Der "ultimative" BVB 09 - Thread

• Ersteller
        #1.141  

Member

Member hat gesagt:
und die wäre wie gewesen?
Das weiß ich nicht 🤷‍♂️
ich vermute er hätte Richtung Vereinsvorstand gejubelt aber wer weiß das schon, er hat ja nicht getroffen.

#1.142  

Member

Member hat gesagt:
Mit der Einwechslung von Schlotterbeck hat Dortmund, aus unerfindlichen Gründen (Taktikwechsel von Terzic?) das aktive nach vorne verteidigen eingestellt und hat sich im eigenen Strafraum eingeigelt.
Schlotterbeck sieht auch nicht gut aus, da er Haaland aus den Augen verliert und plötzlich vor dem Stürmer steht. Ein Fehler, der in der Jugend bereits bemängelt wird

Alles richtig. Wolf und Passlack wären noch Optionen gewesen, oder eben Schlotterbeck aber nicht als zusätzlichen Innenverteidiger, sondern er hätte ja die Position von Modeste für die letzten 10-12 Minuten einnehmen können.
Das 0:1 in den letzten 10 Minuten über die Zeit zu retten, indem man sich hinten einigelt, war jedenfalls gerade gegen eine Mannschaft wie City, die falsche Taktik.

Der Schuss kam aus etwa 20m ziemlich genau auf den Torwart und er hatte freie Sicht. Ob nun 90 oder 102km, den hätte er einfach halten müssen. Sehr, sehr ärgerlich.
Schlotterbeck im Sturm? Ich denke das hätte nur Chaos ausgelöst.
Man sieht an den beiden Spielen von Bayern und Dortmund wie viel Glück oftmals dabei ist. Hätte Dortmund sich mit dem Einigeln den Sieg geholt hätte man sie gefeiert. Und oftmals klappt das auch.
Hätte Barca in der 1. Halbzeit die Führung erzielt und Bayern hätte aufmachen müssen anstatt Defensiver zu stehen hätte das auch mal deutlich für die Katalanen ausgehen können. Oder in der 2. Halbzeit wäre der 1:2 Anschluss gefallen und der Lupfer wäre nicht an den Pfosten gegangen. Wäre Bayern dann noch ins Schwimmen gekommen?
Man sieht es ist viel hätte dabei denn so ist es nicht gekommen. Vieles ist halt einfach Glück.

#1.143  

Member

Schlotterbeck hätte dann aktiv nach vorne verteidigen können. Hummels hat sich wohl aufgeregt (wohl zu Recht), daß weder Stones noch Cancelo angegriffen wurden. Wäre ja eh nur für 10 Minuten plus Nachspielzeit gewesen.

Klar können Spiele immer auch anders ausgehen.
Den Pfostenschuss von Pedri wird es nur gar nicht geben, wenn Barcelona in der ersten Halbzeit in Führung geht. Denn dann ist es ein ganz anderes Spiel.
Es hätte auch sein können, daß nach dem 0:1 Bayern aufgewacht und plötzlich Barcelona beherrscht und an die Wand spielt. Wir wissen es nicht einfach nicht.

Oder wenn Meyer den Schuss zum 1:1 hält. Geht es dann 0:1 aus? Das kann niemand beantworten.

#1.144  

Member

Member hat gesagt:
Schlotterbeck hätte dann aktiv nach vorne verteidigen können. Hummels hat sich wohl aufgeregt (wohl zu Recht), daß weder Stones noch Cancelo angegriffen wurden. Wäre ja eh nur für 10 Minuten plus Nachspielzeit gewesen.

Klar können Spiele immer auch anders ausgehen.
Den Pfostenschuss von Pedri wird es nur gar nicht geben, wenn Barcelona in der ersten Halbzeit in Führung geht. Denn dann ist es ein ganz anderes Spiel.
Es hätte auch sein können, daß nach dem 0:1 Bayern aufgewacht und plötzlich Barcelona beherrscht und an die Wand spielt. Wir wissen es nicht einfach nicht.

Oder wenn Meyer den Schuss zum 1:1 hält. Geht es dann 0:1 aus? Das kann niemand beantworten.
Ja wie gesagt. Es ist egal wie gut man ein Spiel mit seinem Matchplan vorbereitet und egal wie überlegen eine Mannschaft auf dem Papier ist am Ende ist Fussball ein Spiel in dem Glück doch einen hohen Faktor hat. Pep würde sich bei diesen Worten wahrscheinlich übergeben. Er will ja möglichst alles vorausplanen.

#1.145  

Member

Vielleicht hat Schalke ja dieses Glück am Wochenende und schlägt die Lüdenscheider. Auch wenn es auf dem Papier nach einem klaren Sieg für die Schwarz Gelben aussieht

#1.146  

Member

Member hat gesagt:
Ja wie gesagt. Es ist egal wie gut man ein Spiel mit seinem Matchplan vorbereitet und egal wie überlegen eine Mannschaft auf dem Papier ist am Ende ist Fussball ein Spiel in dem Glück doch einen hohen Faktor hat. Pep würde sich bei diesen Worten wahrscheinlich übergeben. Er will ja möglichst alles vorausplanen.
Klar ist viel Glück dabei, aber man kann das Glück als Trainer zu einem gewissen Grad beeinflussen.
Es war für jeden Zuschauer offensichtlich, daß Dortmund ab der 70 Minute sich immer mehr hinten rein hat drängen lassen. Das hatte zum einen mit der Stärke von City zu tun, aber auch weil Dortmund müde wurde. City Spieler wurden einfach weniger aggressiv angegangen. Da hätte Terzic, der noch 4 Wechsel hatte, früher reagieren müssen und frische Beine bringen. Hätte er damit das Spiel gewonnen? Das weiß niemand, aber er hätte es zumindest probieren müssen.
Mit der Einwechslung von Schlotterbeck hat er der Mannschaft praktisch das OK gegeben sich hinten reinzustellen. Geht's gut ist alles wunderbar, wenn nicht kommt berechtigte Kritik.
Genau wie bei Nagelsmann, der 6 Spieler gegen Stuttgart rotiert hatte.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.147  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht hat Schalke ja dieses Glück am Wochenende und schlägt die Lüdenscheider. Auch wenn es auf dem Papier nach einem klaren Sieg für die Schwarz Gelben aussieht
Dortmund ist sowohl physisch als auch psychisch angeschlagen.
Kann Schalke das Spiel mit Einsatz länger offen halten oder geht sogar in Führung, ist auf jeden Fall zu holen für sie.

#1.148  

Member

Ich mag ja beide nicht, aber wenn ich mich entscheiden müsste, zwischen Pest und Cholera, dann drücke ich meine Daumen eher für Pest-Doofmund.

#1.149  

Member

Member hat gesagt:
Ich mag ja beide nicht, aber wenn ich mich entscheiden müsste, zwischen Pest und Cholera, dann drücke ich meine Daumen eher für Pest-Doofmund.
Da bin ich bei dir, vor allem da ich hoffe das Schalke ein Abstiegsplatz besetzt.

#1.150  

Member

„Doofmund“ finde ich doof… also: die Dortmunder so zu bezeichnen.
Das ist respektlos!
Im Gegenzug sagt man zwar auch die „Bauern“. Auch nicht schön, aber wir sind ja weder auf nem Ponyhof noch bei Wünschdirwas… das wollte ich trotzdem mal los werden!
Aber zur aktuellen Situation:
wäre, wäre, Fahrradkette: Die beiden Tore gegen DORTmund wären mit weniger Pech nicht gefallen.
Dann hätte man Terzic wegen der Einwechselung von Schlotterbeck gefeiert?
Gruß U62

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten