 723890) zu akkumulieren.
Die Gesellschaft habe eine Kooperation mit Balda bekannt gegeben.

So habe das Unternehmen bereits im Oktober 2006 mit Balda eine Entwicklungskooperation vereinbart. Im Rahmen dieser Kooperation solle auf Basis der SINGULUS 3 DS Metallisierungsanlage eine Maschine entwickelt werden, mit der Oberflächen von Kunststoffteilen für Mobiltelefone und tragbare Spielekonsolen veredelt werden könnten. Die erstmalige Auslieferung einer solchen Maschine, die derzeit ausschließlich an Balda geliefert werde, solle Anfang Mai erfolgen. Allerdings rechne die Konzernleitung bereits im laufenden Jahr mit weiteren Aufträgen für integrierte Produktionslinien zur Veredelung von Kunststoffoberflächen.

Nach Ansicht der Analysten von AC Research erscheine die Meldung positiv. So schaffe sich die Gesellschaft durch das Ausweichen auf weitere Geschäftsfelder zusätzliche Umsatzpotenziale. Nach Angaben des Unternehmens sei die Maschine unter anderem auch in der Kosmetikverpackungs-, Spielzeug- und Autoindustrie anwendbar. Gleichzeitig könnten mit der Anlage die Produktionskosten deutlich gesenkt werden, da alle Fertigungsschritte vollkommen automatisiert seien. Insofern stelle die Maschine eine bedeutende Weiterentwicklung im Bereich Oberflächenbeschichtung dar. Vor diesem Hintergrund erscheine es durchaus möglich, dass dieser neue Bereich in den kommenden Jahren noch deutlich an Gewicht bei SINGULUS gewinnen werde. Allerdings seien die Umsatzpotenziale bislang nur schwer einschätzbar, da die Maschine bislang noch nicht im praktischen Einsatz sei.

Beim gestrigen Schlusskurs von 11,46 Euro erscheine das Unternehmen mit einem KGV 2007e von knapp 18 weiterhin relativ moderat bewertet. Der Gesellschaft gelinge es scheinbar immer mehr, durch den Einstieg in neue Geschäftsbereiche die Abhängigkeit vom Kerngeschäft CD- und DVD-Produktionsmaschinen weiter zu verringern. So habe das Unternehmen erst im Dezember über die erste Kundenabnahme für die neue Brillenglasbeschichtungsanlage OPTICUS berichten können. Gleichzeitig gehe man davon aus, dass sich im Kerngeschäft unter den beiden konkurrierenden Technologien Blu-Ray und HD DVD schließlich die Blu-Ray-Technologie aufgrund der höheren Kapazität durchsetzen werde. Zwar habe SINGULUS als einziger Anbieter Maschinen für beide konkurrierenden Technologien entwickelt. Allerdings wäre es für die Gesellschaft vorteilhafter, wenn sich die Blu-Ray-Technologie durchsetzen würde, da für Blu-Ray bei den Kunden neues Equipment erforderlich sei, während HD DVDs auf nur leicht modifizierten herkömmlichen DVD-Produktionsanlagen hergestellt werden könnten. Sobald sich eine der beiden Technologien durchsetzen werde, sei auch davon auszugehen, dass sich der Investitionsstau der Industrie auflösen werde. Insgesamt sehe man auf dem aktuellen Bewertungsniveau bei einem Investment in die Aktie weiterhin ein positives Chance-Risiko-Verhältnis.

Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien von SINGULUS zu akkumulieren. (23.01.2007/ac/a/t)
Analyse-Datum: 23.01.2007

Analyst: AC Research
KGV: 18
Rating des Analysten: akkumulieren

Quelle:aktiencheck.de 23/01/2007 15:50

Member

Member hat gesagt:
Mehr als 14 EUR kann ich auf Sicht der nächsten 6 Monate nicht erkennen.
Komisch? Ich sehe die die Telekom in 6 Monaten bei knapp 16 Euro.
Würde ich sogar nen Karton Beer Chang drauf verwetten.
Gruss dito
Obwohl ich gar kein großer Biertrinker bin, den Karton Chang werd' ich wohl gewinnen, nicht wahr dito?

Member

@zardi

wie heisst das so schoen ..... die Toten werden erst nach der Schlacht gezaehlt .... also noch abwarten. :wink0:

Gruss

dito

Member

Member hat gesagt:
@zardi

wie heisst das so schoen ..... die Toten werden erst nach der Schlacht gezaehlt .... also noch abwarten. :wink0:

Gruss

dito
Ja genau dito,... die TOTEN... :lach: :sc: :strei: :hehe:

Member

Member hat gesagt:
@Zardi77
quote]

@ Paul,
bist auch einer jener Privilegierten,welche dank VW in den Genuss einer Lustreise kommt? :D

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
@Zardi77
quote]

@ Paul,
bist auch einer jener Privilegierten,welche dank VW in den Genuss einer Lustreise kommt? :D
Na ja salas, frag' Paul nicht, wann er sie für wie viel gekauft hat. Aber du hast schon recht. Es war schon okay, gell Paul? Lieber ne kleine Rendite als Verlust :wink0:

Member

So dünn war die Rendite gar nicht.
1999 hatte ich mit einem Jahr Laufzeit eine 12% Aktien-Anleihe der Deutschen Bank gekauft. Falls der Kurs von VW unter 63,20 liegt, was leider der Fall war, konnte diese mit 79 VW-Aktien zurückbezahlt werden.
Rechnerischer Verlust trotz der 12% Zinsen: 1548,35 Euro.
Da 79 im Gegensatz zu 69 für mich keine Zahl ist, habe ich dann noch
21 Stück a 48 Euro dazugekauft, um auf 100 und eine bessere Rendite bei Wiederanstieg des Loserwertes VW zu kommen.
Daher auch mein Entschluss den Wert über 65 Euro zu liquidieren und damit sogar noch einen kleinen Gewinn zu machen.
Bei 85,50 war es dann sogar ein grösserer, auch unter Berücksichtigung
von 2% Zinsen, die das Geld auf dem Sparbuch gebracht hätte.
Dividende hat VW ja auch über den ganzen Zeitraum bezahlt.

Member

Member hat gesagt:
So dünn war die Rendite gar nicht.
1999 hatte ich mit einem Jahr Laufzeit eine 12% Aktien-Anleihe der Deutschen Bank gekauft. Falls der Kurs von VW unter 63,20 liegt, was leider der Fall war, konnte diese mit 79 VW-Aktien zurückbezahlt werden.
Rechnerischer Verlust trotz der 12% Zinsen: 1548,35 Euro.
Da 79 im Gegensatz zu 69 für mich keine Zahl ist, habe ich dann noch
21 Stück a 48 Euro dazugekauft, um auf 100 und eine bessere Rendite bei Wiederanstieg des Loserwertes VW zu kommen.
Daher auch mein Entschluss den Wert über 65 Euro zu liquidieren und damit sogar noch einen kleinen Gewinn zu machen.
Bei 85,50 war es dann sogar ein grösserer, auch unter Berücksichtigung
von 2% Zinsen, die das Geld auf dem Sparbuch gebracht hätte.
Dividende hat VW ja auch über den ganzen Zeitraum bezahlt.
Ja, Ausdauer zahlt sich oft aus. Und der Zukauf bei 48 war natürlich goldrichtig. Ich freue mich mit dir, dass es geklappt hat.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten