Der Spekulanten-Thread

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
@die "Büffel"-Freunde

was macht ihr jetzt? geht ihr raus? oder nachkaufen? heute im Xetra auf -,86€

nachkaufen :wirr: ? der chart sieht net gerade vielversprechend aus :

ungültiger Link entfernt

ich würde erstmal, wenn überhaupt, eine bodenbildung abwarten. wer greift schon gerne in fallende messer ?

hier noch ein interessanter artikel zu minenaktien :

ungültiger Link entfernt

Member

@die "Büffel"-Freunde

was macht ihr jetzt? geht ihr raus? oder nachkaufen? heute im Xetra auf -,86€

Also ich hab etwas mehr als die Hälfte meiner Büffelanteile rausgehauen.
Wenn es nächste Woche weiter bergab gehen sollte, dann hau ich den rest auch raus.

cyberbeno4 hat da schon recht mit seinem fallendem Messer :byee:
Sollte es so kommen, dann ist mein fetter Gewinn vom letzten Monat leider wieder verzockt. :) Aber das is halt ein Zockerwert, gelle.

Hab die letzten Wochen auch immer wieder mal die FUSA CAPITAL beobachtet. Der Chart gefällt mir da ganz gut. Die stehen denke ich kurz vor einer massiven Kursbewegung.
Bei einem Schlusskurs über 0.70 € steige ich da ein. Vorher lass ich da noch die Finger davon.

Anhang anzeigen 18_FUSA_1.jpg

Gruss

dito

Member

Member hat gesagt:
sorry: ich meinte Calls auf DAX
Das macht mich zuversichtlich, dass es Leute gibt, die jetzt noch einen Call kaufen würden, noch dazu mit einer Basis oberhalb des All-time-Highs. Als ob der DAX da grade so im ersten Anlauf durchmarschiert... du machst mir Spaß. Ein Call Basis 8100 auf September kostet zwischen 150 und 170 EUR, auf Mitte Oktober 220 EUR und auf Mitte November 260 EUR. Was willst du denn da verdienen? Eine Korrektur ist überfällig und nur noch eine Frage der Zeit. Erst danach nehmen wir Fahrt zu neuen Höchständen auf. Du wirst es sehen. Ab dem Moment wo die Stimmung euphorisch wird, saust der DAX vier-/fünfhundert Punkte abwärts; so schnell kannst du gar nicht schaun. Ich verkauf dir einen Call Basis 8100. Was willst du denn für eine Restlaufzeit haben? Ich mache dir einen guten Preis. :hehe:

Member

Ich gehoere zwar eher zu der Gruppe der Ahnungslosen, (wenn ich Zardi so lese;-)), aber ich haette doch auch Bedenken mich auf nen Call auf den DAX einzulassen.
Aber was ist, wenn der DAX im/vorm November doch, wider Erwarten, weit ueber 8100 steht??
Das der Call dafuer 260 Euro kostet deutet doch auf ne rege Anfrage diesbezueglich hin, oder wie kommt dieser Preis tatsaechlich zustande, Zardi?

Member

Member hat gesagt:
Ich gehoere zwar eher zu der Gruppe der Ahnungslosen, (wenn ich Zardi so lese;-)), aber ich haette doch auch Bedenken mich auf nen Call auf den DAX einzulassen.
Aber was ist, wenn der DAX im/vorm November doch, wider Erwarten, weit ueber 8100 steht??
Das der Call dafuer 260 Euro kostet deutet doch auf ne rege Anfrage diesbezueglich hin, oder wie kommt dieser Preis tatsaechlich zustande, Zardi?
Dass wir uns nicht falsch verstehen: Ich bin absolut bullisch eingestellt und denke, dass wir zum Ende des Jahres noch die 9000 im DAX knacken. D.h. ein 8100er-Call hat durchaus seine Berechtigung, bloß nicht im Moment. Wir brauchen eine scharfe Korrektur, wenn die Hausse weiter gehen soll. Wenn nicht, werden die Leute übermütig und das wäre nicht gut für den langfristigen Aufwärtstrend. Je höher wir steigen, desto schärfer (und länger!) wird die Korrektur ausfallen. Wie tief und vor allem wie lange so eine Korrekturphase dauern kann haben wir 2001/2002 gesehen, als der Markt überhitzt war. Also: Je früher wir mal wieder 300 bis 500 Punkte abtauchen, desto schneller und nachhaltiger wird es wieder aufwärts gehen. Falls wir vom heutigen Niveau aus wirklich bis 8500 durchmarschieren, werden sich all diejenigen, die über 8000 noch einsteigen, eine blutige Nase holen. Dann brauchen wir mindestens ein halbes Jahr, bis wir nach der Korrektur wieder auf 8500 sind. Es wird dann einfach länger dauern bis das Vertrauen wieder in den Markt zurück kommt. Fallen wir aber jetzt mal kurz auf 7.400 bis 7200, sind schnell wieder Anleger da, die zu diesen Kursen wieder einsteigen.

Der Preis 260 auf November ist vollkommen marktgerecht. Calls sind in der Regel teurer als Puts, weil der Börsianer von Haus aus ein Optimist ist (würde er sonst in Aktien investieren und auf steigende Kurse setzen). Dazu kommt, dass November noch eine Weile hin ist (5 1/2 Monate) und in Relation zur Volatilität des Basiswertes (DAX) somit ein Aufgeld von derzeit 620 Punkten bzw. 8% gerechtfertigt ist. Das ist nicht zu teuer, wenn man der Meinung ist, dass wir weiter marschieren. Der Aufwärtstrend ist schließlich intakt, die Stimmung noch nicht euphorisch, die DAX-Unternehmen sind immer noch moderat bewertet und der DAX-Index ist ein Performance-Index, d.h. ausbezahlte Dividenden werden im Gegensatz zum Einzelwert nicht abgeschlagen, sondern bleiben als Guthaben im Index eingerechnet. Wie gesagt: Ich glaube an die 9000 noch in diesem Jahr, bloß müssen wir dazu unbedingt mal technisch korrigieren. Wenn die Anleger nicht mal endlich Gewinne mitnehmen, läuft der Markt heiß und ich denke, dass Einige aus 2000/2001 ihre Lektion gelernt haben. Von der Milchmädchen-Hausse sind wir allerdings noch weit entfernt, es sind sehr wenig Privatanleger im Markt. Die kommen erst wieder ab 10.000 Punkten im DAX und treiben ihn dann nochmal bis 12.000 hoch. Das wäre jetzt mal meine vorsichtige Prognose für 2008. Das wären dann 100% in zwei Jahren und wird wieder einigen Leuten in den darauf folgenden 12 Monaten sehr weh tun. :hehe:

Member

Klingt alles sehr logisch und einleuchtend.

Member

Aus dem Dt.Telekomforum im wallstreet-online.

"Es gibt 3 Arten einen Mann in den Ruin zu treiben: Frauen, Schnaps und Analysten. Mit Frauen ist es am Schönsten, mit Feuerwasser ist es am Lustigsten und mit Analysten ist es am Sichersten" :hehe:

Ich sagte letztens noch zu meiner Frau:
"Du Schatz, du hast einen neuen Verbündeten"
Meint sie so: Wie meinste das denn Liebling?
Ja, mein Arbeitgeber.
Sagt sie: Warum denn das?
Ja, sag ich so, in Zukunft kann ich mir keine anderen Frauen mehr leisten.
:mrgreen:

Member

Member hat gesagt:
Lass' den DAX noch bis 7.800 laufen, vielleicht kratzt er mal kurz an der 8000er-Marke, aber spätestens dann befinden wir uns in einer total überkauften Situation. Im Moment ist die Ampel noch grün, kann aber täglich auf gelb umschlagen. Man merkt wie langsam Euphorie aufkommt, es steht noch viel Geld draußen vor der Tür und die Leute fangen an, den Kursen nachzulaufen, weil sie Angst haben, den Zug zu verpassen (Kaufpanik). Lass' den DAX mal zwei Tage hintereinander 100 Punkte Plus hinlegen, dann kauf ich mir für 1000 EUR einen DAX-Put Basis 7000 auf Oktober. Kriege ich dann für 70 EUR/Stück (1:1 hochgerechnet). Werd' ich dann bei DAX 7.300 für 250 EUR/Stück wieder verkaufen (soviel zur Theorie :wink0: )
Scheinbar läuft alles nach Plan. Sollten wir morgen nochmal mindestens 60 Punkte zulegen, kauf ich mir einen Dax-Put. Die Mehrheit ist der Meinung, dass wir noch in diesem Monat ein neues Alltime-High sehen (8130 liegt das glaub ich). Ein sicheres Indiz dafür, dass eine Korrektur kurz bevor steht. Wenn wir morgen steigende Kurse in nennenswertem Ausmaß sehen, ist der Markt überkauft. Diese exorbitanten Kurszuwächse heute sind für mich ein Warnsignal.

Im Umkehrschluss heißt das: Wenn wir morgen und nächste Woche konsolidieren, dann besteht eine gute Chance, dass wir wirklich bald über die 8.100 laufen. In dem Fall würde ich von einem Put-Kauf die Finger lassen.

Member

ich habe heute alles verkauft, was ich seit jahren im depot hatte. rwe, allianz, deutsche bank, bayer und metro. treu nach dem angekündigtem motto, "sell in may and go away".
die nächste baisse kommt bestimmt :wink0: , allerdings kann die dann auch schon mal 2 jahre dauern.
weiter viel glück anne börse wünscht datt cyber.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten