Der "ultimative" BVB 09 - Thread

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Also Liverpool gehört nicht zu den Sugar Daddy oder von staaten gesponsrrten Clubs, welche die FFP Regeln hintergehen.
Die sind m.E. nach genau so betroffen. Aber ändert ja letztendlich nix, bis auf eine evtl. "Abstufung" wer nun mehr oder weniger böse ist. Ein deutscher Trainer und ein schon immer symphatischer Verein ist für mich jedenfalls nicht anders zu behandeln als ein City oder oder... :)

viele grüsse

Member

Liverpool hat in den letzten 10 Jahren etwa 350 Millionen £ netto an Spieler Transfers ausgegeben, Man City über 1 Milliarde £.

Und dies sind nur die offiziellen Zahlen. Es ist ein offenes Geheimnis, dass viele Stars noch über Abu Dhabi direkt schwarz bezahlt werden. Ist halt schwer zu beweisen.

Ich habe nicht per se etwas gegen Sport Sponsoring (wie in Liverpool oder auch Hoffenheim oder Leipzig) nur gegen illegales (umgehen der FFP Regeln) Sponsoring oder über illegal erworbenes Geld wie von Abramowich.

Member

Member hat gesagt:
Haaland hat bislang hat nichts erreicht. Er ist gerademal 21 Jahre und fordert über 28 Millionen Gehalt (ein Angebot von City mit diesen Bezügen hat er abgelehnt).

Lewandowski ist 33 und 2 maliger Weltfußballer des Jahres.
Das ist doch der Knackpunkt. Haaland hat die Zukunft vor sich, keine Ahnung ob er da auch so gut performt.

Aber Lewandowski , so fit er im Moment noch ist, wird bald 34 und von vergangenen Erfolgen kann sich kein Verein sich etwas kaufen.

Member

Member hat gesagt:
Das ist doch der Knackpunkt. Haaland hat die Zukunft vor sich, keine Ahnung ob er da auch so gut performt.
Genau. Es ist gut möglich, daß Haarland sich zu einem der Topsturmer der nächsten Jahres entwickelt. Es kann aber auch sein, daß seine Verletzungsanfälligkeit eine solche Karriere verhindert. Siehe seinen Vorgänger Dembele bei Barcelona.

Das Paket Haaland wird auf 350 Millionen Euro geschätzt. Und selbst die gebotenen 28 Millionen Euro oder sind es Pfund, sind ihm nicht genug? Mit 21 und keinen großen Erfolgen. Er hat den BVB nicht vor dem Aus in der CL gerettet oder bei St. Pauli.

Member hat gesagt:
Aber Lewandowski , so fit er im Moment noch ist, wird bald 34 und von vergangenen Erfolgen kann sich kein Verein sich etwas kaufen.
Lewandowski ist amtierender Weltfußballer und hätte auch den Ballon d'Or verdient. Dennoch will Haarland über 50% mehr verdienen?
Für das Gehalt zählen die Leistungen jetzt und nicht in 5 Jahren. Bis jetzt ist Haaland noch deutlich hinter Lewandowski was die Leistungen und Tore betrifft.
Wenn Haaland dann auch Weltfußballer wird, will er dann 50 oder 100 Millionen Euro?
Der Altersunterschied liegt in der Höhe der Ablösesummen, aber sicherlich nicht im Gehalt!

Member

Member hat gesagt:
Zum Glück 😁

Aber ich bin auch nicht Anti Dortmund.
International will unterstütze ich immer deutsche Vereine.

Ich denke für Dortmund ist es besser wenn Haarland geht. Schon nach 6 Monaten wurde nur noch spekuliert wann er wieder geht. Kann mir nicht vorstellen, daß so etwas gut in der Mannschaft ankommt bzw. leistungsfördernd ist.

Member

Member hat gesagt:
Lewandowski ist amtierender Weltfußballer und hätte auch den Ballon d'Or verdient. Dennoch will Haarland über 50% mehr verdienen?
2017 hätte er zum best bezahlten Fussballer der Welt werden können. Die angebotene Ablösesumme betrug zwischen 200 und 250 Millionen bei eine Jahresgehalt von 40 Millionen Euro. Gut, war halt ein Angebot aus China..Lewandowski hätte sicher in einigen Vereinen wesentlich mehr verdienen können als bem BvB oder Bayern. Aber von Deutschland kann er halt mit dem Auto nach Hause.

Member

Member hat gesagt:
Genau. Es ist gut möglich, daß Haarland sich zu einem der Topsturmer der nächsten Jahres entwickelt. Es kann aber auch sein, daß seine Verletzungsanfälligkeit eine solche Karriere verhindert. Siehe seinen Vorgänger Dembele bei Barcelona.
Da hast du vollkommen Recht. Im Moment ist sicherlich einer der Spieler denen eine große Zukunft zugetraut wird. Aber was die Zukunft bringt, auch in Bezug auf Verletzungen, weiss heutzutage niemand.

Über überzogene Gehaltsforderungen und Gehälter sind wir uns alle einig.

Bezüglich Verletzungsanfälligkeit.... War das Arjen Robben nicht auch, bevor er zu Bayern kam und die Ärzte und Physios haben es ziemlich in den Griff bekommen.

Ich bin im Moment nicht informiert, welche Verletzungen die vielen Spieler, die bei Dortmund ausfallen, haben. Ich denke da unter anderem an Moukoko. Irgendwie habe ich das Gefühl, da läuft etwas in puncto Belastungsstörungen, gerade bei einem 17 jährigen schief.

Member

Member hat gesagt:
Ich denke für Dortmund ist es besser wenn Haarland geht. Schon nach 6 Monaten wurde nur noch spekuliert wann er wieder geht. Kann mir nicht vorstellen, daß so etwas gut in der Mannschaft ankommt bzw. leistungsfördernd ist.
Du hast vollkommen recht, zumal er kurz vor einem Wechsel, und danach sieht es aus, nicht mehr 100% Leistung bringen wird. Die Verletzungsgefahr wäre viel zu groß.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten