Der "ultimative" BVB 09 - Thread

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Diese Aussage bringt Bellingham nun eine Strafanzeige ein.. :mrgreen:

Dabei sagte der Engländer: „Du gibst einem Schiedsrichter, der vorher schon mal ein Spiel verschoben hat, das größte Spiel in Deutschland. Was erwartest du dann?“

Problem ist, daß Zwayer kein Spiel verschoben hat. Er hat bei einem Amateur-Spiel als Linienrichter 300 Euro angenommen, aber wohl korrekt gewunken.
Er ist also schuldig der Bestechung und dem verspäteten Melden dieser Bestechung.
Ein Spiel hat er nie verschoben.

Der BVB sollte einen 18 jährigen keine Interviews direkt nach so einem Spiel geben lassen.

Member

Member hat gesagt:
Fakt ist:
2004 hat Zwayer ihm bekannte Spielmanipulationen zurückgehalten und selbst die Hand bei mindestens einem Spiel
Borussia Wuppertal gegen die Amateure von Werder Bremen die Hand aufgehalten und 300 € kassiert.
Der DFB hat ihn dann verurteilt und ein halbes Jahr gesperrt.
Ich erwarte das Herr Zwayer zu seiner Vergangenheit steht.

Soll jetzt Bellingham verurteilt werden nur weil er Fakten erwähnt hat?
Ich verstehe seine Aussage. Ob er dafür verurteilt wird wird man sehen.

Fakt ist, dass glaube ich niemand versteht warum Zwayer noch Bundesliga pfeifen darf. Man munkelt es hätte damals was mit seiner Beziehung zum damaligen Schiri Chef Amarell zu tun gehabt. Aber dem wurde natürlich nie nachgegangen.

Member

Bellingham ist eine hohle Nuss, der nur nachplappert was ihm einer vorher gesteckt hat.
Hoffe er bekommt eine Strafe dafür.

Zu #634
Selbst wenn es ein Foul war von Hernandez an Reus (so habe ich es ja auch gesehen) wäre ein Elfmeter nicht gerecht gewesen,
da unstrittig ist, dass Haaland im Abseits stand.
Wäre es zum Elfmeter gekommen, dann könnte man nur von einer klaren Fehlentscheidung reden.
Alle schreien danach, warum er sich die Szene nicht im Monitor angesehen hat.
Hätte er es getan, wäre das Abseits sofort ersichtlich gewesen.
Verstehe das Geschrei nicht. Haaland war im Abseits und Ende!

Das Hummels mit dem ausgestreckten Ellenbogen nur eine Ausgleichsbewegung machte, ist ja wohl auch ein Hirngespinnst.
Wenn man eine Ausgleichsbewegung im Fallen macht, geht zuerst der Unterarm/die Hand Richtung Boden, da man sich abstützen möchte.
Das wäre die normale Reaktion jedes Menschen.
Kein Mensch wird versuchen in der Situation mit dem Ellenbogen zuerst aufzukommen.
Es war ein glasklarer Elfmeter, den auch bis jetzt kein Experte angezweifelt hat.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Problem ist, daß Zwayer kein Spiel verschoben hat. Er hat bei einem Amateur-Spiel als Linienrichter 300 Euro angenommen, aber wohl korrekt gewunken.
Er ist also schuldig der Bestechung und dem verspäteten Melden dieser Bestechung.
Ein Spiel hat er nie verschoben.

Der BVB sollte einen 18 jährigen keine Interviews direkt nach so einem Spiel geben lassen.
soweit gehe ich mit Dir d'accord, allerdings hatte er wissen auch von anderen verschobenen Spielen die er verspätet (als er erwischt wurde) bekannt gegeben hat. Der DFB hatte lange versucht seine Strafe von einem halben Jahr Sperre zu vertuschen. Erst 2014 kam alles ans Licht.
Für mich ist eigentlich ein Skandal das Zwayer noch pfeift.

Member

Member hat gesagt:
Man munkelt es hätte damals was mit seiner Beziehung zum damaligen Schiri Chef Amarell zu tun gehabt.
Es gibt Gerüchte, er hätte Sepp Blatter ab und zu einen geblasen. Dem wurde auch nie nachgegangen..

Member

Member hat gesagt:
Dann hat der Keller versagt, denn die haben die Szene sicherlich mehrfach untersucht.
Im Doppelpass wurde gezeigt, daß Haaland im Abseits war. Knapp, aber deutlich sichtbar.

Dann haben beide versagt: der Keller, weil er Zwayer nicht sofort informiert hat (oder die Sache auch erst zu spät bemerkt hat), und Zwayer eben auch, weil er das Foul an Reus - unabhängig davon, ob Haaland evtl. im Abseits gestanden hat - falsch bewertet hat.

Member

Member hat gesagt:
soweit gehe ich mit Dir d'accord, allerdings hatte er wissen auch von anderen verschobenen Spielen die er verspätet (als er erwischt wurde) bekannt gegeben hat. Der DFB hatte lange versucht seine Strafe von einem halben Jahr Sperre zu vertuschen. Erst 2014 kam alles ans Licht.
Für mich ist eigentlich ein Skandal das Zwayer noch pfeift.
Ob er nie wieder hätte Pfeifen dürfen, weiß ich nicht. Er war sehr jung und denke es ist keine einfache Situation für ihn gewesen. Zumal ja noch die Wettmafia dahinter stand, die ihm eventuell zusätzlich gedroht hatte, wenn er nicht mit macht oder etwas meldet. Wir werden es leider nur erfahren.

Der DFB macht hier, wie auch in vielen anderen Dingen, eine sehr unglückliche Figur. Mehr noch als Zwayer.
Und ich bin kein Fan von Zwayer. Die Leistung im DFB Pokal Endspiel gegen Frankfurt war unterirdisch.

Andererseits fand ich die Leistung von Michael Oliver gegen Ajax noch viel schlimmer. Der schaut sich die Sache an und bleibt bei der roten Karte.

Dem BVB wurde diese Saison schon böse mitgespielt. Da hat sich nun der Frust nach gutem Spiel, aber Null Punkten entladen. Verständlich

Member

Member hat gesagt:
Es gibt Gerüchte, er hätte Sepp Blatter ab und zu einen geblasen. Dem wurde auch nie nachgegangen..

Meinem Stilempfinden würde es eher entsprechen, mit solchen Gerüchten vorsichtig umzugehen. Jedenfalls in der Öffentlichkeit - und sei es nur in der Forenöffentlichkeit.

Member

Member hat gesagt:
Meinem Stilempfinden würde es eher entsprechen, mit solchen Gerüchten vorsichtig umzugehen. Jedenfalls in der Öffentlichkeit - und sei es nur in der Forenöffentlichkeit.
Das wollte ich doch damit sagen..bei solchen Geschichten dampft die Gerüchteküche..

Member

Member hat gesagt:
Dann haben beide versagt: der Keller, weil er Zwayer nicht sofort informiert hat (oder die Sache auch erst zu spät bemerkt hat), und Zwayer eben auch, weil er das Foul an Reus - unabhängig davon, ob Haaland evtl. im Abseits gestanden hat - falsch bewertet hat.

Der Keller hat versagt, Zwayer will ich jetzt kein Versagen vorwerfen. Bei Sky sah es aus meiner Sicht nicht wie ein Elfmeter aus. Der Kontakt war da, aber nicht wirklich stark. Ist eine 50:50 Sache und Zwayer hat ja erklärt, daß er bis dahin großzügig gepfiffen habe und daher nicht genug Kontakt wahrgenommen hat.

Die Argumentation des BVB, wenn diesen Elfmeter noch zu pfeifen, auch das Handspiel von Hummels durchgehen zu lassen ist natürlich Quatsch. Weil es eine ganz andere Situation ist und eindeutig Hand war.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten