Der Spekulanten-Thread

• Ersteller

Member

@ rudi : korrigiert

ich hau mich weg, was manche "experten" für eine scheiße empfehlen.

Code:
Asian Dragon (WPKN A0K E7Z, Reuters AADG.OB, [url]www.asiandragongroup.net)[/url] 

kamen einige Fragen. Manche Leser können sich nicht erklären, wieso Asian nach diesen großartigen News vom Freitag nicht gleich wieder weiter stieg. Geben Sie dem Drachen nach dem Run von 2,30 Euro auf 5,60 Euro etwas Zeit für die Konsolidierung, denn diese schafft die beste Basis für die weitere positive Kursentwicklung. 

Sehen Sie Asian Dragon als längerfristige Investition, die Ihnen sehr gute Renditen bringen wird, denn die News zeigt ein weiteres Mal, dass Asian Dragon fundamental sehr stark aufgestellt und auf dem richtigen Weg zum Turbowert ist. Nicht ohne Grund bietet das chinesische staatliche Goldbüro der Provinz Henan dem Unternehmen weitere 23 Gebiete an und sichert die volle Unterstützung zu. Einer der Gründe ist, dass auf das Management um CEO Karlsson Verlass ist. 

Rücksetzer sollten Sie als Nachkaufgelegenheit sehen, denn wir sind davon überzeugt, dass Asian noch im Februar die 6 Euro knacken und dann sehr schnell die 8 – 10 Euro erreichen wird. Freuen Sie sich auf das Jahr des Drachens in Ihrem Depot

man war also überzeugt, dass der kurs sehr schnell 8-10 € erreicht.

aktueller kurs: 2 € :wirr: :hehe: :hehe: :hehe:

http://www.wallstreet-online.de/aktien/245261/chart.html

schätze mal, wenn man solchen anlageberatern sein geld anvertraut, ist es sogar noch schneller weg, als bei einer investition in eine schweinefarm samt blauziegeldach :hehe: .

Member

@hainerle......

im grossen und ganzen stimmt das ..............

jedoch gab und wird es so nen scheiss wie bei de beira nicht geben...............

laut aussage von dem klaus eckhoff.........

na ja bislang sind die gestellten fragen immer beantwortet worden........natürlich immer in perfekten umschreibungen...........so ähnlich wie auch die politiker das machen...so das man sich aus den antworten das für sich passende raussuchen kann........

momentan bin ich noch voll von dem inwest überzeugt.......und bin in lauerstellung........

na ja .........es werden ja einige spannende ergebnisse erwartet.............

mehr werden wir sehen wenn der juli um ist..............

in hoffentlich freudiger erwartung

gruss rudi :mrgreen:

Member

Member hat gesagt:
Hab Anglo American seit langem im Depot.
Bergbau. Verschiedene Bodenschaetze.
Reissen mich komplett raus :)))
Bis jetzt 112%!!

Und singulus kommt langsam..

SINGULUS verbucht drastischen Ergebnisrückgang

Kahl (Main) (aktiencheck.de AG)

- Die SINGULUS TECHNOLOGIES AG (ISIN DE0007238909/ WKN 723890), ein Hersteller von Produktionsanlagen für CDs und DVDs, gab am Dienstag bekannt, dass sie im ersten Quartal einen deutlichen Ergebnisrückgang verbucht hat, was auf einen Sondererlös im Vorjahr zurückzuführen ist.
Das operative Ergebnis (EBIT) belief sich im Berichtszeitraum auf 0,2 Mio. Euro. Im Vorjahr wurde ein Ergebnis von 7,0 Mio. Euro erzielt, welches allerdings einen außerordentlichen Einmalertrag von netto 14,0 Mio. Euro beinhaltete. Die Bruttomarge verbesserte sich im Vorjahresvergleich von 21,8 Prozent auf insgesamt 29,2 Prozent vom Nettoerlös. Der Konzernüberschuss verringerte sich im Vergleich zum ersten Quartal 2006 von 9,6 auf 0,7 Mio. Euro.

Obwohl die Bereiche Manufacturing Services und ETA-Optik im Umsatz des Berichtszeitraums nicht mehr enthalten sind, stieg der Konzernumsatz auf 49,8 Mio. Euro, nach 48,8 Mio. Euro im Vorjahr. Bereinigt um die Umsatzanteile der veräußerten Bereiche ergibt sich eine Steigerung von 9,5 Prozent.

Die Aktie von SINGULUS TECHNOLOGIES verliert aktuell 1,53 Prozent auf 10,95 Euro. (08.05.2007/ac/n/t)

aktueller kurs 10,40 €

man bin ich froh bei meinen spießeraktien wie rwe & co geblieben zu sein. getreu dem motto "sell in may and go away" werde ich mich mal dranmachen, gewinne zu realisieren. die nächste baisse kommt bestimmt.....

Member

Cyber,
Singulus
dat war doch schon lange bekannt und hat sich grossteils bereits die letzten Wochen im Kursverlauf gezeigt.
Hatte eigentlich sogar nen staerkeren Verlust fuer moeglich gehalten.
Bin eher positiv ueberascht, das sie immer noch ueber 10 stehen.

Member

Raider heisst jetzt Zwicks oder so....
Blue Pearl Mining wird seit dem 15.05. als Thompson Creek Metals gehandelt.
Die Umstellung in meinem Depot konnte bis heute nicht vollzogen werden (ING-Diba).

Ich bin nachwievor hier investiert, aber das ne Aktie fast ne Woche blockiert wird, das hab ich noch ned erlebt...

Member

@hainerle

blue pearl.......(thaomsen creek).hmmmm da biste drinn..........

was denkste wie sich die entwickeln wird.............

gruss rudi

ps.thomsen creek....hört sich so ähnlich an wie thomas cook reisen.....na ja........haben aber wohl eher wenig miteinander zu tun

Member

@ Walhalla,

siehe mein Posting vom 30.04.
Am 08.05. gabs die ersten Zahlen als reiner Molyproduzent. Die Analystenerwartungen wurden um 60 % uebertroffen.

Member

jups...stimmt......

meinte eigentlich einen anderen wert...........

hab mich mit den namen verhauen......

sorry :byee:

gruss rudi

Member

Member hat gesagt:
Lass' den DAX noch bis 7.800 laufen, vielleicht kratzt er mal kurz an der 8000er-Marke, aber spätestens dann befinden wir uns in einer total überkauften Situation. Im Moment ist die Ampel noch grün, kann aber täglich auf gelb umschlagen. Man merkt wie langsam Euphorie aufkommt, es steht noch viel Geld draußen vor der Tür und die Leute fangen an, den Kursen nachzulaufen, weil sie Angst haben, den Zug zu verpassen (Kaufpanik). Lass' den DAX mal zwei Tage hintereinander 100 Punkte Plus hinlegen, dann kauf ich mir für 1000 EUR einen DAX-Put Basis 7000 auf Oktober. Kriege ich dann für 70 EUR/Stück (1:1 hochgerechnet). Werd' ich dann bei DAX 7.300 für 250 EUR/Stück wieder verkaufen (soviel zur Theorie :wink0: )
Scheinbar läuft alles nach Plan. Sollten wir morgen nochmal mindestens 60 Punkte zulegen, kauf ich mir einen Dax-Put. Die Mehrheit ist der Meinung, dass wir noch in diesem Monat ein neues Alltime-High sehen (8130 liegt das glaub ich). Ein sicheres Indiz dafür, dass eine Korrektur kurz bevor steht. Wenn wir morgen steigende Kurse in nennenswertem Ausmaß sehen, ist der Markt überkauft. Diese exorbitanten Kurszuwächse heute sind für mich ein Warnsignal.

Im Umkehrschluss heißt das: Wenn wir morgen und nächste Woche konsolidieren, dann besteht eine gute Chance, dass wir wirklich bald über die 8.100 laufen. In dem Fall würde ich von einem Put-Kauf die Finger lassen.

Member

@die "Büffel"-Freunde

was macht ihr jetzt? geht ihr raus? oder nachkaufen? heute im Xetra auf -,86€

@Paul: gibts viele Tränen wg. VW?

Telekom hebt bald ab.

Singulus: finde ich langweilig, glaube nicht, dass sich da bald was grossartiges tut.

DAX: würde eher Puts auf 8.100 kaufen

... so rein aus dem Bauch heraus ... schaun mer mol ... grz @all ... Willi

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten