Thailändisch lernen

Der "ultimative" BVB 09 - Thread

        #201  

Member

Member hat gesagt:
Dass der schmale Profi-Bereich die Profilierung helvetischer Torwarte deutlich begünstigen könne, halte ich für eine steile These

Klar ist das eine steile These. Übrigens meinte ich hiermit Talente aller Positionen, nicht nur Torhüter.

Mich würde dann mal Wunder nehmen was du für eine These hast in anbetracht dessen, dass die Schweiz in der Welrengliste auf Pos. 12 steht und Deutschland nur auf Pos. 15, dies obwohl Deutschland aus einem 10x grösseren Fundus schöpfen kann.

Die einzige Erklärung hierfür die ich habe: In der Schweiz wird besser gearbeitet. Ob das wirklich mit dem schmalen Profi Bereich zu tun hat weiss ich nicht.
 
        #202  

Member

Vor fünf Jahren war die Schweiz sogar auf Platz 9 (Die FIFA/Coca-Cola-Weltrangliste - Weltrangliste - FIFA.com) ! Deutschland allerdings auf Platz 1. Wann war die Schweiz eigentlich zum letzten Mal auf Platz 1 ;-)

Es kommt ein wenig darauf an, zu welchem Zeitpunkt man vergleicht. Bei allem Respekt für die :schweiz:, in der Langzeitbetrachtung würde ich :deutschland: knapp :shy: vorne sehen..
 
        #203  

Member

Da hast du natürlich vollkommen recht. Aber wenn man die letzten 15-20 Jahre der Scheiz mit anderen ,,grossen Fussballnationen'' vergleicht, schauts für manche schlecht aus.
 
        #204  

Member

Member hat gesagt:
nunja,wenn ich gestern gladbach gesehen habe, da hat sommer ein ganz schönen bock geschossen. man könnte auch sagen, das war das aus von gladbach. ein richtig guter hätte den gehalten.
@Deleted member 19058
Welcher Torhüter hat noch keinen Bock geschossen? Auch die beiden Weltklassetorhüter Manuel Neuer und Marc André Ter Stegen haben schon sogenannte "faule Eier" kassiert.
Leider ist es so, dass wenn ein Torhüter eine "faule Kiste" reinlässt, ist er an der Niederlage schuld. Wenn aber die Stürmer aus 2 Metern das leere Tor nicht treffen ist es einfach nur Pech, der Rasen ist schuld oder die Stürmer/Mittelfeldspieler haben den Ball nicht richtig getroffen. Da wir hier im "Der "ultimative" BVB 09 - Thread" sind erinnere ich an den Bock, den sich Bürki vor einigen Monaten geleistet hat:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Am letzten Wochenende hat der Torhüter neben den einigen Super-Paraden mit einer Fingerspitze(!) ein Tor verhindert und war auch am Mittwoch gegen Prag glänzend aufgelegt.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #205  

Member

Member hat gesagt:
Mich würde dann mal Wunder nehmen was du für eine These hast in anbetracht dessen, dass die Schweiz in der Welrengliste auf Pos. 12 steht und Deutschland nur auf Pos. 15,
Die Schweiz ist halt eine Fussballnation.. :mrgreen:
 
        #206  

Member

Member hat gesagt:
Es kommt ein wenig darauf an, zu welchem Zeitpunkt man vergleicht. Bei allem Respekt für die :schweiz:, in der Langzeitbetrachtung würde ich :deutschland: knapp :shy: vorne sehen..
Das letzte Spiel hat die Schweiz gewonnen. Ein Freundschaftsspiel mit 5:3. Das war 2012 in Basel. Unvergesslich...
Der letzte Sieg für die Schweiz davor datiert vom 21.11.1956 mit 3:1 in Frankfurt am Main. Das sind 56 Jahre Differenz!! Von insgesamt 52 Begegnungen gewann Deutschland «nur» deren 37 bei 9 Niederlagen und 6 Unentschieden.
Marktwert Deutschland 802 Mio, Marktwert Schweiz 246 Mio,
Das sollte doch bei aller Objektivität genug aussagen. Dass 18 Spieler im Ausland spielen (Deutschland 5) verdeutlicht auch die Qualität der CH-Fussballmeisterschaft. Ein Dutzend verdient übrigens seine Brötchen in Deutschland. Und nebenbei bemerkt, was wären die Schweizer ohne ihre Doppelbürger?

Freundschaftsspiel am Sonntag, 31. Mai 2020 in Basel. Auch noch erwähnenswert: die Schweiz war der erste Länderspielgegner von Deutschland, das war am 5. April 1908.
 
        #207  

Member

Halbzeit, 17 Spiele, gegen jeden Verein in der Bundesliege angetreten und das Ergebnis?
Das Ziel klar verfehlt, das Minimalziel gerade mit ein paar Toren Vorsprung erreicht.

Trotzdem wünsche ich allen BVB Fans schöne Feiertage und hoffe auf eine erfolgreiche Rückrunde.

🍀
 
        #208  

Member

So, die Winterpause ist vorbei.

Haarland, Haarland, Haarland
Dreimal Haarland, was für ein geiles Spiel.

Wird er uns an die Spitze bringen?
 
        #209  

Member

Könnte aber fatal werden, nur auf einen Knipser zu bauen :mrgreen:
 
        #210  

Member

Member hat gesagt:
Könnte aber fatal werden, nur auf einen Knipser zu bauen :mrgreen:

Immerhin scheint er robust und kein Fallobst zu sein. Das wäre definitiv schon mal ein Vorteil gegenüber den restlichen "Glasknochen" Reus, Paco und Co.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten