Der Spekulanten-Thread

• Ersteller

Member

@ dito,
gern geschehen.
Hoffentlich kannst dein Pech in Bangkok (Suk.1) ein wenig mit diesem Tip "amortisieren". :wink0:

Vor Jahren hat Lenovo (damals noch unter dem Namen Legend) ein Teil "abgespalten".
Daraus entstandt die "Tochterfirma" Digital China.
Für 10 Legend Aktien bekamen die Aktionäre 1 Titel der neuen Gesellschaft.
Bewegt sich fast im Gleichschritt mit Lenovo.
Dividende wird auch ausgeschüttet.
Ob dieser Wert in Deutschland gehandelt wird,weiss ich nicht.
Ist nur eine Information und soll nicht zum kaufen animieren.. 8)

Member

@salas

Ja. Mein "Pech" aus der Suk Soi 1 habe ich damit auf jeden Fall wieder drin.
Danke dass Du mich dran erinnerst.

"Spielt" hier eigentlich jemand mit so Turbo´s ? BULLS & BEARS ? K. O. ´s ?

Seit ca. 3 Monaten zocke ich immer wieder damit rum. Ist echt Nervenkitzel.
Hab zwar auch schon zwei mal einen Totalverlust erlitten, bin aber mit meinen Gewinnen totzdem im Plus. Hoher Hebel halt :hehe:

Gerade vorhein noch eingekauft:

WKN: DB2R92 Kaufkurs: 0,73 €
WKN: DB0M27 Kaufkurs: 0,42 €

Member

spekulieren ? OK, dann mal das bitte beobachten oder zuschlagen...

1)milliarden verlust bei db
2)massiver verdacht auf insider handel bei eads
3)gewinnwarnung bei citigroup usa / bis zu 60% verlust(s.u.1)
4)neues historisches hoch bei dax
5)zu starker $ bei geringer binnennachfrage

OS CALLS auf GOLD

OS PUTS auf DAX = DB302P / DB64XZ / BN4XGB *
DB ( Bankwerte unter Generalverdacht :)
EADS

* gute zeitwerte...
keiner dieser OS war bisher im geld....
keine hohe volatilität ... was sich auf grund oben aufgeführter berichte
bald ändern dürfte... wer also wirklich spekulieren will, sollte nicht zu
lange warten :)

REIN VORSORGLICH ( die profis mögen mir verzeihen :? )

Dies ist kein Tip. Ich übernheme keinerlei Haftung für eventuelle finanzielle schäden.
eure bank wird euch bestätigen das beim handel mit os ein totalverlust des eingesetzten kapital möglich ist

Member

Member hat gesagt:
Allerdings:
Was bedeutet Geld und Brief genau?
Geld heißt, zu diesem Preis bestand Nachfrage (Käufer geben Geld)
Brief heißt, zu diesem Kurs bestand Angebot (Verkäufer geben Brief)

Member

Zardi
was haelst du von dem STRABAG Boersegang?
Soweit ich bisher sehe, wird er mehrfach ueberzeichnet.
Obwohl zu teuer, der Haselsteiner die Rechte von Kleinaktionaeren beschraenken will, Russland eines der rechtlich unsichersten und korruptesten Ecken is, die Baubranche immer schon am anruechigsten war usw.
man denke nur an den suedsteirischen geschaeftsmann, der jetzt, offentsichtlich unschuldig, in einem russischem Knast schmort (schwerer Diabetiker, aber wenn er drauf geht, hat er pech gehabt!)!
Und das nur, weil er sich weigerte zu schmieren!!!

Bin sicher, der Kurs wird anfangs hochgehen, aber dann?

Member

die letzten Tage waren wieder interessant, deshalb für Interessierte mal ein paar aktuelle Trades:

27.8. - Rambus, 180 Stk cfd long zu 15,16, aktuell 20,99 / GUV Kostenbereinigt +1.036,-
18.9. - Dt. Börse, 40 Stk long zu 83,86, aktuell 104,83 / +823,-
21.9. - Continental, 30 Stk long zu 97,80, aktuell 98,24 / +1,- / fliegt morgen raus, wenns nicht umdreht
24.9. - Freenet, 250 stk long zu 18,-, aktuell 19,89 / +453,-
1.10. - Rambus Nachkauf, 165 stk long zu 19,63, aktuell 20,99 / +210,-
2.10. - IKB Ind.(ob das noch was wird ?) - 430 stk zu 14,20, aktuell 14,05 / -90,-
5.10. - Nvidia, 110 stk long zu 36,92, aktuell 37,42 / +27,-

aktuelle GuV +2.427,- seit 27.8. :mrgreen:
heute GWB Immo. u. AWD Holding gekauft, Charttechnisch sind kurzzeitig paar "Nüngloi´s" drin, Stops sitzen am richtigen Platz, damits nicht weh tut, weil niemand eine Glaskugel daheim hat ...mal sehen.
:mrgreen:
achja, Zeitaufwand täglich liegt bei ca. 2-3 Stunden.

update:
weils mich "juckt" einfach mal spekulativ 4000 stk Lenovo zu 0,619 gekauft, Kapitaleinsatz 247,6€, den Stop auf 0,61, geplanter Verlust somit Kostenbereinigt bei rund 90,-. Guck´ma mal !

Member

...kann man eventuell mal einen Anlage Thread im privaten starten ?

Börse / Anlage

Member

@thaifred

Nicht schlecht Herr Specht.

Mit was für Produkten bist du denn immer long gegangen. Alles cfd´s ?

Ich hatte die letzten Tage immer wieder mal den Dax Index intraday getradet. Mit Turbo Knock Out´s (zertifikaten). Nur mit nem Hebel von min. 100. Anfangs lief´s echt super. Hatte z.B. "nur" am Freitag über 7000 € plus gemacht. Dann hat mich die gier gepackt und ich habe gestern und vorgestern ein paar Trades hintereinander sauber ins Minus gesetzt. Jetzt muss ich mich erst mal wieder etwas besinnen und die nächste Zeit nicht mehr soooo hochriskant und kurzfristig zocken, sondern nur noch riskant und mittelfristig :yes: Etwas cha cha machen halt ....

Member

ja Dito, ausschließlich CFD´s, und auch nur mit einem max. 5-er Hebel, sonst geht sich kein vernünftiges Risikomanagement aus. Wenn die Posi läuft, reicht das auch mit kleinen Hebeln aus. Nebenkosten sind gering und die Dinger kann man ganz easy handeln, sofern der MM halbwegs seriös arbeitet...

Knock-out´s und dergleichen hab ich mir mal oberflächlich angesehen, damit kann ich nicht umgehen, also nichts für mich.

Intraday werd´ich frühestens in 1 Jahr in Angriff nehmen, da muss ich erst noch ein paar Fahrstunden nehmen. Bislang klappts so auch ganz zufriedenstellend.

Übrigens: wenn Du 50% von deinem Depot "verspielt" hast, wieviel % brauchst Du, um wieder auf dem vorhergehenden Betrag zu sein ? :wirr:

update:
Lenovo fegt ordentlich weg, aktuell auf 0,673, heißt für mich bei 4000 stk +205,-, die lass ich mal laufen.
Dt. Börse hat auch heute wieder 2% gemacht, bin ich aktuell mit 899,- im +, bei GWB und AWD tut sich (noch?) nichts, bin ich noch mit den Spesen im -

Member

Tools Behalten Sie den Überblick, in dem Sie den Wert CHINA PRECISION ST in Ihre Watchliste übernehmen oder einen Wertpapieralert einstellen
Wert in Watchlist übernehmen
Wertpapieralert per E-Mail
Diskussionen zu CHINA PRECIS…
Chart zu CHINA PRECISION ST Hier sehen Sie den aktuellen Kurs-Chart von CHINA PRECISION ST

Intraday 5 Tage 3 Monate
1 Jahr 3 Jahre 10 Jahre
Eröffnung: 6,83
52W Hoch/Tief: 8,77 / 2,19
Tageshoch/-tief: 7,03 / 6,72
Schlusskurs: 7,32 (11.10.)

hmmmm

hatte euch ja mal zu dem ding gefragt was ihr davon halten würdet----na ja

seht ihr ja selbst was draus geworden ist---leider ohne mich----- :byee:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten