Der "ultimative" BVB 09 - Thread

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Du vergisst die Fernsehgelder und die Zuschauereinnahmen. Klar letztere fehlen wegen Corona, aber dennoch sollte schon Kohle reinkommen.
Der Verein gewinnt an Status und wird für bessere Spieler, weil sie international spielen können, interessant.
Für Dortmund speziell wahrscheinlich weniger aber die Vereine wie Frankfurt, Gladbach, Wolfsburg, Leverkusen, oder auch Freiburg schon. Bis auf Frankfurt scheint aber kaum ein deutscher Verein Bock auf die Europa-League zu haben. Schade eigentlich.
Stimmt da kommt noch was dazu, aber die Verteilung ist mir ehrlich gesagt zu kompliziert. Wer durchsieht kann es hier nachlesen:

Das mit dem Status in der Europa League war einmal. Wer ist denn zu Frankfurt gewechselt nur weil sie im Halbfinale waren? Da zählt heutzutage doch nur die CL oder der Geldbeutel.

Member

Gestern im zdf meinte die Moderatorin,das der Berater vom haaland gesagte hätte,das haaland 50 mio im jahr verdienen will 😬😬😬

Member

Member hat gesagt:
Gestern im zdf meinte die Moderatorin,das der Berater vom haaland gesagte hätte,das haaland 50 mio im jahr verdienen will 😬😬😬
Jupp das soll wohl der Preis sein, den der Berater erstmal bei den Vereinen platziert hat. Ziel soll wohl dann 35 Mio sein.

Member

Es ist schwer zu akzeptieren, aber eine wohl nicht mehr zu leugnende Tatsache: ein Verein, der ganz oben mitspielen will, muss sich von irgendeinem Scheich oder Oligarchen kaufen lassen.

Selbst die Bayern scheinen ohne Qatar nicht zurecht zu kommen. Und dass nicht einmal das "sich kaufen lassen" eine Garantie für sportlichen Erfolg ist, zeigt Schalke mit seinen sympathischen Sponsoren Tönnies und Gazprom.

Member

In der Formel 1 haben sie ja ähnliche Probleme. Logisch, daß derjenige mit dem meissten Geld sich die tollsten Sachen leisten kann.
Daraus folgt eine Budgetobergrenze und seit diesem Jahr auch ein neues Finanzkonzept.

Über solche Dinge sollte man vielleicht europaweit auch mal nachdenken. Würde vieles gerechter machen.

Um beim BVB zu bleiben: Morgen steht das "Derby" gegen Bochum an. Ich glaube, das wird ein harter Fight.

Member

Member hat gesagt:
In der Formel 1 haben sie ja ähnliche Probleme. Logisch, daß derjenige mit dem meissten Geld sich die tollsten Sachen leisten kann.
Daraus folgt eine Budgetobergrenze und seit diesem Jahr auch ein neues Finanzkonzept.

Über solche Dinge sollte man vielleicht europaweit auch mal nachdenken. Würde vieles gerechter machen.

Um beim BVB zu bleiben: Morgen steht das "Derby" gegen Bochum an. Ich glaube, das wird ein harter Fight.
Nur das Formel 1 ein Closed Shop ist, ähnlich wie die amerikanischen Sportarten. Das Konzept ist nicht auf den Fussball übertragbar

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten