Der Spekulanten-Thread

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
ich habe heute alles verkauft, was ich seit jahren im depot hatte. rwe, allianz, deutsche bank, bayer und metro. treu nach dem angekündigtem motto, "sell in may and go away".
die nächste baisse kommt bestimmt :wink0: , allerdings kann die dann auch schon mal 2 jahre dauern.
weiter viel glück anne börse wünscht datt cyber.

Tafelsilber verscherbeln zeugt von knapper Kasse. :wink0:

but remember to come back in September :byee: :D

Member

Member hat gesagt:
ich habe heute alles verkauft, was ich seit jahren im depot hatte. rwe, allianz, deutsche bank, bayer und metro. treu nach dem angekündigtem motto, "sell in may and go away".
die nächste baisse kommt bestimmt :wink0: , allerdings kann die dann auch schon mal 2 jahre dauern.
weiter viel glück anne börse wünscht datt cyber.
Gut gemacht Cyber, aber eine Baisse kann ich nirgendwo erkennen. Ich denke, es ist Zeit für eine Korrektur, aber die Hausse ist intakt und das nicht erst seit 2003 sondern seit 1983. Die drei Jahre von 2000 bis 2003 waren nur eine Korrektur der seit 1997 übertriebenen Höhenflüge. Ich habe mir heute für 825 EUR einen DAX-Put Basis 7000 auf 21.9.07 für 55 EUR/Stück gekauft. Da müssten innerhalb 4 Wochen 200% drin sein denke ich. Aber dass wir mehrere Monate oder sogar Jahre rückläufige Kurse sehen, halte ich für ausgeschlossen. Dazu sind die großen Standardwerte viel zu moderat bewertet. Realistischer ist es in meinen Augen, dass wir uns die nächsten zwei bis drei Jahre Richtung 10.000 und darüber orientieren werden. Ich denke, dass vierstellige DAX-Punkte bald der Vergangenheit angehören. Du solltest also, wenn die Korrektur jetzt kommt, ab 7.500 wieder anfangen zurück zu kaufen und bei unter DAX 7000 massiv zukaufen. Denn wenn wir nochmal unter 7000 abtauchen, wird das eine Übertreibung nach unten sein, so wie wir jetzt gerade eine Übertreibung nach oben erleben.

Member

Hab die letzten Wochen auch immer wieder mal die FUSA CAPITAL beobachtet. Der Chart gefällt mir da ganz gut. Die stehen denke ich kurz vor einer massiven Kursbewegung.
Bei einem Schlusskurs über 0.70 € steige ich da ein. Vorher lass ich da noch die Finger davon.

Bin dabei. Gestern zum Kurs von 0,72 € gekauft.
Da ich die nächsten Wochen leider keine Zeit habe da gross rumzuzocken, lass ich die einfach mal im Depot liegen. Ich hoffe die machen noch bis zu meinem nächsten Urlaub 100% :strei:

Gruss

dito

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mir heute für 825 EUR einen DAX-Put Basis 7000 auf 21.9.07 für 55 EUR/Stück gekauft. Da müssten innerhalb 4 Wochen 200% drin sein denke ich.
Jetzt habe ich spesenbereinigt schon 35% Plus in zwei Tagen. Kostet derzeit 76 EUR. Da stellt sich natürlich die Frage, ob ich die schnellen 300 EUR Gewinn mitnehmen oder noch abwarten soll. Was meint ihr? Sehen wir noch schwächere Tage oder wars das schon mit der Korrektur? Ich denke, ich werd' heut gleich mal die Hälfte verkaufen und lass den Rest als Spekulation stehen. Dann kann ich mich auch in Ruhe den Ladies in Pattaya widmen und muss nicht jeden Tag online gehen, um die Börse zu verfolgen :hehe:

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Ich habe mir heute für 825 EUR einen DAX-Put Basis 7000 auf 21.9.07 für 55 EUR/Stück gekauft. Da müssten innerhalb 4 Wochen 200% drin sein denke ich.
Jetzt habe ich spesenbereinigt schon 35% Plus in zwei Tagen. Kostet derzeit 76 EUR. Da stellt sich natürlich die Frage, ob ich die schnellen 300 EUR Gewinn mitnehmen oder noch abwarten soll. Was meint ihr? Sehen wir noch schwächere Tage oder wars das schon mit der Korrektur? Ich denke, ich werd' heut gleich mal die Hälfte verkaufen und lass den Rest als Spekulation stehen. Dann kann ich mich auch in Ruhe den Ladies in Pattaya widmen und muss nicht jeden Tag online gehen, um die Börse zu verfolgen :hehe:
Na wer sagt's denn: Die von mir erwartete scharfe Korrektur ist da! Kurs jetzt 88 EUR - raus damit, und zwar alles. 60% bzw. 475 EUR Gewinn in zwei Tagen nehm' ich mit (bzw. hab' ich grad eben mitgenommen), da wird nicht lang gefackelt. Da kann ich heute Abend ganz entspannt ein paar Ladydrinks ausgeben... ::

Member

Zardi,
fressen bei dieser Groessenordnung nicht die Spesen den groessten Teil??

Member

Member hat gesagt:
Zardi,

er schrieb doch spesenbereinigt. mal auf die schnelle 475 € mitgenommen, :tu: . btw, wie hoch waren die spesen bei dieser transaktion und bei welchem anbieter ?

p.s. versaue aber jetzt net die preise in patty :wirr:

Member

Member hat gesagt:
er schrieb doch spesenbereinigt. m:

Is scho klar, Cyber
Is nur die Frage, wie hoch die Mindestspesen sind und wieviel % des potentiellen gewinns dadurch floeten gehen.

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Zardi,
... btw, wie hoch waren die spesen bei dieser transaktion und bei welchem anbieter ?

Ich bin schon seit Urzeiten bei Consors und sehr zufrieden. Die Mindestgebühren betragen (mit allem drum und dran) 10,90 EUR, d.h. so ein Deal verursacht Kosten in Höhe von 22 EUR.

Kauf 15 St. á EUR 55 = 825 + 11 = 836
Verk 15 St. á EUR 88 = 1320 - 11 = 1309
------------------------------------------------
Gewinn 473

Da kann man solche kurzzeit-Tradings schon mal machen. Ich glaube aber ich habe einen Fehler gemacht. Ich hätte nur 10 Stück verkaufen sollen. Dann hätte ich meinen Einsatz wieder raus gehabt und quasi den Gewinn in den restlichen 5 stehen gelassen. Ich hätte unterm Srich nichts mehr verlieren können und wäre am Ende mit plus 1000 EUR heim gegangen, denn ich glaube, da ist noch etwas Luft in den Kursen nach unten.

Member

@Zardi77

Nach unten Luft?
Der Dax steht jetzt bei 8000 und der Mai ist vorbei.
Das geht erst bei Oelkrise wieder abwaerts.
ich denke mal, Du hast keinen Fehler gemacht, aber warten wirs bis zum Verfalldatum ab.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten